Beiträge von lumelich

    Hallo Ihr Lieben!


    Wir haben seit 4 Wochen einen supersüßen, 5 Monate alten, spanischen Straßenmix, der anfänglich starken Hydrantenstuhl :furz: hatte. Natürlich waren wir beim Doc, mehrmals, die Kotprobenuntersuchung ergab zwei Bakterienstämme (Salmonellen und nochwas). Dies wurde mit Antibiotika behandelt. Die letzte Antibiotikagabe war vor ein paar Tagen aber unser kleiner Bibbo produziert immer noch nicht solche Häufchen wie wir sie uns wünschen ... der Doc wird uns wohl noch häufiger zu Gesicht bekommen.


    Nun überlege ich die ganze Zeit, ob wir iein anderes Futter geben sollen. Was meint ihr dazu? Welche Futter sind denn bei empfindlichen Hunden zu empfehlen? Oder würdet ihr erstmal abwarten was die weiteren Untersuchungen ergeben?

    Wir haben unserem Rüden, der eine Bindegewebsschwäche des Enddarmes und Probleme beim "Outputten" hatte, das Canidae Platinum gefüttert. Wir haben es vorher eingeweicht, damit ihm das Outputten leichter fällt.


    Tja, und obwohl wir ein wirklich gutes Futter gefüttert haben, mussten wir ihn vor drei Wochen ebenfalls wegen einem großen Tumor am Darmausgang einschläfern lassen. Deshalb weiß ich, wie du dich fühlst. Lass dich mal ganz fest drücken!!!!

    Huhu, hier gibt es auch Hundewindeln.


    http://www.doggon-de.com/products.html#Windeln


    Habe sie allerdings auch nicht ausprobiert. Unser Hundi war ebenfalls inkontinent, jedoch hatte er keine Probleme mit dem Pippi sondern mit dem Output. Not macht erfinderisch: Wir haben Kinderwindeln gekauft, einen Schnitt hintenrein für die Rute gemacht und ihm dann ne Männerunterhose (ebenfalls mit Schnitt) drüber gezogen. Das saß bombenfest und Hundi hat es nicht gestört. Er hat auch nie Anstalten gemacht, sich unsere Konstruktion auszuziehen. Gott sei Dank. Übrigens waren wir die Attraktion im Dorf :D .

    Vergebliches Drücken, Kot der nicht fällt, Durchfall.... so wie du das beschreibst, könnte das auch ein Bindegewebsschwäche des Enddarmes sein.


    Unser Schäferhundmixrüde litt ebenfalls daran.