Beiträge von Quebec

    Um Gottes Willen, da muß sofort eine größere Coach her. Die arme Giny weiß ja gar nicht wo sie ihre Beinchen lassen soll! (Ironiiiie!!)

    Ist das schön, ich freue mich sehr für die Puppe.

    Danke für die Bilder.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich wohne ja nun eigentlich nicht in der Stadt, sondern am Rande - Außenbezirk im Grünen.
    Und ich habe 4 "markierungsfreudige" Rüden.
    Die haben 1 "markierungsverhinderndes" Frauchen.

    Wir müssen bis zum Wald an einigen Vorgärten mit den entsprechenden Zäunen vorbei. Wir kommen auch an 6 Straßenlaternen und diversen Autos, gelegentlich auch mal an einem Fahrrad vorbei.

    Was wir nicht müssen ist markieren! Denn, wenn 3 Neufundländer und ein Idefix markieren, gleicht das einer kleinen Mecklenburger Seenplatte. Riechen tut´s wie bei Bauern Kühne auf´m Hof. Das muß ich keinem Nachbarn antun. Mir würde es auch nicht gefallen, daß jeder Rüde der an unserem Garrtenzaun vorbei kommt, an diesem sein Bein hebt. Passiert bei uns nicht, denn hinterm Zaun lauern "Bären".

    Auch meine waren dereinst mal Welpen. Da ich ihnen aber das Lösen, von Anfang an, nicht im Garten gestatten wollte, bin ich beizeiten mit ihnen ein Stückchen weit zu einer Sandbrache gegangen. Die habe ich dann und wann gewässert, Würstchen aufgesammelt.

    Ein Rüde muß nicht pausenlos markieren, auch das ist Erziehungssache. Und anderer Leute Sachen, Gegenstände, seien es auch "nur Hauswände", Laternen, Gartenzäune durch Hundeurin verunreinigen zu lassen, empfinde ich als Rücksichtslos.

    Irgenwo habe ich mal eine Aufrechnung der Kosten gesehen, die der Stadt Berlin, durch die Instandsetzung der durch Hundeurin verursachten Schäden an Straßenlaternen, jährlich entstehen. Leider finde ich es nicht mehr. Aber es war kein kleiner Betrag.

    Argumente wie "Besoffene pinkeln in den Hauseingang, mein Hund nur an die Hauswand" finde ich richtig daneben. Wenn andere sich wie die Ferkel aufführen, muß ich mich nicht auch so benehmen.

    Heißt es nicht "Mit gutem Beispiel voran"?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Laura,
    daß hast Du wunderbar gemacht. Dein Einsatz für Nessa war und ist wirklich enorm und gar nicht selbstverständlich für einen Außenstehenden.

    Ich bin froh, daß die Kleine jetzt in guten Händen ist und ihr ja offensichtlich auch medizinisch geholfen wird.

    Nochmals vielen Dank für Dein Engagement.

    Liebe Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wenn ich Kerstin´s Version der Geschichte glaube und das tue ich, dann hat Nicole nie und nimmer ihre Tante bei der Polizei angezeigt. Das war gelogen, wie alles andere, was sie von sich gegeben hat.

    Für Baroness können wir nur hoffen, daß der Tierschutz und oder rührige Helfer sie finden werden.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Mammmaaaaaa, guck mal bitte schnell hier ins Forum, die Tante hat mich ganz dolle beleidigt, weil *schnief* ich bin ja erst 22 Jahre alt und hab grade laufen gelernt und reden und schreiben kann ich auch noch nicht rix...nee... rickt... NEE, richtig *whääää*! Und Psychologie studier ich auch nicht und ich hab auch nicht mein Abi und ich arbeite auch nicht schon seit 2,5 Jahren in einem Bistro und ach, ich bin ja noooooch soooo unerfahren...

    (Sorry für das ganz schlimme OT, aber das musste jetzt raus. :gott: )[/quote

    Irisanna,

    schau doch, über die Kleine kann man sich doch gar nicht aufregen.
    Da kam raus, was in ihr steckt.
    Nichts!!

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wir hatten heute herrliches Wetter, seit langem ein richtig schöner Frühlingstag. Ich wollte meinen Vieren mal wieder ein Bad gönnen und bin mit ihnen zur Havel gelaufen.

    Ball ins Wasser und ab ging die Meute. Was ich vorher nicht gesehen habe, ca. 20 - 30 m neben mir stand ein Mann und steuerte ein Fernlenkboot.

    Ich wunderte mich nur, daß Woody auf einmal immer schneller in eine bestimmte Richtung schwamm, nämlich auf das Boot zu. Mein üblicher Schrei Woodyneeeeiiiin verhallte natürlich ungehört, das Bootchen wurde gepackt, ich begann mich zu entschuldigen, stammelte irgendwas von peinlich, komme für den Schaden auf und erhielt ein schallendes Lachen zur Antwort. "Wasserretter in Aktion, im Fernsehen habe ich die Neufundländer schon gesehen, aber dass die wirklich alles retten?"

    Wir haben uns dann noch eine gute halbe Stunde unterhalten, er war wirklich sehr interessiert und hat letztendlich sogar die patschnassen Hunde gestreichelt.

    Das war heute mein schöner Spaziergang.

    Gaby, Idefiy und ihre schweren Jungs

    In dem link von rangeman auf Seite 18 findet man unter Doggen in Not und dann Baroness Sammlung für Fahrkarte, die Adresse von der Tante.

    Vielleicht könnte sich da mal jemand hinter klemmen, der in der Nähe wohnt.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Nun kriegt Euch wieder ein. Bin mir sicher, crazydog wollte mit ihrer Aussage keineswegs ausdrücken, daß dem Unrecht, das Kindern und Menschen im Allgemeinen (ich wehre mich persönlich immer gegen die Hervorhebung des Kinderleides im Gegensatz zum Leiden Erwachsener) keine Bedeutung mehr beigemessen werden soll.

    Der Beitrag war witzig gemeint und witzig geschrieben. Das muss doch hier net schon wieder ausarten, oder?

    Ach, Du wehrst Dich persönlich gegen die Hervorhebung Kinderleides gegenüber Erwachsenenleid.

    Völlig klar, ein Neugeborenes kann sich ja auch dagegen wehren in ein Plastiktüte gesteckt zu werden, eine 3jährige kann sich gegen die prügelnde Mutter zu Wehr setzen und eine 12jährige ihrem Vergewaltiger die Stirn bieten.

    Aber sicher gehörst Du zu denen, die sich schützend vor ihren Hund stellen, wenn die leinenlose Bestie vom gewissenlosen HH auf ihn los geht.

    Wenn es witzig sein soll, das Leid mißhandelter Tiere vor das mißhandelter Kinder zu stellen, dann ist das ein Humor über den ich nicht lachen kann.

    Ausgeartet ist dieser Thread durch die Entgleisungen crazydogs und Deiner unverständlichen Äußerungen.

    Das ist OT aber es mußte raus.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    :2thumbs: :2thumbs:

    Tamara,
    ich kann mir vorstellen, wie Du dich jetzt fühlst. Aber vielleicht erfahren wir, durch Deine Bemühungen, wo Baroness ist. Und wenn es ihr gut geht sind wir froh. Wenn nicht, wird ihr doch bestimmt von den Leuten die Du mobilisiert hast geholfen. Sie darf nur niemals zu Nicole und der Tante zurück.

    Ich fand und finde es bewundernswert wie Du dich eingesetzt hast. Und bitte tue es wieder und wieder.

    Wegen eines faulen Apfels ist nicht der ganze Korb verdorben.

    In Gedanken drücke ich Dich.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs