Beiträge von tagakm

    Zitat

    dann im wahrsten Sinne des Wortes Waidmanns Heil ! :veg:


    Oh ja...da wuerde ich auch zum Halali blasen...mit Pauken und Trompeten.

    Alleine der Vorfall in der Doku in der die HH beschreibt wie ihr Hund elendig erstickt ist in solch einem Teil waerend sie hilflos daneben stand... :sad2:

    Hmm...was ich bisher von Ruetter gesehen habe (was zugegebener Weise nicht wirklich viel ist) bin ich von seiner fachlichen Kompetenz nicht gerade in Begeisterung ausgebrochen.
    Menschlich halte ich ihn, ohne ihn persoenlich zu kennen, fuer unheimlich sympatisch.

    Zitat

    Füchse haben keine natürlichen Feinde mehr, sie plündern aber Nestern von Bodenbrütern um mal ein Beispiel zu nennen.
    Gerade Bodenbrüter sind auf Grund von vielen Gründen, die definitiv nicht mit dem Fuchs zu tun haben vom Austerben bedroht. Den Druck den Füchse auf eine ohnehin schon geschwächte Population ausüben kann eben diese Bestände bedrohen.

    Meines Wissens nach (das ich nicht als das Masz allen Wissens halte) ist noch kein Fall dokumentiert, in dem einheimische Beutegreifer einheimische Beutetiere ausgerottet haben.

    Zitat

    Ich bin nicht gegen Jagd, das mal vorab, im Gegenteil sie ist angebracht

    Ich habe auch nichts gegen die Jagd als Ernaehrungsbeschaffung......Jagd ist fuer mich vollkommen ok wenn sie Sinn ergibt und so human wie moeglich ausgefuehrt wird. Was mir aufstoesst ist die Jagd als Trophaenjagd, die Jagd als Sport und die Jagd aus reiner Lust am Toeten....

    Zitat

    Nochmal hier werden verschiedene Dinge in einen Topf geworfen

    Tellereisen, also welche die durch Druck ausgelöst werden, also die die durch Läufe ausgelöst werden sind in Deutschland seit Jahrzenten verboten.

    Ich denke das ist fast jedem hier bewusst.....aber der Handel und der Besitz ist voellig legal...und meiner Meinung nach muesste man (unter anderem) auch dort eine bundeseinheitliches Verbot erstellen.

    Zitat

    Fangfallen werden durch Zug am Köder ausgelöst, bedeutet die erwischen das Genick und töten somit.

    Keine Totschlagfalle garantiert den sofortigen Tod des Tieres, das wird auch jeder verantwortungsbewusste Jaeger gestehen.