Beiträge von tagakm

    Zitat

    Jaaa...das kenn ich.
    Ich ruf dann oft im gleichen Tonfall zurück: "Neeein"

    Bei sowas schwillt mir der Kamm an :roll: Ich kann aengstliche Spaziergaenger verstehen, kann andere HHs mit eher unsozialen Hunden verstehen.....aber die Noergler, denen es ganz einfach nur ums Staenkern geht sind mir zuwider.
    Und das ist fuer mich ganz einfach typisch deutsches Verhalten.

    Zitat

    Fallen da die Menschen nicht Scharenweise in Ohnmacht wenn ein gefährlicher KAMPFHUND ohne zwei Leinen und Beissschutz unterwegs ist ?

    :D nee........Gisela wurde in meiner deutschen Nachbarschaft sogar sehr gut aufgenommen. Ich denke sie hat den Vorteil das sie recht klein ist und engelsweiss ist. Probleme gab's generell nicht mit den Rassen meiner Hunde wenn sie leinenlos flitzen.....das ein oder andere doofe Kommentar mal von abgesehen.

    Zitat

    Ich denke jeder von uns hat schon Erfahrung mit Hundehalter gemacht, die ihren freilaufenden Hund nicht unter Kontrolle hatten oder - wie ich - sogar selbst ein negatives Beispiel abgegeben. Darum verstehe ich die kritischen Stimmen schon.

    Aber es gibt eben Hunde, die sich Vertrauen verdient haben. Die sich immer wieder als zuverlässig erwiesen haben. Bei meinem Beagle kann ich nicht verhindern dass er mich ab und zu blamiert ausser ich verurteile ihn zu 100 Prozent Leinenknast. Mach ich nicht, weil er nicht gefährlich ist. Und der Schäfer hat es sich verdient überall freilaufen zu dürfen. Er hat mich in zwei Jahren nicht einmal dumm dastehen lassen. Das reicht mir als Referenz.


    Das ist wahr. Aber man kann sich auch bei Menschen nicht 100 Prozent sicher sein ;-)

    ....und dann gibt es auch noch typisch deutsche Noergler denen ein Hund ohne Leine einfach aus Prinzip ein Dorn im Auge ist - egal ob in der tiefsten Pampa oder in der Stadt. Da wird der Hakter angeraunzt, egal wie gut Hund sich benimmt.

    Zitat

    Schreiben ja aber nicht so zu tun als wäre seine Meinung das NonPlusUltra, da setz ich nämlich ne gewisse Erfahrung vorraus
    Nicht das ich die gewissen Leuten absprechen möchte.... :mute:

    Und vor allem waere es da interessant zu wissen wodurch diese feste Meinung gepraegt wurde. Wer behauptet das jeder Hund, egal welcher Rasse und welcher Disposition, mit Schema A erfolgreich gearbeitet werden kann dann interessiert mich das immens. Schliesslich kann man ja immer noch dazulernen :)