Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich würde auch wie irr putzen, aber seine Bude sah aus wie ein Musterhaus. Das fand ich beeindruckend! Wenn ich mich vom Schlafzimmer bis zur Küche durchputze, kann ich eigentlich gleich wieder im Schlafzimmer von vorn Anfangen, weil da wieder Tierhaare herumfliegen. :roll:

    Wenn ich die Bude wienern wuerde weil Morgen frueh ein Kamerateam kaeme koennte es auch wie ein Musterhaus ausschauen.....meine Tochter wuerde ich mit ein paar Suessigkeiten und der Wii Konsole in ihr Zimmer verbannen und die Viecher wuerden mit ein paar Kauartikeln in einem Kellerraum geparkt werden bis es an der Tuer klingelt.

    Zitat

    ICh halte es ehrlich gesagt für eher fraglich, ob ein erfülltes Leben daran fest zu machen ist, ob ich meinen Hund nun ranrufe wenn mir wer begegnet oder nicht. Oder ob er nun genötigt ist sich mit jedem der X Hunde, die einem in Deutschland nunmal täglich begegnen, auseinanderzusetzen.
    Meine Hunde finden das nämlich meistens eher nervig und haben eher an anderen Dingen im Leben Spaß.


    Mich stört eher diese Verklärung, weil es ja in Spanien/den USA/ sonstwo auf der Welt so viel besser ist... mag sein, dass manche Punkte anders sind als hier, mag sein, dass man manche Dinge eben auch besser findet - aber ich möchte ehrlich stark anzweifeln, dass eine gewisse "Freiheit" auf besonders Gönnerhaftem Verhalten dem Hund gegenüber beruht. Schaut man so den Rest der "typischen" Hundehaltung in diesen Teilen der Welt an, tippe ich doch eher auf schlichte Gleichgültigkeit, die meistens eher zu Lasten des Tieres geht.

    Ich kann ja nicht fuer Spanien sprechen sondern nur fuer die USA....dort sind die meisten Menschen, gerade in den Suedstaaten, einfach relaxter in (fast) jeder Beziehung.
    Klar koennte ich in NYC nicht mit einem Rudel Hunde durch die Gassen tanzen und erwarten das es niemanden stoert das da ein paar Viecher leinenlos sind......in den Gegenden in denen ich mich mit meinen Hunden aufhielt war dies allerdings moeglich.
    Dies ist auch keine Verklaertheit meinerseits sondern einfach Erfahrung am eigenen Leib.

    Zitat

    Habt ihr die Folge mit dem Rütter beim Perfekten Promi-Dinner gesehen? Was ich heftig fand, wie kann ein Mensch mit vier Kindern und Hund(en?) im Haus eine so geleckte saubere Wohnung haben, dazu noch das strahlens weiße Hundekörbchen so dekorativ in der Wohnung :lol: Darüber sollte er mal eine Sendung machen :roll:

    Meine Bude wuerde auch funkeln und blitzen wenn ich wuesste das mir ein Kamerateam ins Haus schneit.....

    Zitat

    Und genau gegen dieses oftmals verwehre ich mich.
    Wieviele Jäger gibt es? Wieviele stellen Fangfallen auf?

    Sollen wir jetzt erstmal das Wort oftmals einer genauen Bedeutungsanalyse unterziehen?

    Zitat

    Wie oft sind es eben Nichtjäger die diese Dinger verwenden?

    Faktisch belegte Zahlen kenne ich nicht, aber ich nehme mal an das es mehr Privatpersonen sind als Jaeger die solche Teile unsachgemaess und illegal aufstellen.
    Dennoch findet man genuegend rechtskraeftige Urteile gegen Jaeger die eben genau solche Fallen unsachgemaess aufstellten.

    Zitat

    Ja regelmäßig und nur aus Bösartigkeit dieses arroganten Packs.

    Das sind deine Worte und nicht meine....ich betitele Jaeger nicht als Pack.

    Zitat

    Genau wie oftmals unsachgemäß geführte Fahrzeuge Leute töten, unsachgemäß geführte Hunde Menschen verletzen, unsachgemäß gehandhabte Waffen Menschen töten, sind jetzt alle Autofahrer, Hundehalter und Waffenbesitzer auch im Generalverdacht?

    Wir reden hier doch nicht von Hunden, Autos oder Pistolen sondern von Totaschlagfallen...und Fakt ist nunmal das solche oftmals von Jaegern unsachgemaess aufgestellt werden. Das beruht sich nicht lediglich auf meiner Fantasie sondern auf Fakten und Daten die fuer jeden zugaengig sind.

    Zitat

    1. Tellereisen sind verboten


    ....aber freiverkaeuflich fuer Jedermann...und garantiert findet sich auch der Ein oder Andere Trottel der diese Teile aufstellt.

    Und auch die legalen Totschlagfallen werden oftmals von Jaegern einfach unsachgemaess aufgestellt. ansonsten kaeme es ja nicht immer wieder zu Vorfaellen.

    Zitat

    ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!!

    Ich hab' solche Schilder noch niemals gesehen...weder in Bayern, noch in der Pfalz und auch nicht hier in BW...Wuerde ich solche Schilder sehen wuerde ich das definitiv ernst nehmen und meine Hunde bei mir halten.