Beiträge von tagakm

    Zitat

    Trotzdem würde ich auch erstmal an der Tür stehenbleiben(und mich nicht bewegen), wenn ich dich besuchen würde. :D

    Nee....solange Du nicht gerade Nachts als Fremde ins Haus schleichen wuerdest geht von den Hunden keinerlei Gefahr aus ;)

    Sie freuen sich ueber grundsaetzlich jeden Besucher....ob Fremder, Freund oder Handwerker.....und wenn sie duerften wuerden sie den Besucher schon an der Tuer in Beschlag nehmen und als Streichelwerkzeug versklaven.

    Zitat

    Nun zu meiner Frage: Erstmal, was soll ich machen? Ihn machen lassen und hoffen, dass er nicht mal an einen gerät, der das nicht lustig findet und sich wehrt? Corey ist so klein, ich habe Angst, dass etwas ernsthaftes passiert.

    Nein....an seiner UO trainieren! Ich habe auch immer Pflegehunde im Haus und keinem meiner Hunde steht es zu darueber zu bestimmen wer im Haus geduldet wird und wer nicht!

    Zitat

    Und habe ich vielleicht dieses schnelle Zubeißen gefördert, indem ich Corey schon oft im Ansatz versucht habe, zu stoppen? Sprich: wenn er knurrte, stakste und fixierte, hab ich gesagt: "heyyy, lass das, sei liiieb..."(in tiefem Brummton)

    Gut moeglich. Wenn ich Pflegehunde neu im Haus habe und einer meiner Hunde versucht den Neuen zu gaengeln gehe ich dazwischen ohne auf die Hunde einzureden. Es ist eine Gradwanderung.......die Hunde sollen untereinander agieren und duerfen natuerlich Besitzansprueche aeussern.......aber nur wenn es um bestimmte Dinge wie Spielzeug oder Leckerlies geht.........nicht bestimmen duerfen sie wer von mir Aufmerksamkeit bekommt, wer auf die Couch darf, wer wann Essen darf etc.

    Anknurren alleine unterbinde ich nur dann wenn der Knurrer kein Recht hat in diesem bestimmten Moment ........aber ich verbiete ihm nicht lediglich das Knurren sondern unterbinde das Verhalten in der Situation als Ganzes und entferne den Knurrer wenn noetig aus der Situation.


    Zitat

    Wobei, wenn wir draußen auf Spaziergängen Hunde treffen, ist er meistens (ohne Leine) lieb und spielt und kaspert.
    Bloß: im eigenen Garten oder an der Leine oder bei uns in der Wohnung oder auch auf der Arbeit (wo er mit hin darf und wo auch andere Hunde sind)...da wirds immer schlimmer.

    Klar......da zeigt er halt Revieransprueche.....wie gesagt, es ist eine Gradwanderung. Ich wuerde mit ihm an UO ueben.

    Zitat

    DasPuenktchen
    du hast ja recht, aber mit ignorieren kommt man dann auch hier weiter.


    ja, so ging es mir auch.

    Also beim Puenktsche war's wirkliche panische Angst......es hatte mindestens eine Woche gedauert bis sie ueberhaupt Fuss bei mir ins Haus gesetzt hat :roll:

    Und jetzt bekommste'se kaum von den Viechern los wenn sie zu Besuch ist....und spazieren geht sie auch mit ihnen :D

    Zitat

    Hallo Leute,

    ich habe mich gedanklich und optisch mit der Rasse Bullterrier angefreundet, kein Miniatur, ein normaler und gerne einen Rüden.
    Meine Frage ist nun, ich möchte keine Kampfmaschine wozu dieser Hund ja komischerweise zählt.

    Meine Frage lautet: Kann ein Bullterrier einen überhaupt beschützen, es geht auch um meine Frau, weil ich finde Bullterrier sind ziemlich klein und sehen jetzt nicht so kräftig aus und da ich in einer Stadt wohne wo es viele kriminelle Leute gibt würde ich mich sicherer fühlen wenn meine Frau Abends wenigstens mit dem Hund unterwegs ist, also nochmals, kann ein Bullterrier das aufgrund seiner geringen Größe und Kraft überhaupt?


    Vielen Dank!
    LG Denny :hilfe:

    An deiner Stelle wuerde ich umziehen in eine Gegend in der es nicht von Kriminellen wimmelt........der Frau wuerde ich ein gutes Selbstverteidungsprogramm empfehlen.

    Was Du aufzaehlt sind alles nur keine guten Gruende sich einen SoKa anzuschaffen.......durch solche Gedankengaenge kommt die Rasse immer nur noch mehr in Verruf.

    Und nein....Bullies sind absolut keine guten "Verteidiger" weil sie genetisch darauf gezuechtet sind keine Menschenaggression an den Tag zu legen.

    Zitat


    Schreibt ihr alle vom Büro aus?

    Nein.....momentan stehe ich in der Kueche mit einer Tasse Kaffe und tippsel in mein laptop rein.

    Zitat

    Habt ihr Ferien?

    Nee.....aber schoen waer's

    Zitat

    Habt ihr Feierabend?

    Noch lange nicht, nein...Feierabend ist so um Mitternacht rum.

    Zitat

    Seid ihr krank, also ich meine Erkältung oder so?

    Auch das nicht, Danke der Nachfrage :)


    Zitat

    Da hab ich mich also gefragt, da ihr doch alle Hunde zu hause habt, woher ihr euch die Zeit nehmt, so lange und so viel Online zu sein.

    Das nennt sich multi-tasking....Blackberry und Wi-Fi sei Dank :)

    Zitat

    Aahhhh, die Sonne scheint....wir sind mal wieder alle draussen in der Natur.

    Tschüssi

    Geniess es.....Du scheinst Zeit genug zu haben um dich hier anzumelden um extra in diesem speziellen Strang ein wenig zu staenkern :p

    Bist Du vielleicht die TS oder Madame Breiz die sich hier nur unter neuem Nick wagt kontra zu geben? ;)

    Zitat

    Das ist genau der Kern der Sache: Schutzdienst richtig gemacht!
    Was ist wenn nicht? Sag bitte nicht, es kommt nicht vor.

    Natuerlich kommt das vor.....aber ist dies dem Sport ansich vorzuwerfen oder dem spezifischen Trainer/HH?
    Deswegen den ganzen Sport ansich zu verdammen ist ein bisschen zu easy.

    Ist das gleiche wie mit der SoKa Haltung......einige schwarze Schafe wissen die genetischen Instinkte dieser Hunde fuer ihre eigenen schlechten Absichten zu nutzen nd zu manipulieren.....sollte man nun diese Rassen verdammen weil sie eine Waffe in der falschen Hand sein koennen oder sollte man bestimmte Halter verdammen?

    Zitat

    Also Finger weg von der Schutzhundausbildung.

    Viele Grüße
    Gushi

    Hmmm....noe. Mach' dich mal schlau was den Schutzsport angeht ;)

    Natuerlich gibt es auch da schwarze Schafe die Hunde ausbilden (oder versuchen diese auszubilden) die nicht wirklich die Vorraussetzung dafuer haben.....aber deswegen kann man nicht den ganzen Schutzsport verteufeln.

    Ich arbeite seit rund 6 Jahren mit Hunden die fuer Mondioring trainiert werden und diese Hunde sind keine unkontrollierbaren Beisser die ihre Beisshemmung verloren haben.

    Das A und O bei der Ausbildung ist die Unterordnung und Gehorsam.

    Ein Hund der unkontrollierbar zubeisst und anormale Aggression an den Tag legt ist fuer diesen Sport nicht geeignet.

    Zitat

    Die Technik hätt ich gern mal erklärt. Mir fällt spontan nix ein was zu dem messvorgang am hals des Hundes angebracht werden müsste.

    Dazu musst Du auf die Homepage von National Geographic Channel gehen.....da ist das Video mit dem Test in voller Laenge zu sehen und dort wurde dies damals erklaert als das Video aufgezeichnet wurde.

    Zitat

    Ja das wäre super.

    Ich möchte nur nicht das er anfängt zu dominieren bei anderen Hunden.

    Nee.....der Schutzsport hat doch nichts mit seinem Sozialverhalten zu tun was andere Hunde angeht. Solange der Hund einen Ausgleich hat, sprich, Du nicht nur auf Schutzsport konzentriert bist und dein Hund auch Spielzeit mit anderen Hnden geniessen kann hat es keinen Einfluss auf seine Vertraeglichkeit.


    Zitat

    Ich habe grad das Gefühl das sich alle hier durch meine Frage angegriffen fühlen? :???:

    Also ich nicht.......wovon sollte ich mich angegriffen fehlen? :)