Beiträge von Quebec

    Ich werde mal, obwohl ich ja wenig Anhaltspunkte habe, versuchen Deine Frage zu beantworten.

    Einen Wesenstest muß ja jeder Listenhund machen. Besteht er ihn, gibt es die "Unbedenklichkeitserklärung zum Halten gefährlicher Hunde" (kann jederzeit widerrufen werden) mit den unterschiedlichsten Auflagen. Grüne Plakette immer als Nachweis des Wesenstest, Maulkorb und Leine, im Freilauf nur Maulkorb, mitunter an der Leine ohne Maulkorb, muß aber mitgeführt werden.

    Kommt es nun zu einem Beißvorfall, wer der "Schuldige" war, lassen wir aussen vor, kann ein zweiter Wesenstest angeordnet werden. Dabei ergeht dann immer die Auflage nur "mit Maulkorb". Meist geht diese Anordnung auch mit dem Hinweis einher, sollte es zu einem weiteren Beißvorfall kommen, wird der Hund eingezogen.

    Es kommt zu einem weiteren Beißvorfall.
    Diese Hunde werden ins Tierheim gebracht, dort wird von Sachverständigen geklärt 1. kann der Hund nach einer gewissen Zeit und entsprechender Erziehung, weiter, in sachkundige Hände vermittelt werden oder 2. ist dieser Hund nicht erziehbar, ist er zur "Kampfmaschine" mutiert, dann wird die Tötung angeordnet.

    Ich vermute mal, da der Hund schon zweimal zum Wesenstest war, hat der HH die Auflage außerhalb des Grundstückes, der Wohnung, Maulkorbpflicht. Er wird wissen, daß ihm der Hund wegen des erneuten Beißvorfalles, weg genommen wird. In dem er den anderen HH zum "Richter" über das Leben seines Hundes macht, kommt er ungeschoren davon.

    Ob damit dem Hund geholfen ist, ist eine andere Frage.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Vorgehensweise in Berlin

    Hallo Sylv,

    komm, laß den Kopf nicht hängen. Wenn das Umfeld in dem die Welpen aufwachsen, die Mutterhündin, wie Du schreibst, sehr lieb und zutraulich ist, alle Tiere nicht scheu und ängstlich, gut genährt und sauber sind, scheint mir die Aufzucht und Haltung doch in Ordnung zu sein.
    Wenn Du den Welpen zu Hause hast, laß Dich gut bei der Aufzucht beraten. Sollten Anlagen zu ED und HD vorhanden sein, kann man mit entsprechender Fütterung, der Welpe sollte langsam wachsen und entsprechender Haltung, so wenig wie möglich Treppen, ganz kleine 10 Minuten Pipirunden, viel dazu tun, daß die Schwere der Gelenkerkrankungen nicht verschlimmert wird. Schone ihn die ersten 7 Lebensmonate, so gut Du kannst, vor Überlastung, daß gilt auch für das Toben mit anderen Welpen oder Junghunden. Übrigens sollte man jeden großwüchsigen Hund so aufziehen.

    Nun freue Dich auf Dein Baby, mach Dir keine Vorwürfe mehr, beim Zweithund weißt Du es besser ;)

    Ich wünsche Euch viel Freude mit einander.

    Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    WOW...es geht hier immernoch weiter...?!? Der Wahnsinn wie lange man sich über die Kommentare zweier Personen an einen Hundehalter streiten kann :D :D :D INTERESSANT!!!!!


    Und so ein Geschreibsel ist mehr als überflüssig, da weder hilfreich noch interessant!

    Gaby

    Ob es nun einigen Hundehaltern paßt oder nicht, Tatsache ist, der Hund hat vor Menschen, ob Kind oder Erwachsener, zurück zu stehen.

    Es gibt einfach kein Argument was dagegen spricht.

    In der Berliner Hundeverordnung steht ohne wenn und aber: Hunde sind auf Kinderspielplätzen verboten.

    Selbst im Hundeauslaufgebiet habe ich den Hund anzuleinen, wenn Menschen Angst empfinden, sich bedroht fühlen.

    Über das Benehmen der Themenstarterin kann man sich streiten. Für meinen Geschmack hat sie sich nicht einen Deut besser benommen, als die alte Dame, die sie angeblich angepöbelt, angepackt usw. hat.

    Gerade gestern hat wieder ein sogenannter Kampfhund Kinder verletzt. Der Hund hatte Leine und Halsband um, der HH ist flüchtig, bis jetzt nicht auffindbar.

    Warum ich das hier schreibe?

    Ab sofort sieht sich, zu mindest in Berlin, jeder und zwar jeder HH, egal ob Fußhupe oder SoKa, ungerechtfertigten Anfeindungen ausgesetzt.

    Wehren kann man sich nur, in dem man besonders Rücksichtsvoll und betont höflich mit Nichthundehaltern umgeht.

    Alles andere schürt nur die Angst vor Hunden noch mehr und macht auch aus gutwilligen Menschen, Hundehasser.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitiere mich selbst und dabei bleibe ich.

    Gaby

    Ich dusselige Kuh habe 3 Fragebögen ausgefüllt.

    Nie wieder.

    Deine Nachfolger, die vielleicht auch Daten für eine Diplomarbeit benötigen, können sich bei Dir bedanken.

    Deine halbherzige Entschuldigung akzeptiere ich nicht.

    Und noch eins, von einem einigermaßen intelligenten Menschen kann man erwarten, daß er erst Hirn einschaltet, bevor er den Mund aufmacht, bzw. in die Tasten haut.

    Sehr verärgerte Gaby

    Jercy,

    wenn Du gerne Sabberfäden an Couch und Wänden, natürlich auch an Dir hast, Sturheit liebst, Doggenartig soll es auch sein, empfehle ich

    Externer Inhalt img530.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img530.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs