Beiträge von tagakm

    Zitat

    Hallo,

    unser Jacki geht nicht so schön bei Fuß, ihm aber Stromstöße zu verpassen halte ich für ausgeschlossen. Das ist doch abartig.
    Die müsste ja dann eigentlich ich bekommen, versäumt ihm das richtig beizubringen hat das Herrchen und nicht die Fellnase.
    Mit dem freiem Verkauf ist das so eine Sache. Radarwarngeräte und anderes kann man auch frei kaufen. Nur der Gebrauch ist verboten.

    NG obstihj

    Gegen die Anwendung von Teletakt am menschen hab' ich auch nichts.....wer dadurch seine Kicks erhaelt, fine with me :D

    Zitat

    Hatte grad mal wieder eine "Kampf"Hunde-Grundsatzdiskussion mit meinem Onkel, er war bei der Polizei Hundeführer und Ausbilder (vornehmlich Schäferhunde) und hat somit ja auch eine gewisse Erfahrung. Als ich ihm erzählt habe ich möchte einen Bullterrier meinte er das er das nie tun würde weil man "nie weiß wann diese Hunde mal austicken, weil dort alle möglichen Sachen reingezüchtet sind und diese Hunde irgendwann im Leben mal ohne ersichtlichen Grund austicken" ich meine gut, wenn man z.b. doggen, terrier, rottweiler, dobermann kreuzt, das da bei Selektion ein starker mutiger Hund rauskommt, aber ich kann bei einer Blutlinie dem Hund doch kein "Krank im Kopf Syndrom" mit einkreuzen. Aber ich konnte ihn selbst durch sachliche Diskussion nicht davon abbringen das der Hund bei guter Erziehung seiner Meinung nach irgendwann mal sei es auch nach Jaaahren ungehemmt auf Jemanden los geht. Wie es in der Vererbungslehre gehen soll so eine Störung mit einzukreuzen bleibt mir schleierhaft :roll: Traurig das er auf seiner Meinung besteht wo er so viel Hundeerfahrung hat. Vorallem meinte er das bei PitBull und AmStaff und er meinte auch das ist kein Klischeedenken, er kennt genug Fälle, dann meinte ich zu ihm das auch Kinder von Schäferhunden totgebissen werden, aber er meinte halt das das eine Ausnahme ist.

    Das zeugt doch lediglich davon das so gut wie jedes Kleinhirn "Hundefuehrer und Ausbilder" werden darf und das die Kriterien dafuer ein Armutszeugnis sind. :keks:

    Mir erschliesst sich der Sinn nicht die Verhaltensweise von Tieren via Fernstudium zu erlernen? :???: ......muss ich dazu nicht idealerweise hautnahen Kontakt mit Tieren haben? Was erlerne ich den von Bildchen und videoclips angucken?

    Zitat

    die anwendung ist, soviel ich weiß, auch in deutschland verboten.

    gruß marion

    Aber die Dinger sind doch frei verkauflich in D, oder nicht? Und soweit ich weiss werden sie auch in vielen Hundeschulen, Schutzdienst, zur Jagdausbildung etc angewendet.

    Zitat

    Hall hallo

    Ist es wahr, dass wenn man 2 Hunde miteinander kreuzt und diese selber schon Mischlinge ( zb. sind in der Mutter 3 verschiedene Rassen und im Vater nochmal 2) sind, die Welpen oft Missbildungen haben, bzw. eben nicht ganz gesund sind?

    lg

    Nein, wieso denn? Eher umgekehrt ist der Fall ......in deinem Beispiel wird der Genpool ja aufgelockert. Missbildungen etc kommen ja eher bei Inzucht zustande.

    Zwar etwas OT....aber nicht ganz...

    ich war zwar schon immer gegen Teletakts und deren Anwendung. War letzten Monat auf einem Seminar wo es unter anderem um die psychischen Auswirkungen von Teletakt bzw. Stromeinwirkung am Hund ging.

    Die Dinger sollten unter Strafe gestellt werden :zensur:

    Zitat

    und wenn ihr alle meint es war mal ein kampfhund

    Das der Bully urspruenglich als Kampfhund gezuechtet wurde ist nicht meine Meinung sondern ist eine Tatsache die jeder recherchieren kann ;)


    Zitat

    haben die leute ja nicht so unrecht denn dann kann ich nicht sagen es war nie und wird nie einer sein.

    Was "die Leute denken" angeht.....da musst Du dir als SoKa Besitzer sowieso ein dickes Fell zulegen denn medienbeinflusste Poebel wird es immer und ueberall geben.

    Zitat

    das das wort "kampfhund" an sich schon widersprüchlich für mich ist laß ich mal dahingestellt, aber mit meiner entscheidung ob ja oder nein hat die geschichte des tieres nichts zu tun und warum schreibt eine seriöse quelle wie wikipedia das es nie ein kampfhund war, das steht da ausdrücklich NIE!

    Inwiefern ist Wikipedia eine serioese Quelle? Jeder Internetbenutzer kann bei Wikipedia Beitraege verfassen.
    Und das Wort Kampfhund ist eh nur angebracht wenn es um Hunde geht die waehrend ihrer Lebzeit zum Kaempfen trainiert, bzw. missbraucht werden oder solche die gezielt dafuer gezuechtet werden momentan......und das ist nicht Rasseabhaengig.

    Als ich mit meinem Bullterrier und Pitbull noch in Bayern gelebt hatte waren Anpoebeleien nicht wirklich an der Tagesordnung.....wenn aber mal eine "Boah, a Koampfhunderl" Aussage kam hab' ich mich einfach bloed gestellt a la "Wie?? wo kaempft er denn.....ich seh nix" :???:

    Zitat

    Bleibt halt nur noch die Frage das manche hier sagen er wurde mal als Kampfhund verwendet und gezüchtet und ich dem klar widersprochen habe.

    Das wurde er urspruenglich ja auch......wie so viele andere Hunderassen auch.....die Bordeaux Dogge, der Pitbull, der Yorkshire Terrier, der Presa Canario etc, pp.

    Aber was hat diese Tatsache mit deiner Entscheidung zu tun?

    Zitat

    Daher ist es sehr ungeschickt und fachlich nicht richtig von "den Beschwichtigungssignalen" zu reden und dies wird leider von vielen HH, die "mal eben ein Buch lesen" unzensiert übernommen ...

    Gruß, staffy

    Persoenlich halte ich sowieso nicht allzuviel von Laien die mal eben so ein paar Fachbuecher durchwaelzen und dann versuchen ihr erlerntes Wissen an den Mann oder an den Hund zu bringen.......oftmals gehen solche Vesuche schief.
    Obwohl das Buch *Calming Signals* in der Hinsicht ja noch harmlos ist.