Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich finde es nicht schlimmer als Urlaub da zu machen, wo es genauso Säuberungen gibt.
    Einerseits mit dem Finger auf WMteilnehmer zu zeigen, andererseits selber im Urlaub lieber eine saubere Anlage haben finde ich schwach.

    Aber das erklaert doch immer noch nicht deine eigene persoenliche lapidare Einstellung zum Ausrichtungsort..oder gehoerst Du zu den oben beschriebenen Urlaubern? :???:

    Zitat

    Wer hier also das Recht rausnimmt auf Dm-teilnehmer zu zeigen, sollte auch nie in solchen Ländern im Urlaub gewesen sein. ;)

    *hand.heb* ...war ich noch nicht und werde es auch nicht sein.

    Zitat

    Dieser Trainer zeigte allen das der Hund NICHT unter Kontrolle stand. Nicht mal unter seiner. Ausgerechnet dieser Hund!! Und das bei einem ausgewiesenen Fachman der auch so angekündigt war.


    Naja...selbst der Laie konnte dennoch erkennen das Grewe lediglich die Leine entfallen ist, gravierender (fuer das Ansehen der Hunde bei der breiten Bevoelkerungsmasse) waere es gewesen wenn der Rotti ihn angegangen waere und sich quasi freigebissen haette um das Huhn zu krallen....nachdem Grewe vermitteln wollte das ein Hund in der kompetenten Hand kontrollierbar sein kann.

    Zitat

    Klar in der Hundlerszene regen sich komischerweise genau die fürchterlich über die Geschichte in der Ukraine auf, die jedes Jahr nach Spanien/ Italien oder die Türkei in den Urlaub fahren....


    Und das ist dein persoenlicher Grund den Ausrichtungsort der Hunde-WM als "Ja und? *schultzer.zuck*" abzutun und daran nichts negatives zu sehen? :???:

    Zitat


    Ich hab es nicht so mit der Doppelmoral, einerseits laut wettern gegen die Ukraine andererseit nett Urlaub machen, wo jährlich Katzen und Hunde in den Hotelanlagen vergiftet werden.

    Tut das denn jemand hier wo wir gerade darueber diskutieren oder in deinem privaten Umfeld? Wuerde ich jemanden kennen der diese Doppelmoral lebt wuerde ich ihm diese Worte auch vor den Latz knallen...

    Nur koennte ich es fuer mich selbst nicht mit meinem Gewissen vertreten diese Hunde-WM, Fussball EM oder sonstiges zu unterstuetzen oder aufzusuchen an einem Ausrichtungsort von dem ich weiss mit welcher gnadenlosen Brutalitaet dort mit Lebewesen umgegangen wird. Das koennte ich fuer mich persoenlich auch nicht lapidar rechtfertigen oder mir schoenreden damit das Andere dies ja auch tun.

    Zitat

    Und nu?
    Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?


    Come on now....ignoratio elenchi steht Dir ueberhaupt nicht.

    Zitat

    Und nu?
    Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?
    Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Das die Iro in der Ukraine stattfindet ist sesehr lange bekannt, so eine Veranstaltung fällt nicht einen über Nacht ein und wird dann am nächsten Morgen durchgeführt.

    Ich habe bis vor rund 2 Monaten noch nichts gewusst von den regelmaessigen Saeuberungsaktionen in der Ukraine. Nun waere die Ukraine eh nie mein idealer Zielort fuer einen Urlaub gewesen, aber wenn es sich spontan ergeben haette waere ich da vielleicht auch hingetuckert als Tourist, weiss nicht was es da an Attraktionen/Freizeitmoeglichkeiten so gibt.
    jetzt wo ich aber weiss was dort wie unternommen wird wuerde ich dort gezielt keinen Fuss hinsetzen um mit ein paar mickrigen Euros die Wirtschaft anzukurbeln.

    Zitat

    Ja man könnte sie komplett Absagen, ob das irgendeinen Straßenhund rettet ist mehr als fraglich.

    Darauf haben die einzelnen Teilnehmer eh keinen Einfluss...,mir persoenlich wuerde es mein Moral- und Ethikempfinden verbieten dort voller Vorfreude mit meinem Hund hinzutuckern um an Wettkaempfchen teilzunehmen und das Elend 20 Meter weiter auszublenden.
    Und als Richter wuerde ich demonstrativ meine Teilnahme absagen.

    Zitat

    Ist jetzt die Rettungshunde-WM schlecht weil sie in der Ukraine stattfindet? :???:

    Natuerlich nicht....was zaehlt ist der Wettkampfgeist und die Freude am Hundesport, genau wie bei der Fussball WM.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Er...einer DER Hundetrainer Deutschlands hätte uns alle "raushauen" können...aber nein...er hat sich in ganz komische Ausflüchte verstrickt und den deutschen Hundehaltern einen Bärendienst erwiesen...einen ganz großen...
    Denn was ist hängen geblieben für Otto-Normalverbraucher?
    Ja, klar...Hunde, die jagen sind gefährlich...

    So...ich hab' jetzt nochmal das Interview geguckt...und ja, er haette sich definitiv eloquenter, sachkundiger und mit mehr ruhiger Vehemenz ausdruecken und huendisches Verhalten dem Publikum naeher bringen koennen. Er hat vor allem der Anwaeltin zu oft das Wort ueberlassen und sich vom Moderator in rechtliche Fragen verstricken lassen anstatt fuer Aufklaerung zu sorgen.

    Mich wuerde jetzt interessieren ob er auch privat, bzw. bei der Arbeit mit Hunden & Haltern so wenig Durchsetzungsvermoegen und Praesenz zeigt.

    Zitat

    @All
    Mir tut der Junge leid und sonst keiner


    Das allemal....aber bei Grewe's Video hab' ich fast koerperlich die Schmach und Blamage mitgespuehrt weil's einfach ein soooo strunzdoofer Unfall war...garantiert passieren ihm solche sekundenschnelle Missgeschicke nicht alltaeglich...und gerade dann wenn eine Kamera mitlaeuft und es um einen oeffentliche Vorfall geht.

    Ich haette danach zwei Zigaretten auf einmal gequalmt um runter zu kommen......nicht wegen der Toele, nicht wegen dem Huhn....aber so ein bloeder, bloeder Unfall.