Beiträge von lumelich

    Huhu! Unser WE war ruhig - zumindest war bei Bibbo alles in Ordnung. Dafür hat es mich und meinen Göttergatten umgepustet .... Brechdurchfall. Am SA abend ging es los, die ganze Nacht durch. Am SO haben wir uns furchtbar gefühlt, den ganzen Tag nur geschlafen und heute fühle ich mich immer noch total gerädert. Naja, wird schon.


    Beim TA habe ich gerade eben angerufen. Die Ergebnisse sind noch nicht da. Mann, machen die dat spannend!!! :roll:


    Also den Kurs werden wir wohl doch nicht mitmachen. El Kacko ist ja auch noch zu jung und Pfipfi würde aufgrund ihrer Sehbehinderung wohl die ganze Gruppe heftig aufmischen. Weil sie am Anfang immer extrem zickig und nervös ist. Aaaaaaaber, wenn du Lust hast, würde ich mit Bibbo dorthin kommen und wir könnten mit den beiden Flitzekackehasis nen kleinen Spaziergang machen. Was meinst du?

    Wie schön, dass du so schnell antwortest!


    Bibbo bekommt momentan EM (Effektive Mikroorganismen) zum Darmaufbau. Eine Freundin hat mir noch Symbiopet empfohlen. Evtl. hole ich das noch. Aber ich möchte auch nicht zu viel in ihn reinschütten. Das Ergebnis ist frühestens am SA da, wird aber wohl eher MO. Bin ja mal gespannt, ob wieder seine kleinen Freunde die Campylo.... blabla in seinem Darm eine Party feiern. Eigentlich war es die letzte Zeit gut bei dem Kleinen, Kaka war recht konstant ne 9*. Nur der ein oder andere Ausreißer nach unten.


    Oweia, da hat Hoshi ja echt bei allem Blödsinn die Pfote gehoben und mit hier her gebracht. Merkt man ihm die Krankheiten sonst auf irgendeine Art an?


    Soso, ihr seid bei Eva am 30.03. Hm, eigentlich könnte ich ja auch den Kurs besuchen.....

    Da bin ich mal wieder..... zu gegebenem Anlass: Ich habe gerade mal wieder eine Bibbo-Kotprobe zum TA gefahren. :kopfwand: Seit ein paar ruhelosen Tagen und ein paar flitzekackegeprägten Nächten hatte ich jetzt nämlich die Nase gestrichen voll.


    Wie geht es denn Hoshi? Hat er schon die 35kg-Marke gesprengt?

    Hallo Läbbi! Ich habe mich vor ca. 3 Monaten über die Behandlungsmöglichkeiten eines Lebershunts informiert und bin dabei auf die Uni Gießen gestoßen, die im Rahmen eines Forschungsprojektes "Hunde und Katzen mit portosystemischem Shunt zum Verschluss mittels Coil" suchen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.


    Hier mal der Link: http://www.vetmed.uni-giessen.…chung/patientenaufruf.php


    Ich wünsche deinem Hundi und dir viel viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen!!!

    Wow, 7 Monate und schon 33kg..... :shocked: Hoshi will wohl ein ganz großer werden. Wie geht es ihm denn, wie waren die letzten Tage? Bibbo bekommt gerade mal 13kg auf die Waage obwohl er mir doch mal geflüstert hat, dass er eigentlich ein Schäferhund werden möchte. Ich glaube, das wird wohl nix. :D Bibbo nölt neuerdings wegen seinem Futter rum, das Canidae schmeckt ihm wohl nicht mehr. Er will lieber Pfipfis MarkusMühle. Echt, wie ein kleines Kind: "Iiiich wiiiiil daaaas aaaaber niiiiiicht" Daaaas schmeeeeckt miiiir niiiiiicht!" Und standhaft bleiben ist gar nicht so einfach, weil Bibbo eh so ein dürrer Hansel ist und man jede Mahlzeitverweigerung gleich sieht.


    Ich hab gesehen, dass euer Forums-Spaziergang schief gegangen ist. Wie schade. Und ich hab gesehen, dass du Interesse an dem Trickkurs von "Pixi" alias Eva hast. Ich kenne Eva, sie ist meine Pferdetricklehrerin und ich kann sie nur empfehlen. Und ich bin total begeistert von den vielen vielen Tricks, die ihr Rocky beherrscht.

    Nein, nein, nein, die Blutuntersuchung wird nix Schlimmes ergeben. Bestimt, bestimmt, bestimmt... *daumendrück*. Die Rechnung für unsere Blutuntersuchung hab ich noch nicht, die Kotuntersuchung hat 60 Euronen gekostet. Bei Bibbo hab ich das Gefühl, dass jeder Wachstumschub uns wieder ein bissel braunen Brei beschert. Und das ist ein kleiner Flitzer, d.h. die Schübe fallen recht gering aus. Eurer ist doch größer oder?


    Pfipfi ist genetisch bedingt blind, sie hat erst 2,5 Jährchen auf dem Buckel und ist ne Griechin (Miss Tzatziki ist seit 1,5 Jahren bei uns). Eigentlich kommt sie prima damit zurecht, bewegt sich sicher und kaum einer merkt, dass sie ein Maulwurf ist. Nur eben im Umgang mit anderen Fiffis muss man ein wenig vorsichtig sein.


    Ja, ich hab die Trinkhalle in BAD wiedererkannt in eurem Comic. Erst dachte ich "hej, das kenne ich doch" und dann hab ich es gelesen.. :D

    Zitat

    :ops: Danke...*ohgott, du hast den Comic gesehen*


    Ja hab ich. Und ich finde das sooooo klasse!!!!


    Dann drücke ich euch die Daumen, dass beim Südhundetest nix Negatives raus kommt. Wie schaut es bei Hoshi mit Parasiten aus? Habt ihr in letzter Zeit mal danach geschaut? Ich hätte ja meinen Hintern drauf verwettet, Stein und Bein drauf geschworen, dass Bibbo keine hat, zumal wir ja Anfang Dezember ne Hammerwurmkur gemacht hatten. Und trotzdem war da ein Bandwurm. Seitdem wir nochmal entwurmt haben, ist es wirklich deutlich besser und wir konnten die ersten 10er mit Sternchen feiern.


    Ein Gassigeh-Treffen! Das finde ich ja super. Trefft ihr euch denn regelmäßig? Denn dieses Mal kann ich leider nicht. Kommen da viele? Also mit unserer Pfipfi kann ich auf keinen Fall mit, die blinde Nuss ist aufgrund ihrer Sehbehinderung anderen Hunden gegenüber anfänglich etwas giftig. Sie ist halt ängstlich, vor allem wenn es mehrere Hunde sind. Kann man ihr ja nicht übel nehmen, sie sieht halt echt nicht, ob ein Hund Beschwichtigungssignale oder Drohsignale zeigt. Hat sie aber erstmal Kontakt aufgenommen, ist sie lieb.

    Wow, ich bin schon ziemlich beeindruckt, was du und vor allem was du mit deiner Familie da auf die Beine stellst. :ua_respect2: Ehrlich!


    Tja, Bibbo hatte einen Rückschlag. Gestern hatte er erst wieder richtigen Hydrantendurchfall, der dann zu durchsichtigem Schleim mutiert ist. Nun ja, aber ich glaube, ich weiß woran das lag. Wir haben am Montag einer Freundin geholfen, ihr Pferdi umzuziehen und hatten im Stall latürnich unsere beiden Fiffs dabei. Und da dort Hufhornschnipsel rumlagen und ja alle Hunde stinkende Hufhornschnipsel lieben und unser Bibbo natürlich auch, haben die beiden den ein oder anderen Streifen gefuttert. Eigentlich ist das ja gesund aber unseren El Kacko hat es ordentlich durchgeputzt. Eine Grundreinigung sozusagen. Das bedeutete: 3mal die letzten beiden Nächte aufstehen, aaaaaaber beim dritten Mal heute morgen kam es wieder recht normal. Eine Steigerung innerhalb von 36 Stunden auf der Schissiskala von 3 auf 9. :D Hoffen wir mal, dass jetzt wieder Ruhe ist.


    Wie geht es Hoshi?


    Mit "ADW" ist übrigens der "Allerwerteste der Welt" gemeint.

    Ehrlich gesagt, machen wir nix gegen die Bakterien. Außer dass wir die Häufchen absammeln und "beerdigen". Wir schaufeln immer ein fußballgroßes Grab und wenn 20 Häufchen drin sind - ein Massengrab sozusagen :D - buddeln wir es zu. Heißes Wasser drauf? Hm, da wirste ja gar nicht mehr fertig. Im Befund vom TA steht: "Die Erkrankung ist selbstlimitierend. Dennoch ist eine antibiotische Therapie, die die Ausscheidung im Kot unterbindet, zu empfehlen...". Also gehe ich mal davon aus, dass aufgrund der ja erfolgten Antibiotikagabe der aktuelle Kot nicht kontaminiert ist und die bisherigen Bakterien abgestorben sind. Was meinst du dazu?


    Brigitte-Wettbewerb? Oh, *ichhierhintermMondleb*. Falls mal wieder so ein Wettbewerb ist, könntest du dann eine kleine Nachricht an den ADW schicken? Das wäre echt nett. Fido kenne ich leider nicht. Hast du gerade irgendwo etwas veröffentlicht? Wo kann ich denn was von dir lesen? Also jetzt bin ich neugierig.....