Beiträge von tagakm

    Zitat

    Wenn ich bei jeder Notsituation, von der ich täglich erfahre, "hier" rufen würde, würde ich längst als Tiermessi gelten. Manchmal sollte man den eigenen Tieren zu Liebe einfach NEIN sagen.

    Ansonsten musst Du eben einfach Geduld haben.

    Whoa, Doris....das nennt man mal echte Hilfestellung :roll:

    Nubba....

    Das ist eine Gradwanderung. Raeume deinen beiden Tussen das Recht ein dem Neuen zu zeigen wo's lang geht....aber moderiere das Ganze. Beobachte sein Verhalten aus huendischer Sicht.....er ist der Neue und muss sich mit den beiden Grazien zurechtfinden. Das die beiden Alten den Neuen nicht mit offenen Armen empfangen ist huendisch absolut normal. Normal ist fuer den Neuen jetzt erstmal kleine Broetchen zu backen. Bevorzuge keinen der Dreien und lasse sie kleinere Konflikte erstmal selbst austragen solange es nicht ausartet.

    Kommt beim Bullterrier haeufiger als bei jeder anderen Rasse vor.

    Und wie, ausser als idiopathisch, sollte man es klassifizieren wenn es eben (noch) Trotz gruendlichster Forschung keine eindeutige Ursache nachzuweisen ist.

    Wir hatten schon etliche Hunde die uns an meiner alten Uni vorgestellt wurden denen ganz einfach nicht geholfen werden konnte....und ausser der Euthanasie, die sich kein Besitzer leicht gemacht hat, bleibt da nichts wirklich ueber. Du kannst solche Hunde auch nicht medikamentoes ruhig stellen, die Dosis muesste dermassen hoch sein das Du praktisch einen komplett weggedroehnten Hund hast.....sein Leben lang. Wobei man da von keinerlei Lebensquslitaet mehr sprechen kann....

    Zitat

    Ja bin aus Wiesbaden
    Sie lässt alles mit sich machen von Leuten die sie kennt. Sie hat mich noch nie angeknurrt oder ähnliches!! Ich liebe diesen Hund weil sie so herzlich ist (mir gegenüber) deswegen will ich auch alles für sie tun! :gut:
    Vielen dank für die vielen Tipps :rollsmile:

    Ich wohne in drei Wochen auch in Wiesbaden. Wenn'de magst gehen wir mal zusammen Gassi (mit meinem Pitmaedchen) und wir gucken mal wie dein Maedchen so drauf ist.

    Zitat

    da haste noch keinen richtigen polen kennen gelernt..die nörgeln auch sehr gern und viel. fast schlimmer als deutsche.

    auf sowas reagier ich inzwischen gar nimmer, wenn mich aber jemand nett fragt ob ich den hund anleinen

    könnte...wieso nicht. auch wenn ich weiss mein köterchen tut nix, mach ichs aus höfflichkeit.

    Hoeflichkeit gebe ich da wo es angebracht ist.....jemand der meint mich anraunzen zu muessen ohne Grund nur weil ihm/ihr irgendetwas quer steckt bekommt von mir keinerlei Hoeflichkeit. Solche Leute ignoriere ich und laufe weiter....

    Zitat

    und was soll uns das jetzt sagen?
    meine ist mein ta angeleint und liegt trotzdem friedlich neben mir und interessiert sich net für andere hunde, katzen etc. dort.

    Abby ist auch absolut cool bei sowas, ob angeleint oder nicht. Aber es ist eben mal Fakt das mehr Hunde Terz machen wenn sie angeleint sind als wenn sie nucht an der Angel haengen.