Beiträge von Quebec

    Ist das ein Wunder, daß Themenstarterin sich nicht mehr meldet?

    Wenn wir pösen, pösen Forumsmitglieder auch so über sie herfallen.

    Sie wollte doch gar nicht züchten, nur einen Wurf Welpen produzieren, weil doch Rüde und Hündin "charakterlich" so gut zusammen passen.

    Also ich kann uns nicht verstehen :irre: warum sind wir nur immer so gemein :p


    Ganz furchtbare Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine Kater werden auch oben auf der Küchenzeile gefüttert. Ist halt die einzige Möglichkeit, die Hunde nicht ans Futter kommen zu lassen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Dann sollte doch die Physiotherapeutin so klug sein, daß sie nicht mal ebenso einen Wurf Mischlinge produziert.

    Schau mal in die Tierheime und sag uns mal welche Hunde da in der Überzahl sitzen.

    Rassehunde oder Mischlinge?

    Jetzt verantworte mit Deinem Gewissen dieses Leid zu vergrößern.

    Völlig unverständliche Grüße Gaby, Idefix (herzkranker Mischling aus dem Tierheim) und ihre schweren Jungs

    Das Vogeljagen geht vorbei. Machen fast alle Welpen. Irgenwann merken sie, sie kriegen die Vögel nicht und dann ist es uninteressant.

    Alles ist eine Frage der Geduld und die brauchst Du.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Oh ja, die Bockphase! Ich geh´ nicht weiter, keinen Schritt!

    Und dann wuchte mal auf die Schnelle 25 kg - 4 Monate alten Neufundländerwelpen hoch.

    Ei, da kommt Freude auf. Ich habe immer gemault, warum tue ich mir das an, der nächste ist bestimmt ein Dackel.

    Und was sind es, drei Neufundländer!

    Muß ich bescheuert sein!

    Lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich nehme, wenn ich in den Laden gehe, nur Idefix mit. Ich bin auch noch nie in irgendeiner Form bedrängt worden. Ganz im Gegenteil, wenn ich etwas nicht finde, muß ich warten bis endlich jemand auftaucht.

    Ungefragt hat Idefix auch noch nie etwas bekommen. Ich werde immer gefragt, ob er ein Leckerchen haben darf.

    Gekauft wird da übrigens nur Katzenfutter, da meine Herren Kater, nur zwei bekannte Marken, geruhen zu sich zu nehmen. Außerdem Katzenklosteine und Spielzeug für´s Viehzeug.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wenn ich die Themenstarterin richtig verstanden habe, ist sie doch gar nicht gefragt worden, ob sie den Hund zurück kaufen möchte. Der Hund ist ihr einfach gebracht worden, mit der Forderung - Geld zurück -.

    Da liegt für mich der feine Unterschied.

    Sie schreibt nicht, daß sie eine Wahl hatte, nach dem Motto, entweder kaufst Du den Hund oder ich verkaufe ihn wo anders hin.

    Und diesen Vorgang setze ich gleich mit: " Ich habe etwas gekauft, nun gefällt es mir nicht mehr, also gebe ich zurück und will mein Geld wieder".

    Das hat doch mit Vorkaufsrecht überhaupt nichts zu tun.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Ein Umtausch oder Nachbesserung ist bei mangelhafter Ware gesetzlich geregelt. Ein Rücktrittsrecht gibt es nur bei sogenannten Haustürgeschäften oder Ratenkäufen.

    Aber bei "nichtgefallen Geld zurück" ist eine freiwillige Kulanzleistung eines Händlers.

    Kann man nachlesen unter "Gewährleistung".

    Die Themenstarterin hat geschrieben, sie hat ausschließlich Vorkaufsrecht vereinbart. Weder Rücknahme noch Rückerstattung des Kaufpreises.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    @ Mollrops

    Ach ´ne, und Du widersprichst Dich nicht?

    Rot im Zitat angemerkt: "Denken - sollte man eigentlich vorher - also bevor man sich einen kleinen Welpen ins Haus holt." Bezogen auf die Bemerkung: " dass ihm sowas nochmal widerfährt".

    Danach schreibst Du Zitat: "Es stimmt, man kann in sehr schlimme Situationen kommen, die eine Abgabe eines Tieres sicher rechtfertigen."

    Ich kann denken und planen soviel ich will und weiß trotzdem nicht, was in einem halben Jahr alles geschehen kann. Du, vielleicht?

    Ich habe den Beitrag richtig gelesen und festgestellt, daß sie in ihrer Art zu schreiben Gegenwart und Vergangenheit vertauscht hat, z. B. "müssen mit mußten". Wer will, merkt das auch und legt es nicht als Widerspruch aus.

    Im übrigen hat sie nur eine Frage gestellt, nämlich - muß ich das Geld zurück geben - , daß sie sich hier rechtfertigen muß, erklären soll, warum und wieso, sie sich von ihrem Hund trennen mußte, geht in meinen Augen entschieden zu weit. Das hat auch nichts damit zu tun, daß ein Forum von Fragen und Antworten lebt. Auch nicht, daß es ein Hundeforum ist.

    Wenn hier manche Leute ihr Privat- und Seelenleben ausbreiten, ist das ihr Ding. Aber niemand sollte durch Fragen dazu gezwungen werden. Auch solche Bemerkungen wie - beantworte erstmal unsere Fragen, dann kriegst Du Antworten - dienen in meinen Augen nur dazu, andere abzuschrecken.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    jerryli

    Natürlich kann ich auch keine rechtsverbindliche Auskunft geben, aber ich sehe das etwas anders.
    Wenn keine Rückgabe des Hundes, aus welchen Gründen auch immer, vereinbart worden ist und die Käuferin den Hund dennoch zurück gibt, verzichtet sie auf Rückerstattung des Kaufpreises.

    Wenn ich in einem Geschäft den hier zitierten CD-Player kaufe, keinen Umtausch oder Geldrückerstattung vereinbare, kann ich nicht nach ein paar Tagen hin gehen und sagen, ich will ihn nicht mehr, gieb mir mein Geld zurück.

    Vorkaufsrecht ist etwas völlig anderes. Es besagt nur, daß ich als Verkäufer bei Wiederverkauf der Sache, als Erster das Angebot des Kaufes bekomme.

    Ich würde keinen Cent erstatten und es darauf ankommen lassen, was die Dame unternimmt.

    @alle

    Ich finde Euer rumgehacke auf Jerryli völlig daneben. Jeder kann in eine ausweglose Situation geraten und sich nicht anders zu helfen wissen, als sich vom Hund zu trennen. Wart Ihr dabei? Wißt Ihr was in der Familie los war? Sie bereut diesen Schritt getan zu haben und ist froh, daß der Hund zurück ist, wird alles andere geregelt bekommen. Das ist doch sehr gut, besonders für Jerry.

    Aber nein, die Moralapostel schwingen ihre Keulen! Fühlt Ihr euch dabei wirklich wohl? Ich hoffe, daß Ihr nie aus eurem Wolkenkuckucksheim purzelt!

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs