SavoirVivre Wenn‘s Euch mal Richtung Eckernförde verschlägt … da wär ich dabei
Beiträge von tombenmax
-
-
Tolle Idee! Bono würde mit (morgen genau) einem Jahr und 70 cm/41 kg ganz gut passen. Er ist freundlich und verspielt, wenn auch das pubertäre Hirn einem Rückruf manchmal im Weg steht. In der Woche ist die 1 Stunde Anfahrt allerdings zu lang. Sollte sich am WE mal was ergeben, wär ich gerne dabei.
Viele Grüsse
Anke
-
@ Momo und Lotte es gibt auch Schuhstretchspray, z. B. von Gabor, hat bei mir schon geholfen. Feucht machen und dann mit dicken Socken anziehen bzw. mit Spannern oder zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen geht auch.
Grüße
Anke
-
Moin,
wir suchen ein schönes Wellnesshotel, in das man den Hund mitnehmen kann, möglichst weit im Norden, damit wir ggfs schnell wieder zuhause sind.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Anke
-
Meinst Du das von uns bewohnte Haus oder das vermietete? In unserem Wohnhaus stehen vermutlich noch Dämmung, neue Fenster etc an, das vermietete ist jetzt 7 Jahre alt. Was genau meinst Du mit smart? Der Energieberater kommt übernächste Woche.
Gruß
Anke
-
Babylon ich möchte das ja nicht erst einspeisen, also nicht die Infrastruktur des Netzbetreibers mutzen. Der erzeugte Strom soll ja von der PV Anlage direkt zu uns.
Gruss
Anke
-
Moin,
ich überlege schon seit Jahren, eine PV Anlage bei uns zu installieren, nun bin ich im Februar gerade wieder angefangen und durch die aktuelle Situation muss ich nun mal in die Hufen kommen. Mittlerweile gaben wir ein e-Auto und vermutlich bald ne Luftwärmepumpe, also hohen Verbrauch.
Nun haben wir ein sehr altes Haus mit farbigen, lasierten (glasierten … auf jeden Fall glönzenden) Dachpfannen, das würd voll blöd aussehen, ausserdem liegt das Haus ungünstig und es gibt zuviele Bäume.
Gegenüber haben wir noch ein vermietetes Haus, mit schwarzem Dach und guter Lage, dazwischen ist eine innerörtliche Strasse. Heute sagte mir jemand, man könne das Kabel doch einfach unter der Strasse durchschiessen. Dass man ne Genehmigung braucht, ist klar. Aber angenommen, die gibt es … hat hier jemand ne Ahnung, wie teuer sowas ist? Beide Häuser stehen dicht an der Strasse, es geht um 10 bis 12 Meter.
Vielen Dank!
Anke
-
Ich wohne in einem Dorf und ja, ich fahre häufig mit dem Auto los, um mit dem Hund halbwegs einsame Strecken zu gehen. Bei der Auswahl des Hauses war eher die Nähe zu Schulen und Kiga entscheidend als das Gassigebiet, damals hatten wir noch keinen Hund und selbst wenn, hätte es keinen Unterschied gemacht.
Hier im Dorf ist Freilauf sogar erlaubt, aber mir ist zuviel Betrieb. Da wir ganz in der Nähe des Nord-Ostseekanals wohnen, ist mein Ort auf der einen Seite durch Wasser, auf der anderen durch Strasse bzw. Autobahn begrenzt. Ich fahre zwar in letzter Zeit nur noch in das nächste Gebiet, ca 5 km entfernt, aber natürlich ist das grundsätzlich unnötig. Da ich aber die Ruhe und das Alleinsein mit dem Hundetier sehr mag in meiner HO-Mittagspause, mach ich es trotzdem. Hat also ganz egoistische Gründe, die ich beim besten Willen nicht schönreden kann.
Viele Grüße
Anke
-
In dem Thread zu meinem Kreis (RD-Eck) liegt soviel Staub … falls sich einer der Grossstadthunde mal in meine Gegend verirrt, ich wohne direkt nördlich vom Kanal (A7) und habe einen 11 Monate alten Retriever-Setter-Mix, der erstmal sehr aufgeregt ist, dann aber gerne eher gemeinsam läuft als rauft.
VG
Anke
-
Ich hab nix für meinen Hund gekauft, würde aber gerne … und zwar ein grosses, WIRKLICH robustes Spieltier, das reelle Chancen hat, mehr als einen Tag zu überleben. Hat jemand ne Idee? Sollte gerne in Tiergestalt sein, alle Sticks und Ringe etc interessieren ihn deutlich weniger.
Viele Grüße
Anke