Beiträge von lumelich

    Hallo flying-paws!


    Eine reine Böckchenhaltung bei Meeris kann funktionieren.... wichtig ist, dass kein Weibchen in der Nähe ist, denn sonst prügeln sich die Jungs zu Tode. Hast du mal geschaut, welches Geschlecht die anderen beiden sind?
    Grüßle
    Bianca

    Oh Leute, ich muss mich nochmal bei euch ausheulen. Erst sah es ja ganz gut aus, wir pendelten uns auf ner guten 7 ein, teilweise ne 8 aber dann kam der tiefe Sturz, ne 4 wenn überhaupt auf der Schissiskala. :kopfwand: So langsam wird es wieder besser aber es ist einfach frustrierend. Das Problem ist, dass Bibbo auch ständig irgendeinen Mist aufnimmt.... Rossbollen, Katzenhäufchen, ein kleines Mäuschen, einfach alles was er findet. Zudem buddelt er noch wie ein Doofer (Papa muss wohl ein Erdferkel gewesen sein, Mama ein Flokati) und nimmt ne Menge Sand, Dreck und bestimmt auch Wurzelreste auf. Bis auf den Durchfall, ist er fit wie ein Turnschuh, tollt in der Gegend rum, stellt ständig Blödsinn an und nimmt konstant zu. Seit Anfang Dezember immerhin 3,5kg - trotz Flitzekacke.

    Zitat

    Und ohne Emailadresse kann man mit Dir (lumelich) keinen Kontakt aufnehmen...


    :blush2: Ah, peinlich, da hab ich Depp gar net drauf geachtet.


    Ja, ich weiß, das mit der Andeutung st net gerade doll.... sorry. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, die Threaderstellerin direkt anzuschreiben. Das Problem ist, dass ich diesen "Tipp" selbst als nicht unbedenklich einstufe und es auf gar keinen Fall ein Allheilmittel für schwierige Hunde sein soll. (Wobei dem Hund keine Schmerzen beigefügt werden, das möchte ich betonen). Allerdings empfinde ich es als bessere Alternative als den Hund einzuschläfern - und ich befürchte, dass die Entscheidung getroffen werden wird.

    Da weiß man gar nicht so recht, was man schreiben soll. Auf jeden Fall finde ich es echt prima, dass ihr 9 lange Jahre, die bestimmt nicht einfach waren, durchgehalten habt und ja auch noch weiter durchhalten würdet, wenn nicht die Verantwortung für das Baby da wäre. Es gibt nunmal Hunde, da kann man sich verbiegen, und trotzdem hat man nur bedingt Erfolg und es wird kein Kuschelhund draus. Und ich kann gut verstehen, dass ihr nun an einem Punkt seid, wo es so nicht weitergeht. Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört und war erstaunt über die simple aber ungewöhnliche Art und Weise wie die Familie dies in den Griff bekommen hat. Allerdings möchte ich darüber hier nichts Näheres schreiben. Wenn du magst, dann schicke mir eine EMail....

    Anja, eine Freundin von mir hat auch festgestellt, dass ihr Hovawarth rohes Fleisch nicht mag und kocht ihm schon seit zig Jahren. Pfipfi würde aber bestimmt nix liegen lassen.... Sellerie vielleicht. Da ist mir mal ein Stück runtergefallen, das hat sie ne Weile angewidert gelutscht und dann in hohem Bogen rausgespuckt. Ja, aber das war es dann auch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Rinderhack für Pfipfi ein - wenn auch kurzer (2 Sekunden auf den Lippen, 20 Jahre auf den Rippen :D ) - Hochgenuss wäre. Jetzt muss ich mal gucken, wie ein Bolonka aussieht. Oder hast du hier irgendwo ein Bild eingestellt? Nein, ich bin nicht neugierig, nie nicht! Wie geht das überhaupt hier mit dem Bilder einstellen?


    Tja, unsere Nube, das war schon eine schlimme Geschichte. Das hat uns echt fertig gemacht. Wie gesagt, der hatte ne Bindegewebeschwäche. Der Darm war direkt am (tschuldigung) A..löchel ausgeleiert und es hat sich ein Säckchen gebildet. Da hat sich das Output drin gesammelt. Und wenn nix rauskommt, dann wehrt sich der Körper und produziert übelste Flitzekacke (ne fiese 1) und DIE kommt raus und zwar immer und überall. Not macht erfinderisch und wir haben viel ausprobiert und irgendwann haben wir dann in Babywindeln ein Loch für die Rute geschnitten und ebenso in ne Männerunterhose und haben ihm das angezogen. So hat das supi funktioniert und Nube war immer extrem stolz auf seinen Windelpo. Ehrlich. Mein Mann hat mich nur immer beschworen, unbedingt drauf zu achten, dass die Unterhosen auf der Wäscheleine nicht zu sehen sind.... also das Loch an der markanten Stelle :D Vorsichtshalber hat er Wäscheleinekontrollgänge durchgeführt. Und dann haben wir irgendwann den Dreh rausgekriegt, wie wir das Säckchen leer massieren können, dann noch die Futterumstellung und das letzte Jahr konnten Nube und wir ohne Windel leben. Yippieh. Aber unserer Nube ging es immer prima, war fit ohne Ende und er hat sich sicherlich keine Sekunde gequält. Deshalb war es für uns eigentlich keine Frage, dass wir das mit unserem geliebten Hundi durchziehen. Leider hatte er am Schluss einen großen Tumor am Darmausgang....


    Hummel, das mit den Namen ist so ein Splean von mir. Mein Tierarzt ist immer ganz gespannt, was ich mir wieder hab einfallen lassen. Aber Pepe find ich auch niedlich, passt auch supi zu dem Süßen (ist ja der in deinem Avatar oder?).


    Daniela, 60 Euronen haben wir auch hingeblättert für die Kotuntersuchung. Eine Freundin macht gerade ne Heilpraktikerausbildung und hat mir von nem Labor erzählt, wo man nicht nur privat die Probe einsenden kann sondern auch den Befund bekommt. Da wird es dann bestimmt günstiger. Bibbo musste die ersten beiden Wochen ständig raus. Im 2Stundentakt sind wir runter, war ganz schön anstrengend. Also wenn El Kacko mal wirklich zwei 10er hintereinander produziert, dann machen wir ne Riesensause.....

    So Hummel, ich hab jetzt mal ein wenig hier im DF und im INet gestöbert zum Thema BARFen. Zwar will ich "El Kacko" noch nicht barfen aaaaaber wir haben ja noch ne Hündin - die Pfipfi. Und ich könnte mir gut vorstellen, ihr ab und zu mal ebbs Rohes vorzusetzen. Wäre ja ein Anfang oder? ;) Allerdings ist Pfipfi eine Schlingfresserin ohne Ende. Muss ich da was beachten? Dafür funktioniert ihr Magen-Darm-Trakt wie ne Eins und produziert Output der Klasse 10***! Ist also auch gar net empfindlich.

    Huhu Hummel, huhu Anja!


    Erstmal die morgendliche Schissibewertung: Hat supi angefangen, ne prima 8, die dann aber leider abgeschmiert ist in ne 6! Aber wir wollen ja nicht motzen. ;)


    Hähä, soso, es gibt noch mehr mit ner Schissiskala. Anja, wir sollten es uns patentieren lassen! Bei uns auf dem Dorf schütteln eh schon alle den Kopf über uns. Unser Schäfi ist anfangs immer "ausgelaufen" und musste deshalb ne Windel tragen. Da wurde hinter vorgehaltener Hand getuschelt: "Du, schau, das sind die mit dem Windelhund!" Später konnte er nicht mehr selbständig outputten, wir mussten das immer ausdrücken. Ihr hättet mal die Gesichter der Leute sehen sollen, wenn ich konzentriert knetend ca. 20 cm vom Popoloch meines 35kg Riesenhundes entfernt braunes Gemiefe rausdrückte und mich wie ein Schneekönig freute, wenn es endlich im Gras lag.... :D


    Ehrlich gesagt, traue ich mich momentan nicht, auf Schonkost oder BARF umzustellen, weil es sich gerade einigermaßen einzupendeln scheint. Und ist Barfen nicht wirklich super umständlich? Bin ne faule Socke, ich geb es ja zu. Am FR werde ich nochmal den Doc zum Thema "fehlende Bakterien" interviewen und fragen, ob wir nochmal ne Kotuntersuchung machen lassen sollen. Danke für den Tipp! Und wegen dem Bactisel frag ich auch mal.


    Bibbo bekommt zur Darmunterstützung Heilerde, Perenterol und dann noch Globulis Podophyllan und Lycop. Ist alles nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern hat unsere Heilpraktikerin empfohlen. Und dann soll ich noch von Weleda Birkenkohle besorgen..... unser Senor El Kacko hat schon ne richtige eigene Apotheke...

    Wir haben den Kleinen 2 Tage nach seiner Ankunft aus Spanien übernommen, keiner konnte uns was über ihn sagen, geschweige denn, was er früher gevespert hat. Aber ich befürchte, das war nicht so dolle. Junk-Straßen-Food wahrscheinlich. :bäh:


    Übers BARFen hab ich schon nachgedacht, mal schauen, vielleicht werde ich zumindest mal teilBARFen. Muss mich mit dem Gedanken erst noch anfreunden und mit meinem inneren Schweinehund anbändeln.


    Vor einigen Wochen ist unsere Nube, ein Schäferhundmixrüde über die Regenbogenbrücke gegangen. Heul. Der hatte ne Bindegewebeschwäche des Enddarmes und war dadurch inkontinent.... - hm, irgendwie dreht sich bei uns alles immer um Schei..... :D -.... da hat uns das Canidae Platinum echt supi geholfen, ich denke auch aufgrund des niedrigen Proteingehaltes. Ist aber ne andere Geschichte. Aber ich werde jetzt mal das normale Canidae bestellen, brauch eh nen Nachschubsack.


    Und beim nächsten Spaziergang werden wir wieder unseren Prohlgesang gröhlen: "Wir wolln ne sieben sehn, wir wolln ne sieben sehn, wir wolln ne sie.., ne sieben, sieben sehn..." :laola:

    Danke euch beiden für eure Antworten!


    Zitat

    Je nach Rassemix/Größe deines Hundes solltest du evtl. sogar noch Welpenfutter bis zum vollendeten 6. Monat füttern. (...)
    Katharina mit Laila


    Da hab ich auch schon drüber gegrübelt. Hummel, was meinst du dazu?


    Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass Bibbo ein kleines Futtersensibelchen ist. Ich hatte auch schon ein paar Tage nur Kartoffeln mit Quark/Hüttenkäse gegeben..... ging gar nicht. Auf ner Skala von 1 bis 10, die mein Männeken und ich zur Schissibeurteilung herannehmen :D , hat er nur ne mickrige 3 damit erreicht. Inzwischen ist es besser. Übrigens, gerade kommt meine bessere Hälfte von der aktuellen Schissibegutachtung und meint strahlend: "Gar net so ungeschickt. Ne glatte 7 würd ich sagen." Oweia....