Gerade Welpen träumen doch oft sehr intensiv. Ich habe Kayleigh auch einmal aus einem Traum nicht sofort aufwecken können und mich im ersten Moment erschrocken.
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Dumbledore nur einen sehr intensiven Traum hatte. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es kein Krampf war. Der arme Kerl und ihr habt schon mehr als genug durchgemacht.
Beiträge von Suzah
-
-
Ich würde ehrlich gesagt auch bis nach dem Auszug warten. Dann kann deine Familie sich in Ruhe überlegen ob sie lieber einen Welpen oder einen erwachsenen Hund möchten und welcher Hund in die Familie passt.
Zum 'einen anderen Hund mit erziehen' finde ich ist eure Collie Dame mit 5 Monaten noch zu jung, sie sollte erst einmal die Pubertät hinter sich gebracht haben. So mit 1,5 Jahren würde ich persönlich anfangen über einen Zweithund nachzudenken. Aber das wäre dann eh nach dem Auszug. -
Hallo Heike,
es ist wirklich unglaublich schwer einen schwarzen Hund zu fotografieren. Ich liege oft mit der Kamera auf der Lauer und wenn ich denke ich hab ein paar gute Bilder gemacht, dann sieht man am Ende von Kay nur einen großen schwarzen Fleck. :/
Bei einem hellen Labbi war das soooooo viel einfacher!
Und das mit dem stillhalten draußen klappt auch nur wenn ich mit einem Leckerchen wedele und mein Mann schnell auf den Auslöser drückt.Ansonsten flitzt sie nur wie so eine Verrückte durch die Gegend.
Und ja, ich merke auch schon wie schnell die Welpenzeit vorbei geht. Nächste Woche wird meine Kleine 5 Monate alt... da ist sie dann wirklich schon kein Baby mehr. -
Silberwind
Aygo ist ja wirklich ein super süßer. Und wirklich sehr schlank. Aber im Wachstum ist das vielleicht besser für die Gelenke als zu viel. Gewicht zulegen tun Labbis ja meist eh von ganz alleine.Hier mal ein Foto von meiner Maus vom Ostermontag. Dick sieht sie wirklich nicht aus, obwohl sie 17.5 kg wiegt. Sie ist nur wirklich trotz geringem Rohproteingehalt und relativ wenig füttern schnell in die Höhe geschossen.
Externer Inhalt www.anduranova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatSchlafen eure Hundis eigentlich auch so oft auf dem Rücken? Ich kann mich jedesmal halb totlachen, wenn ich ihn so schlafen sehe.
OH ja!
Externer Inhalt www.anduranova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment klappt alles super mit Kayleigh. Wirklich viel zu schön um wahr zu sein. Mit Nova erschien mir die ganze Welpen und Junghundzeit wesentlich komplizierter, allerdings war sie auch von Anfang an ein viel selbständiger Hund der mehr seine Freiheiten austestete und ausnutzte.
Jetzt warte ich auf die Pubertät bei Kay, die unser Leben dann bestimmt wieder gründlich auf den Kopf stellen wird.Na ja, aber auch der liebste Hund muss manchmal testen, ob er wirklich nicht im Bett schlafen darf. Hier haben wir sie gestern Morgen gerade 'erwischt'.
Externer Inhalt www.anduranova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die sind ja wirklich mega süß!
Ich drücke dir die Daumen, dass du für alle Racker ein gutes Zuhause findest. -
Wahrlich, was für ein 'tolles' Wetter da draußen. Gassigehen hat selten so viel 'Spaß' gemacht.
Heute bin ich dann endlich auch mal wieder dazu gekommen meine Maus zu messen und irgendwie bin ich nicht so gan glücklich.
20 Wochen, 48-49 cm hoch und 17,5 Kilos am Abend.
Ist das nicht alles ein bisserl viel?
Dick sieht sie allerdings überhaupt nicht aus, aber ist sie nicht ganz schön 'in die Höhe geschossen'?
Dabei habe ich eigentlich mit 300 Gramm Bestes Futter Youngster weder zu viel noch zu viel Rohprotein gefüttert.
Na ja, vielleicht mache ich mir auch wieder viel zu viele Sorgen. -
Noch nachträglich ein kleines Update: es war eine Entzündung in den Ohren.
Beim Hundefrisör wird zwar auch das Fell im Inneren der Hängeohren gestutzt, aber sie sind ja wirklich einfach viel zu lang (im Vergleich mit anderen Hunderassen) und viel Luft kommt so oder so nicht an den Gehörgang.
Wie ihr alle ja schon geschrieben habt, eine Ohrentzündung kann sich da ganz leicht bilden.
Jetzt bekommt der arme Kerl Ohrentropfen und ich hoffe mal es geht im bald besser.
Nocheinmal danke euch allen. :wink: -
Yup, Kayleigh hat zwar noch alle Reißerchen, aber von früher her kenne ich noch, dass sie genau so aussehen. Mit diesem 'Loch'. Wie Madame Dalmatiner schon geschrieben hat.
-
Wieso hat deine Tante ihren Hund bestraft?
So wie ich das sehe zeigt die Hündin, dass sie mit dem Welpen nichts zu tun haben möchte. Nicht jeder erwachsene Hund ist von Welpen begeistert und da ist es auch erlaubt, dass die Kleinen mal zurechtgewiessen werden.
Daher würde ich sie nicht für ein solches, normales, Verhalten bestrafen.
Mein Gassigeh und Pflege Cockerspaniel den ich seit 7 Jahren betreue war in den ersten Wochen auch nicht gerade begeistert von meiner kleinen Kayleigh und hat sie zurechtgewiesen wenn sie zu aufdringlich wurde und ihn in ihrem Übermut freudig ansprang. Mitlerweile allerdings hat er sich an den Wirbelwind gewöhnt und die zwei haben sich zusammengerauft.Jetzt versucht er zeitweise sogar mit ihr zu spielen, auch wenn er nicht mehr so ganz Schritt halten kann.
Wenn ihr Angst habt die Hündin könnte beißen würde ich sie im Moment vielleicht nicht mehr mit dem Welpen zusammenlassen, zumindest bis die Kleine größer ist.
Falls sie gut sozialisiert ist wird sie die Kleine allerdings nur zurechtweisen und klar machen was sie nicht möchte. -
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs! Liebe auf den ersten Blick, so muss es sein!
Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Spaß.