Beiträge von Jinzai

    Jinzai ist ca. 1/2 Jahr nach der Kastration undicht geworden. Diagnose: Inkontinenz durch Gewebeschwäche durch Hormonmangel (einfach ausgedrückt).
    Sie wurde auf ein passendes Medikament eingestellt und seitdem ist sie wieder "dicht".
    Nicht schimpfen, sie kann nichts dafür ;)

    Jinzai hatte vor einigen Jahren auch Fuchsräude. Nach wirklich langwieriger Behandlung sieht man davon nichts mehr, das Fell ist komplett wieder nachgewachsen.


    EDIT: warte den nächsten Fellwechsel ab, dann müsste abzusehen sein ob alle Stellen wieder zuwachsen.

    Nicht normal ist sowas:
    Bananenschalen (im Obstkorb lag keine einzige heile Banane, Fruchtfleisch selbst wurde nicht gefressen)
    Champignons aus der Dose/Glas, die kleinen bitte
    Perlzwiebeln :fart:
    Pistazien
    Salmiakpastillen
    Kakteen, die mit richtig Stacheln/Dornen bitte


    Das war mein erster Kater und der hat mir bewiesen das es nichts gibt was es nicht gibt :D

    Mein Kater hat sich immer ganz verklärt in den Möhren gewälzt wenn ich das Bund inkl. Grün nicht schnell genug in Sicherheit gebracht hab. Hatte bei ihm einen ähnlichen Effekt wie Katzenminze. Bei gegarten Möhren kam keine Reaktion.

    Zitat von "MischlingNelly"

    Hey danke für deine Antwort. :gut:


    Sagt das auch evtl etwas darüber aus, in welchem Alter der Hund kastriert wurde, also ob vor oder nach der ersten Läufigkeit o.ä.???


    Das kann ich leider nicht beantworten. Jinzai war fast 6 Jahre alt als sie operiert wurde, hatte also schon einige Läufigkeiten hinter sich.

    Zitat von "MischlingNelly"

    Also ich hab auch mal ne ganz blöde Frage, die mir Google nicht so recht beantworten wollte....


    Meine Hündin (kastriert, so um die 3-5 Jahre) hat total kleine mini Zitzen. Also die sieht man kaum und muss sie regelrecht suchen. Meine Nelly ist ein großer Hund (62cm, 28kg) und trotzdem sind die Zitzen nur 1-2mm groß.
    Warum ist das bei anderen Hündinnen nicht so?


    Liebe Grüße und schon mal Danke für alle Antworten :smile:


    Meine Hündin, gleiches Kaliber wie deine, hat seit ihrer Kastration vor fast einem Jahr auch nur noch winzige Zitzen. Vorher waren es richtige kleine Stehnippel :D , jetzt muss ich danach suchen.
    Ich gehe davon aus das die fehlenden Hormone zur Verkleinerung/Rückbildung führen.
    Ihre Vulva ist seit der Kastra auch nur noch Mini :roll:

    Zitat von "AkitaMutti"

    Hallo liebe Leute ich hab mal ne dringende Bitte. Und zwar wo würdet ihr ausschreiben wenn ein Nordischer ein neues Zuhause sucht?? Ich weis das ich hier keinen Hund reinstellen darf der ein neues Zuhause sucht ich wollte nur fragen ob ihr Portale kennt wo man das kann?? Raum München/Augsburg??


    Nein es handelt sich nicht um Aaki sondern um seine Schwester! ;)


    Danke und LG Conny&Aaki


    Z.B. hier: Akita in Not