Toi, toi, toi hat Kayleigh bisher noch nix großartiges angestellt. Okay einmal ein Stück Tapete von der Wand gerissen, aber das ist nun auch schon rund 3 Monate her. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Sie lässt sich mit den üblichen Kauknochen oder Ochsenziemern ganz gut von anderen Zerstörungstaten abhalten.
Aber gerade in den letzten Tagen, wo es so warm geworden ist, schläft sie erstaunlich viel oder döst einfach vor sich hin. Man hat fast das Gefühl als müsste sie nach jedem Spaziergang erst einmal eine Siesta halten und mich beschleicht die Ahnung, dass ein schwarzer Labbi noch mehr unter hohen Temperaturen leidet als unsere helle Nova das früher schon getan hat.
Planschen im Wasser oder im Wassernapf gehört allerdings nach wie vor weiter zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Chandrocharly
Also das Problem mit dem anpinkeln hatte ich vor einigen Jahren, bei meinem kleinen, etwas ungezogenen Gassigeh-Cocker. Der hat ein enormes Selbstbewusstsein (hält sich mindestens für einen Rottweiler) und wollte wirklich permanent jede Hündin anpieseln. Es war wirklich peinlich.
Ich musste immer auf der Lauer liegen und ihn davon abhalten. Ich bin dann jedes mal mit einem lauten 'Pfui' auf ihn zugesprungen. Gott sei Dank hat es sich dann aber gebessert.