@ Mollrops
Ach ´ne, und Du widersprichst Dich nicht?
Rot im Zitat angemerkt: "Denken - sollte man eigentlich vorher - also bevor man sich einen kleinen Welpen ins Haus holt." Bezogen auf die Bemerkung: " dass ihm sowas nochmal widerfährt".
Danach schreibst Du Zitat: "Es stimmt, man kann in sehr schlimme Situationen kommen, die eine Abgabe eines Tieres sicher rechtfertigen."
Ich kann denken und planen soviel ich will und weiß trotzdem nicht, was in einem halben Jahr alles geschehen kann. Du, vielleicht?
Ich habe den Beitrag richtig gelesen und festgestellt, daß sie in ihrer Art zu schreiben Gegenwart und Vergangenheit vertauscht hat, z. B. "müssen mit mußten". Wer will, merkt das auch und legt es nicht als Widerspruch aus.
Im übrigen hat sie nur eine Frage gestellt, nämlich - muß ich das Geld zurück geben - , daß sie sich hier rechtfertigen muß, erklären soll, warum und wieso, sie sich von ihrem Hund trennen mußte, geht in meinen Augen entschieden zu weit. Das hat auch nichts damit zu tun, daß ein Forum von Fragen und Antworten lebt. Auch nicht, daß es ein Hundeforum ist.
Wenn hier manche Leute ihr Privat- und Seelenleben ausbreiten, ist das ihr Ding. Aber niemand sollte durch Fragen dazu gezwungen werden. Auch solche Bemerkungen wie - beantworte erstmal unsere Fragen, dann kriegst Du Antworten - dienen in meinen Augen nur dazu, andere abzuschrecken.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs