Wir finden sicher das passende Geläuf
Beiträge von Pueppy
-
-
Oh cool....ich frag ja nur, weil ich euch mal Gesellschaft leisten möchte, wenn ich in Berlin zu besuch bin. Ist ja meine Heimatstadt
-
Na wir drücken die Daumen, daß Du was günstiges findest.
Sag mal WO seid ihr eigentlich gefahren mit den Hunden??? -
Zitat
****************Pueppy hat sich übrigens gras selber Lügen gestraft. Lest mal ihren letzten Bericht: Das Mädel zieht jetzt auch!
ALLEINE zieht sie nicht schrieb ich -
Und WO sind die Fotos???
-
Also direkt vor der Haustür hab ich auch nix anderes zur Verfügung und am Canicrossgürtel ziehen sie anders als am Rad (von der Intensität). Außerdem können sie am Rand auf dem Gras laufen...sollte bei Dir doch auch möglich sein. Sind ja vorerst nur kurze Strecken, auf Grund Deiner mangelnden Kondition
-
Zitat
wieso bitte schiebt man sowas?
Weil man auf den eigenen Beitrag nicht antworten kann und wie oft soll man bitte editieren???Aaaaalso
ich war heute wieder mit dem Rad unterwegs. Hab ein tolles Waldstück gefunden wo die Wege schön eben sind (nicht überall Wurzeln oder Steine). Erst bin ich mit dem Kleinen los. Der konnts wieder kaum erwarten und hat geackert was das Zeug hält. Bungee wie Du geraten hast, bin ich den ersten Kilometer im Trab gefahren, allerdings komplett gegen die Bremse
Joker hat ständig den Kopf zurückgedreht, als wolle er sagen: Ey...geht los jetzt
Nach dem ersten Kilometer hab ich nur ganz leise "Lauf" gesagt und er sofort losgeprescht. Meine Güte...der kriegt irgendwie nicht genug, voll der Junkie. Auf dem Rückweg zum Auto kamen uns Spaziergänger entgegen, einer hatte Walkingstöcke, die Joker völlig gruselig findet und die für gewöhnlich verbellt werden. Ich hab ihn Trab laufen lassen und das Kommando "Vorbei" gegeben...er hat die Leute und die Stöcke nicht mal angeguckt. Hach war ich stolz auf ihn...Als ich an den Leuten vorbei war rief ich nur "Jippieh nach Hause" und der ist abgezischt wie ne Rakete, ich glaub die Leute haben mich für ein bißchen Meschugge gehalten
Danach hab ich dann Püppy und Syd zum ersten Mal gemeinsam am Rad gehabt und siehe da....Madam kann ziehen. Hab es ruhig angehen lassen und von kurzen Galoppstrecken abgesehen, bin ich die 2 km fast nur im Trab gefahren. Syd ist das ja egal, wenn ich sage wir traben nur, dann wird auch nur getrabt...der hat da nicht ganz soviel überschüssige Energie wie der Kleine. Püppy wollts aber echt wissen und hat toll mitgezogen und mitgearbeitet....tolles Hundemädchen *schwärm*Edit: 4.10.09
Meine Faster sind endlich angekommen und die Halterung für die Digicam am Fahrradlenker auch.
Nachdem ich bei der Joker-Runde noch nicht so den richtigen Dreh raushatte, wie man das Teil befestigt (ist immer nach vorne gekippt, deshalb hab ich ab und zu meinen Vorderreifen im Bild *gg*), hatte ich bei der Püppy-Syd-Runde das irgendwie besser gelöst. Jedenfalls blieb die Cam auch bei holprigen Weg an Ort und Stelle. Daher gibts heute auch das erste Kurzvideo von Püppy und Syd (das zweite Mal gemeinsam gezogen *freu*).
Joker lief alles in allem gut, nur hatte ich das Gefühl, daß er mit dem ManMat besser gezogen hat....aber das kann auch Einbildung sein *grübel*. Auf unserer heutigen Runde mußten wir an einer Pferdekoppel vorbei, das war natürlich mega spannend. Stehen bleiben--gaffen--weiterlaufen *hmpf*.
Aber kein Mucks hat er "gesagt" und ist letztendlich ja immer weitergelaufen...hat er also fein gemacht.
Mit Püppy und Syd hab ich wieder nur eine kleine Runde gedreht, ich war recht zufrieden, auch wenn Püppy das Kommando "GO" noch etwas falsch interpretiert (siehe Video). Aber war ja erst das zweite gemeinsame Training, aber immerhin zieht Madam *grins*.
Hier die "Ergebnisse" der heutigen Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=2VwGdJHCuPk
http://www.youtube.com/watch?v=8T8vxhqTbYY -
Hallo Alex,
erstmal willkommen in unserer Ecke.
Beim einzeln trainieren kann Dir das durchaus passieren, daß die Jungs auch dann nicht ziehen, wenn sie diesbezüglich eher verhalten sind.
Meine Püppy (hab auch drei Hunde) zieht alleine gar nicht, sobald Zug auf der Leine ist lob ich sie per Stimme und was macht die dumme Nuss....umdrehen und sich freuen wie BolleBei meinen dreien hab ich auch nur einen der wirklich pullt wie ein Ochse, den ich also permanent bremsen muß.
Vielleicht änderst Du Deine Anspannung einfach mal, auf dem Bild sind zwei Hunde vorne und einer dahinter. Ich habe den aktivsten vorne einzeln laufen und dahinter die anderen beiden und das funktioniert super. Dein Tempo paßt Du eh dem schwächsten Hund im Gespann an.
Ansonsten werde hier demnächst sicher noch viele Tipps kommen, von Leuten die das wesentlich länger und besser machen als ich -
Ersteinmal möcht ich Dir mein Beileid aussprechen. Da Du selbst geschrieben hast, daß Du sie "erlöst" hast, wußte Dein Herz es war der richtige Zeitpunkt.
Zitato gott es tut so weh
ihr blick, ihr toben, ihre ohren alles fehlt mir so sehr.
Das wir noch lange Zeit so sein...auch mein Bonnytier fehlt mir noch immer und es ist jetzt über 4 Monate her, daß sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.Zitataber wo ist sie jetzt? spürt sie mich.
Sie ist im Regenbogenland bei all den geliebten Vierbeinern, die diesen Weg vor ihr gegangen sind. Dort ist sie wieder jung und hat keine Beschwerden mehr.....und sie wartet dort auf Dich, denn eines Tages seht ihr euch wieder!
JA sie spürt Dich...denn sie ist immer bei Dir!!!ICH BIN BEI DIR
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.
Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."
Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.
Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten Dir weh vom Tragen.
Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.
Ich ging zusammen mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel.
Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest.
Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."
Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest -
in der Stille des Abends, dass ich ganz in Deiner Nähe war.Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh' Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh' Dich morgen früh."
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu sehen.
Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir
(Verfasser unbekannt)
-
Zitat
Pssst, vll. solltest du ne 0 an die m-Zahl dranhängen
GenauDu mußt OPFERBEREITSCHAFT zeigen