Auch ich drücke dir und deinem Mädel morgen ganz fest die Daumen und wünschte ich könnte dir eine große Portion Mut und Kraft schicken.
Alles Gute!
Beiträge von Suzah
-
-
Also wenn ich Kirschen oder Leckerlis so 'in Reichweite' stehen hätte wären sie bestimmt auch geplündert wenn ich vom einkaufen nach Hause komme.
Egal wieviel TroFu und Leckerlis wir geben, so ein Labbimagen hat immer noch Platz.
Einmal hat Kayleigh mir mein Mittagessen von der Anrichte runter geholt. Ein Brokkoli-Kartoffel-Auflauf mit Käse überbacken der frisch aus dem Ofen kam und gerade noch ein paar Minuten auskühlen sollte während ich im Badezimmer war.
Auf einmal hörte ich ein lautes scheppern.
Gott sei Dank hat sich die Maus nicht weh getan, aber sie hat selbst einen gehörigen Schreck bekommen als die Auflaufform vor ihren Pfoten auf den Kacheln landete. Aber gut daran ist, dass sie es bisher nicht wieder versucht hat.
Ich warte allerdings noch darauf, dass sie versucht das Katzenfutter vom Tisch zu klauen. Eigentlich müsste sie, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt, mitlerweile daran kommen.
Nova hätte das längst schon getestet.Die war noch viel verfressener als Kay es ist.
-
Wieder einmal super hübsche Bilder!
Also wenn der Zahn vom Frisbee spielen verloren ging kannst du dir fast sicher sein, dass es sich um einen Milchzahn handelt. Solange es kein Metall Fisbee war
So schnell wird meiner Meinung nach kein neuer Zahn ausgeschlagen.ZitatAber ich muss eh nochmal zum Tierarzt wegen so ein Zecken und Flohzeug...
Sucht ihr eure Hund jedesmal ab,oder woher weiss man ob die eine haben???Yup, ich suche immer nach Zecken im Fell. Für Kayleigh ist es eine Schmuse- und Kraueleinheit am Nachmittag, für mich dient es auch zur Suche nach Zecken oder anderen auffälligen Dingen.
Im schwarzen Fell ist es leider noch ein wenig schwieriger als früher bei den hellen Haaren. -
Zitat
wildsurf: Na, das sag mal meiner Züchterin, die war natürlich der Meinung das der kleine vieel zu dünn ist.... (sehe ich aber nicht so). Ich finde er sah um einiges besser als also sein molliger Bruder, der locker doppelt so breit warHehe, geht mir mit meiner Züchterin ja genau so.
Vermutlich werden unsere Jungspunde wirklich noch ein wenig in die Breite gehen, aber (wie Michelle schon schrieb) das muss ja nicht gleich bedeuten das sie fett werden. Auch wenn die Kerlchen sooooo verfressen sind.
Hier einmal der Beweis dafür, dass auch ein 9 Jahre alter Labbi noch eine Top-Figur haben kann.Externer Inhalt www.anduranova.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Silberwind
Ui, herzlichen Glückwunsch!! :ua_clap:
Das haben wir noch vor uns. *seufz* Bin mal gespannt wie es laufen wird.
Aber die Züchterin will ihn erst machen wenn die Hunde etwa ein Jahr alt sind, die Mädels ihre erste Hitze hinter sich haben. -
gisibabe
Das es keine Häufchen mehr im Wohnzimmer gibt ist doch schon mal schön.Hoffentlich war es also wirklich nur eine Phase durch die ihr nun durch seit. Das mit dem Garten wird sich bestimmt auch noch geben.
Haare verliert Kayleigh seit ein paar Tagen auch wie verrückt. Ich komm mit dem saugen und auskämmen auch kaum noch nach.LaLouna
'Bestechlich' das passt sooooo gut zu einem Labbi.
Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner Kay ein K9 zu holen wenn man die richtige Größe bestimmen kann.
Für Nova hatte ich ein 'einfaches' Brustgeschirr, es war nicht schlecht, aber ich will für Kay ein neues Geschirr.
Vielleicht sollte ich mich bald einmal umschauen.Heute beim Gassi gehen hatte ich zum ersten Mal die richtig super peinliche Situation, dass Kayleigh total auf 'Durchzug' gestellt hat.
Wir haben einen knapp 1 jährigen Junghund getroffen, der mit seiner Familie unterwegs war und haben beide kurz miteinander spielen lassen.
Dann sind wir in unterschiedliche Richtungen weiter gegangen. Bisher gab es noch nie ein Problem, dass Kay dann nicht hätte mitkommen wollen, aber heute drehte sie auf einmal nach ein paar Schritten um und rannte zurück... und dann waren natürlich bei dem schönen Wetter auch noch zwei Walker zwischen uns und Kayleighs neuem Spielkameraden, die sie dann auch gleich freudig begrüßen wollte. :kopfwand: Sie hat sich vorher noch nie für Spaziergänger, Jogger, Walker oder ähnliches interessiert.
Nun ja, irgendwie aber doch beruhigend das sie auch nur ein 'ganz normaler Junghund' ist. Manchmal war sie fast schon zu brav.
Richtig schön gemeckert hab ich trotzdem mit ihr. Hatte Glück, dass die Walker ganz nett und verständnisvoll waren. Und anders als bei Nova die jedes Schimpfen sofort wieder abgetan hat (so nach dem Motto 'Frauchen meint es ja gar nicht so') war Kayleigh danach so eingeschüchtert, dass sie sich für den Rest des Spaziergangs kaum von unserer Seite weg getraut hat. Ich glaube in manchen Situationen muss ich noch lernen, dass sie wesentlich emfpindsamer ist als Nova wenn ich schimpfe. -
Yup es hat geklappt. Wie heisst deine Süße eigentlich?
Sie sieht wirklich ganz brav und unschuldig aus. Aber ich glaube das können unsere Hundis am besten. Egal was sie gerade angestellt haben.
Aber ich fürchte die Bilder sind etwas zu groß fürs Forum und werden möglicherweise bald wieder gelöscht werden.
Heike hatte einmal diesen Link empfohlen um Bilder etwas zu verkleinern.
http://www.fotos-hochladen.net/Marika
Zwei klasse Fotos! So viele Pusteblumen. -
Hehe das ist doch ein Fake. Sorry aber so überzogen wie dieser Text ist glaub ich ihn keine Sekunde.
-
Ich verfolge diesen Thread immer noch und bin froh zu lesen, dass es Dumbledore im Moment so gut geht. Endlich mal wieder ein Hoffungsschimmer am Horizont.
Danke für die Bilder von seinem 'ersten Bad'.
Wünsche euch und eurem Schatz ein schönes Pfingstfest, hoffentlich endlich einmal etwas Erholung von all den Strapazen. -
Zitat
Eine Entzündung läßt sich mit Antibiotika behandeln , ein Tumor spricht darauf in keinster Weise an .
Bei einem als benigne diagnostizierten Nasentumor habe ich es einmal gelesen, dass dieser angeblich auf Antibiotika angesprochen hat.
Aber ich kann mich hier auch nur anschließen, dass ich bei so einem schwerwiegenden Befund auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen würde.
Ich bin aber sowieso wohl ein Mensch, der keinen Kampf so schnell verloren gibt.
So würde ich zum Beispiel auch vor dem Einschläfern eine Theraphie mit Cortison probieren. Vielen Hunden geht es damit für einige Wochen oder Monate noch einmal richtig gut. Natürlich ist dies nur ein Aufschub. Aber für einen Hund mit seinen 10-15 Jahren Lebensspanne finde ich einige Monate (wenn die Lebensqualität wieder gut ist) schon viel. Sollte das Cortison nicht helfen oder man merkt das der Hund sich noch unwohl fühlt und Schmerzen leidet sollte man ihn natürlich gehen lassen.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Es ist eine verdammt schwere Zeit und eine harte Entscheidung. Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die nächsten Tage.