Beiträge von tagakm

    Zitat

    Schön, dann bist du jetzt gerade auch in Amerika und surfst halt in nem deutschen Hundeforum?

    Ja

    Zitat

    Gibts denn in Amerika auch so Probleme sich einen der "Vier berühmten" American PitBull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier oder Bullterrier anzuschaffen?

    De Bullterrier faellt unter keine besondere Regelung und kommt ohne Auflagen.

    Pit und Amstaff sind hier ein grosses "Problem" (ansonsten waere ich arbeitslos).....aber dies kommt daher das hier in den USA die Kampfhundeszene boomt und blueht und ein wahrer Volksport unter bestimmten Schichten Mensch (ueberwiegend Schwarze) ist.

    Zitat

    für jede Patrone die bei der deutschen MP verschossen wird muss man erstmal elend lange Texte schreiben,

    Das ist hier genau so :D

    Aber ja, MP's und Feldjaeger haben verschiedene Einsatzbereiche. Die Stuetzpunkte hier in den USA (und auch in Deutschland) sind ja selbstaendige kleine Staedte und MP's haben dort ueberall ihren Einsatzbereich wie auch ein deutscher Polizist in einer Stadt.

    Zitat

    wo ist dein mann denn stationiert? ich war selbst schon in hamburg, hagenow, burg, neubrandenburg und sonthofen und die feldjägertruppe ist ja klein, vielleicht kennt man sich?

    In Fort Benning, Georgia......er ist beim US Militaer, nicht bei der Bundeswehr :)

    PS....das jeder Hund von Polizisten aus "Spass an der Sache" erschossen wurde habe ich nie behauptet......lediglich das es auch vorkommt.

    Das viele Polizisten dies lediglich aus Angst und fuer die eigene koerperliche Unversehrtheit tun muss ja nicht extra erwaehnt werden....aber solche Berufsstaende brauchen intensive Schulungen um ihnen anschaulich zu machen das es auch anders geht.

    Zitat

    das ist ja top das du das kannst und geschafft hast

    Und genau so wie mein Wissen auf Erfahrung und Lernen beruht kann das jeder andere auch.

    Zitat

    ich kann sagen das man nicht oft situationen mit hunden hat als MP, von daher muss man stark von einzelfällen ausgehen bei dem was du erzählst?

    Also mein Mann wird relativ oft mit fremden Hunden konfrontiert da MP's ja taeglich fremde Wohnungen begehen aufgrund von Vorfaellen etc.
    Meine Erfahrungen beruhen sich allerdings nicht lediglich auf meinem Mann sondern auf beruflichen Umgang mit Polizisten und Animal Control Officers u.a. bei Hundekampf Razzien.

    Zitat

    denn das ist blanke Spekulation und projezierter Hass von dir

    Weder noch :)

    Zitat

    vielleicht nicht zuletzt durch subjektive Berichterstattung hervorgerufen.

    Nein.....ich beziehe meine Meinung in diesem Fall lediglich von Berichten von Bekannten und Polizisten.

    Zitat

    Des weiteren kreidest du damit meinen Berufsstand an und du weißt gar nicht wie sich ein Beamter in solch einer Adrenalingeprägten Situation fühlt und in blitzschnelle entscheiden muss

    Wie ich schon geschrieben habe.....mein Mann ist selbst Polizist und ich habe an dem Berufstand ansich nichts ausszusetzen....lediglich an vereinzelten "trigger-happy" Polizisten.

    Zitat

    es gibt immer besondere Situationen und diese erfordern manchmal besondere Maßnahmen vorallem wenn man nicht ALLE Umstände kennt was meist vernachlässigt wird.

    Ja....es gibt immer besondere Situationen, aber auch ich werde berufsbedingt immer wieder mit Hunden konfrontiert die ich nicht kenne, denen ich in ihrem Revier begegne und die mir alles andere als gut gesonnen sind.......aber ich habe noch jeden Hund, ohne ihn erschiessen zu muessen, gehandled, bzw. beruhigt bekommen um ihn dann mit einer Leiner (manchmal auch Maulkorb) wegfuehren zu koennen.

    Zitat

    Dadurch, dass wir selbst Hunde haben, kann er Hundeverhalten natürlich auch viel besser lesen als Kollegen ohne Hunde. Ein ganz schwieriges Thema!

    Mein Mann ist auch (Militaer) Polizist.....und ja, dadurch das er selbst Hundeerfahrung hat, und auch durch meine Arbeit auch mit Problemhunden, kam es bei ihm auch noch nie vor das er mit einer Waffe gegen Hunde vorgehen musste sondern immer in der Lage war einen Hund der aus Angst und Unsicherheit aggressiv reagiert (und sein Territorium verteidigt) zu besaenftigen und so zu baendigen.

    Zitat

    Hi,
    aber auch bei der Polizei und den dortigen Ausbildern und HF's scheint das Umdenken aber inzwischen zu funktionieren.


    Dieses Umdenken kommt aber leider viel zu spaet und viel zu langsam fuer all die "Kampfhunde" die von Polizisten schon erschossen wurden in den Wohnungen der Besitzer ode kaltbluetig auf offener Strasse abgeknallt wurden......lediglich aus Hysterie, Abneigung und Spass an der Sache.