ZitatNa Tanja.......bist wohl Sternzeichen Fisch! Das wäre dann eine besondere Spezies, was das Bauchgefühl betrifft
![]()
LG
Naaaa...typischer Krebs.
ZitatNa Tanja.......bist wohl Sternzeichen Fisch! Das wäre dann eine besondere Spezies, was das Bauchgefühl betrifft
![]()
LG
Naaaa...typischer Krebs.
ZitatAm schlimmsten sind die teuren Spontaneinkäufe,
Jau....das ist auch meine groesste Unzulaenglichkeit
ZitatIch finde ihn sehr sympathisch und ich finde er kann sein Wissen gut weitergeben. Das ist auch eine Kunst.
...und das wichtigste Attribut fuer einen Hundetrainer. Das beste und umfaenglichste Wissen nuetzt mir nichts wenn ich es nicht verkaufen kann.
Ich lese ja auch hier im Forum oft von "Profis" die in diesem Bereich arbeiten, da kommen die Tips und Anleitungen dermassen cholerisch, genervt, oberlehrerhaft...... rueber das ich mich frage wie ich mir diese Leute mit einem unbeholfenen Hundehalter vorstellen muss
ZitatFür wissenschaftlich orientierte Menschen ist das Bauchgefühl in jeder Hinsicht ein "gefährliches" Unterfangen und ohne vorzeigbare Studien auch völlig wertlos!
*hand.heb* ....Naturwissenschaftler hier und ich nehme mein persoenliches Bauchgefuehl & Intuition mindestens genau so wichtig wie harte Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse....bei der Hundehaltung wie auch bei der Kindererziehung.
Zitatna da bin ich ja gespannt...bin ja grad dabei mir die erste eigene Wohnung einzurichten und JEDER bisher sagt mir, dass ich mit 100-120 euro im Monat viel zu wenig Geld für Lebensmittel eingerechnet hätte. :-/
Ich esse Fleisch, aber nicht übermäßig, Bio muss nicht sein, Obst und Gemüse gern, ... Ob das wohl reicht!??...und ob ich mit den eingeplanten 30 euro für Kippen auskomme... ohgott...
120 Euro rein fuer Lebensmittel fuer einen Single-Haushalt?...damit kaeme ich zurecht wenn ich damit nicht Mann, Kind und Hunde mitfuettern muesste.
ZitatIm Vergleich zum Threadstart vor 1,5 Jahren sind bei uns die Lebensmittelpreise übrigens ganz schön gestiegen, fällt mir grad so auf. Heute brauchen wir eher so 150-200€ im Monat für 2 Personen. Gehalt ist natürlich nicht im gleichen Ausmaß gestiegen
Ja...ich bemerke auch einen Unterschied zu dem was wir hier in Deutschland monatlich 2004-2007 ausgegeben hatten und jetzt seit 2010.
ZitatWieviele Personen leben bei euch im Haushalt und wie teuer ist die Ernährung eurer Familie?
3 Personen....... +/- 1000 Euro pro Monat....aaaaber...das sind nie reine Lebensmittel und Getraenke. Da kommt mal die eine oder andere Kerze oder Deko Schnickschnack dazu, mal ein Magazin etc. Putzmittel und andere Nicht-Lebensmittel rechne ich mir nicht einzeln aus.
Zitat
"Mein Hund ist ne frigide alte Zicke"![]()
Es gibt immer Halter die ihren Hunden die eigenen Verhaltensmuster andichten....
ZitatWas ist mit Hunden, die unsicher sind und außer im Welpenalter kaum bis gar keinen Kontakt zu anderen hatten?
Je aelter sie werden ohne Hundekontakte desto schwieriger wird es zu lernen.....
ZitatKann das noch irgendwie nachgeholt werden oder muß man damit leben?
Das kommt ganz alleine auf den individuellen Hund an...per se unmoeglich ist sowas nie.
ZitatKönnen Hunde, die immer nur Mobbingopfer waren, dann überhaubt noch zu selbstbewußten Hunden werden, und wenn ja, wie?
Auch das kann man nicht pauschal beantworten weil es auf den individuellen Hund und auf das Umfeld ankommt.
ZitatHalte ich so einen Hund besser von anderen fern oder lasse ich gezielt Kontakt zu, auch wenn der Hund dann totalen Streß hat und überfordert wirkt?
Ich wuerde Kontakte zu sehr souveraenen und umgaenglichen Hunden zulassen die ich mir persoenlich aussuche.....in einen Hundepark wuerde ich solche Nervenbuendel nicht werfen.
Wenn der Hund dabei zu viel Stress hat und ueberfordert wird hat man den Moment verpasst indem man ihn haette aus der Situation herausnehmen sollte.
...ich wuerde auch ganz einfach wie geplannt fahren, ohne vorher jedes Kaff anzufragen durch das ich moeglicherweise durchfahre/durchlaufe und einfach einen MK mit ins Gepaeck stecken fuer den Fall der Faelle.
Ich bin mit Pit und Bulli noch nie irgendwo in Bayern auf einen MK angesprochen worden und die Hunde waren auch mit mir in ganz Bayern on Tour.