Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • ANZEIGE
    Zitat von "MischlingNelly"

    Hey danke für deine Antwort. :gut:


    Sagt das auch evtl etwas darüber aus, in welchem Alter der Hund kastriert wurde, also ob vor oder nach der ersten Läufigkeit o.ä.???


    Das kann ich leider nicht beantworten. Jinzai war fast 6 Jahre alt als sie operiert wurde, hatte also schon einige Läufigkeiten hinter sich.

    Liebe Grüsse
    Anne und Jinzai (* 09.07.2007)



    Domino - mein Herzenskater - Du fehlst (06.07.1995 - 07.03.2014)
    -------------------------------------------------------
    "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich"
    (Louis Sabin)

  • Ich bin gerade zu blöd, das zu googlen. Mein Hund hat sich an einem Stück Trofu verschluckt. Sie hat ziemlich lange gehustet/geröchelt, ich habe sie - mehrmals :verzweifelt: - geschüttelt, konnte das Bröckchen aber nirgends finden. Nun kann sie es ja auch gleich nach dem Hochhusten in die richtige Röhre geschluckt haben, aber woran erkenne ich, ob es doch Richtung Lunge wandert ist? Würde ich das merken? Sie verhält sich mittlerweile wieder normal, hat Futter angenommen und Wasser getrunken.


    Sorry, dass ich so doof frage, aber bis jetzt kam immer alles wieder sichtbar raus, was sie in den falschen Hals gekriegt hatte. :ops:

  • Zitat von "MrsHalloween"

    Huhu, kann mir jemand einen vernünftigen Clicker empfehlen? Wir haben gestern angefangen mit einem alten Knallfroschklickdings, aber das streikt zwischendurch immer mal. Und bevor ich Schrunz kaufe... Er sollte nicht allzu laut sein.


    Also ich finde ja schon, dass es da Unterschiede gibt :D Manche clicken einfach total laut oder lassen sich schwer drücken... Ich habe diesen Fingerclicker:
    Premier Clicker Dog Trainer – Violett (Preis: 6,90 €) (Affiliate-Link)


    Super leise und praktisch.

    "Irgendetwas stimmt hier nicht! Ich habe meinen Willen nicht bekommen"
    (Wicked – Die Hexen von Oz)

  • ANZEIGE
  • Ich hab auch mal Fragen zu den Packtaschen? Kann man die auch für kleinere Hunde nutzen? Woher weiß ich, wieviel mein Hund tragen kann, gibt es da irgendwelche Prozentangaben? wahrscheinlich muss man den Hund auch erst nach und nach dran gewöhnen, also es langsam schwerer machen oder?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hab eine gaaanz kleine Frage, die Leute um mich herum denken nämlich ich bin schon ein bisschen gestört. :3
    Verlieren eure Hunde zur Zeit auch so viele Haare? Kann das schon der Haarwechsel sein? :D

  • Shira haart aktuell so schlimm wie noch NIE!!! Ich könnte 5x täglich staubsaugen, täglich Bürsten und würde immernoch aussehen wie ein haariger Schneemann :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von "datKleene"

    Ich hab auch mal Fragen zu den Packtaschen? Kann man die auch für kleinere Hunde nutzen?


    Man kann schon, aber es nützt einem dann nicht mehr viel. Ein Hund kann offenbar mit einem gut sitzenden Packgeschirr so ca. 10% seines Körpergewichtes tragen. Bei einem 25kg-Hund sind das 2,5 Kilo. Bei einem 10 Kilo-Hund wäre es nur noch ein Kilo und für einen 5kg-Hund sind wahrscheinlich schon die Taschen alleine schwer genug...

    "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

  • Zitat von "Icephoenix"

    Shira haart aktuell so schlimm wie noch NIE!!! Ich könnte 5x täglich staubsaugen, täglich Bürsten und würde immernoch aussehen wie ein haariger Schneemann :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Yep, hier auch. Die 2 haaren wie Sau und das seit bald 3 Monaten...
    Dann gehts ne Woche, dann wieder haaren, haaren, haaren.. Scheißwetter, sag ich nur.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!