ZitatPueppy: NEIN! eher auf Daggeldomtöse- wegen dem Idealismus der mir innewohnt
.
Was deine Pueppy betrifft würde ich meine, Tanja hat recht. Allerdings stelle ich ungern Ferndiagnosen- ich guck mir den Hund und die Situation gerne an- manchmal sehe ich völlig andere Dinge als der Halter. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, ganz allgemein. Daher halte ich mich da lieber zurück.
und was Welpensozialisierung betrifft:
ich halte es für totalen Schwachsinn, dass sich da 8- keine Ahnung wieviele Welpen treffen zur Welpenspielstunde und dadurch sozialisiert werden sollen...
Sozialisierung sollte mit unterschiedlich alten Tieren stattfinden, von Welpe über Junghund bis senior- denn mit all diesen sollten die Hunde klarkommen, sei es durch Ignoranz, in die Schranken weisen oder Spiel. Außerdem können die Kleinen dann auch was von den Großen lernen- Stichwort: Nachahmung.
Darüber hinaus umfasst Sozialisierung für mich ein bissl mehr als nur Hunde, da gehört Umwelt, Menschen usw. auch dazu. Es gibt ja tatsächlich etwas mehr Welt als das kleine abgezäunte Spielwieschen am Hundeplatz/Hundeschule. Und natürlich die Gruppengröße- die scheint mir ohnehin fast überall zu groß.
lg susanne
Ich nehm das nicht persönlich
Vielleicht sollt ich mal irgendwie nen Video machen lassen von meinem Freund? Haben nur keine Cam :/