Beiträge von tagakm

    Zitat

    Aber wieso nun diese WM so schlecht sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich! Und ja, ich wuerde sogar mitfahren, wenn ich nen Starter kennen wuerde..


    Die Hunde WM ansich ist ueberhaupt nicht schlecht.....nur genau so wenig wie Du nach China reisen wurdest zum Vergnuegen aus Protest gegen die menschenverachtende Vorgehensweise des Regimes wuerde ich zum Vergnuegen Fuss in ein Land wie die Ukraine setzen.

    Zitat

    Und würden 80 % der DF User, incl. dir Tanja, mit dem Wissen über ihre jagenden Tölen zwischen den Hühnern vor laufender Kamera sitzen, und die Leine locker zwischen den Fingerchen baumeln lassen?

    Bei Abby wuerd' ich mir die Leine um den Bauch binden um den Anker darzustellen :D

    Nee...ernsthaft...ich haette das Leinchen wohl am Handgelenk gehabt und die Schlaufe in der Hand. Obwohl ich denke das Grewe auch darauf bedacht war den Hund moeglichst locker zu haendeln & zu praesentieren um ihn in ein guenstiges Licht zu stellen.

    Zitat

    Ich habe damals die Sendung gesehen.
    Was mir in Erinnerung blieb, ist die Aussage von Grewe, dass der Hund in kompetenten Händen keine Gefahr darstellt (für die Umwelt? für Menschen?, das weiß ich nicht mehr, und aufgrund meiner langsamen Internetleitung habe ich es nicht mehr nach"gehört")

    Diese Aussage lässt meines Erachtens zwei Interpretationen zu:

    1. Grewe ist nicht kompetent oder
    2. Der Hund ist eben doch eine Gefahr

    1. schließe ich aus, es sprechen zu viele positive Berichte dagegen;
    2. auch ein kompetenter Mensch kann nicht 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag 100 % konzentriert sein.

    Das einzige was der Rotti im Videoclip eindeutig darstellte war das er eine Gefahr fuer kleinere Beutetiere ist....nicht mehr, nicht weniger.
    Mindestens 80% aller Hunde der DF'ler die hier fleissig tippseln wuerden wohl ein Huhn reissen wenn die Gelegenheit sich bietet (meine Toelen schliess' ich da definitiv mit ein, bei denen weiss ich's).

    Zitat

    ... weil, es hier eben um geringere Probleme geht :???:...oder glaubst du ich bin dafür das bei den geringsten Verdacht an Agressionen eine Tötung des Hundes in Frage kommt?

    ich brauche keinen Filmausschnitt...ich war schon VOR dieser Sendung der Meinung, das dieser Hund nicht zur weiteren Vermittlung (in geeigneten Hände) bereit stehen sollte.
    Das ist eben MEINE Meinung...und ehrlich gesagt bringt es NULL darüber hier weiter zu diskutieren, wir wissen alle das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt...


    Du plaedierst nicht fuer die Toetung des Hundes - bist aber auch gegen eine Vermittlung des Hundes. Mit Verlaub, wo soll dieser Hund hin?

    Nicht das es wirklich mit der Ausgangsfrage zu tun hat, aber interessieren wuerde mich deine Loesung nun schon.

    Zitat

    ...sagt einfach, das der Hund sich in solchen Situationen nicht unter Kontrolle hat bzw. keine Beißhemmung kennt und ungehemmt sein Opfer zwischen die Zähne nimmt.

    Ohne die Situation zu verschoenern oder piaetaetlos sein zu wollen.....von keinerlei Beisshemmung kann keine Rede sein wenn man sich die Bilder des Kindes im Krankenbett einen Tag nach dem Vorfall anschaut.

    Ansonsten finde ich es voellig unmoeglich sich den Sachvorgang zusammen basteln zu wollen durch Vemutungen ohne dies selbst vor Ort in 5 Meter Entfernung beobachtet zu haben.

    Zitat


    Was mich aber nervt ist wenn man gern über andere herzieht und aber bei sich selbst einfach ausblendet, dass man das selbe Unrecht tut.
    Und nein ich war nicht in einem dieser Länder im Urlaub, ich habe diese Entscheidung für mich getroffen.
    Aber es ist natürlich einfacher Menschen zu verurteilen und sich aufzuregen als konkret für sich selber Konsequenzen zu ziehen und konkret an zu packen, auch wenn es für einen selber unangenehm ist.

    Da rennst Du aber doch gerade hier gegen offene Tueren... :???:

    Zitat

    ...aber Tatsache ist das dieser Hund seine Recource GERADE DURCH den Jagdtrieb bis auf das Bitterste verteidigt ist für mich ein No Go und durch nichts auf der Welt unter Kontrolle zu bekommen.

    Ein "normaler" Hund würde beispielsweise ein Kind, das zb. laufend mit einem Stock durch die Gegend wuselt, anspringend den Stock aus den Händen reißen oder gegebenenfalls(im Jagdmodus) das Kind in die Waden beißen...die agressive Verteidigung der Recource zusammen mit Jagd/Beutetrieb...na Klasse :???:

    Say what?? :???: