Beiträge von Suzah

    Solche Momente mit Pascal sind bestimmt schön. Ich wünsche euch, dass die zwei zu einem tollen Team zusammenwachsen. :)

    Den Kong habe ich eine ganze Zeit lang mit großen, aus eimen Block geschnittenen, Käsewürfeln gefüllt, die ich so darin plaziert habe das sie nicht gleich heraus kullerten.
    Und ja, Ochsenziemer und Trockenpansen stinken leider fürchterlich. :schiefguck:

    Kayleigh (gerade 4 Monate) kommt meistens Nachts so etwa nach 7 Stunden. Wochentags ist das ungefähr wann wir auch aufstehen, am Wochenende gehe ich dann halt kurz für 10 Minütchen zum Lösen mit ihr raus und dann zurück ins Bett. ;)
    Das klappt ganz gut und sie schläft danach friedlich weiter bis 9 oder 10 Uhr. :roll:

    Hallo Melodi, das mit deinem Hundi klingt wirklich traurig.
    Ich kenne die Klinik in Hofheim nur zum Thema Onkologie, nicht Orthopädie, aber ich denke wie Kyra, dass du es auf jeden Fall dort einmal versuchen solltest.
    Nach meinen Eindrücken sind es gute Ärzte.
    Ich habe bisher eigentlich auch meist viel gutes von Hofheim gehört.
    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.

    Zitat

    Kann man sich den Blindenhund denn aussuchen?
    Ich dachte immer, man bekommt den zugeteilt, mit dem es am besten klappt...
    Du musst dann doch zu der Orga hin und mit mehreren trainieren, oder? Ich hab immer gedacht, die Hunde werden nach passender "Chemie" zugeteilt :???:

    So habe ich es auch von einer Frau in meiner Nachbarschaft gehört, die einen Labrador als Blindenführhund hat. Ganz genau habe ich leider auch nicht mehr im Kopf welche Vorbereitungen notwendig waren und wie sie zu dem Hund gekommen ist.
    Darf ich fragen warum du denkst die klassischen Blindenhunde seinen zu groß für dich? Ich würde diesbezüglich einmal bei einer Blindenhund Ausbildungsstätte anfragen, aber ich wüsste nicht warum die Größe ein Problem darstellen sollte.

    Zitat

    so ging es mir am Sonntag, es war richtig schlechtes Wetter (Regen, Wind). kaum mit dem Hund drinnen macht er auf den Teppich, als ob sich das Tierchen nicht draußen schon entleert hätte. Viel getrunken hat sie auch nicht. Sonntag wars wirklich am schlimmsten, aber da waren wir auch den genzen Tag zuHause, da konnte sie uns zeigen wie schön sie reinmachen kann. wenn wir nicht da sind tut sie das nicht so oft.

    Ganz ehrlich würde ich glaub ich doch mal eine Urinprobe sammeln und vom TA checken lassen. Es ist zwar seltsam, dass sie nicht so oft macht wenn ihr nicht da seit und immer auf die gleichen Stellen pinkelt, aber ansonsten klingt es schon sehr 'verdächtig' dass sie so oft macht.
    Gerade die kleinen Mädels können sich bei dem Sauwetter unglaublich schnell einen Infekt einfangen.

    Hallo Kohrti, ich weiss nicht ob du dir die gesamte Welpenliste zum Beispiel vom DRC schon einmal angeschaut hast, da scheinen auf den ersten Blick ein paar in der Nähe von Bonn zu sein, aber auch weiter weg.
    Über diese Seite haben wir im Jannuar beim LCD unsere Kayleigh gefunden, vielleicht ist ja auch ein Züchter für dich dabei.
    Du kannst ja mal die Welpenlisten vom DRC und vom GRC durchstöbern.
    Alles Gute. :)
    http://forum.labrador-in-not.de/forumdisplay.p…b719a4a4a4&f=30