Beiträge von Pueppy

    Videos hab ich natürlich längst angeschaut, aber mich würd mal interessieren, wie das Seminar im Ganzen nun abgelaufen ist :???: Ihr habt doch nicht "nur" die Hunde vorgespannt und seid den Kurs gefahren...oder?

    Hach Mensch, das sah echt nach Spaß aus =)
    Hast Du Dein Fahrrad eingepackt oder eins vor Ort bekommen?
    Würd sowas auch zugerne mal machen, aber Joker prollt bei anderen Hunden noch zu sehr rum :sad2:
    Ach so....Faster sind angekommen *freu* und die Halterung für den Lenker, werd heute Abend mal nen neuen Bericht einstellen. :smile:

    Im Dustern durch die Straßen Berlins :lol:
    Aber cool! :gut:
    Was das quatschen angeht, da mach Dir mal nix draus....ich sabbel auch viel, nur hört man das nicht, weil meine Cam nur ohne Ton aufnimmt.
    Okay, der Kleine läuft einfach so......aber Püppy muß ich bisher noch aufmuntern. Freu mich schon, wenn ich dann mal in Berlin bin und wir gemeinsam ne Runde drehen. =)

    Zitat


    aber mal ernsthaft:
    Du hast natürlichen einen Vortriebsverlust, sprich du nutzt die aufgewandte Kraft nicht optimal. Optimal würdest du sie nutzen, wenn die Zugleine parallel liefe, weil die Kräfte in die selbe Richtung wirken. Deshalb: je tiefer sie befestigt ist, desto besser.

    Für die Hunde macht das nur hinsichtlich des Kraftaufwandes einen Unterschied. Die Zuggeschirre sitzen so, dass sie sich mit der Brust in die Geschirre "reinhängen" können. Der Hund wird also nicht anders physiologisch belastet, muss allerdings ein klein wenig mehr Kraft für die gleiche Geschwindigkeit aufwenden, als würde die Zugleine in Verlängerung der Wirbelsäule laufen.

    Beantwortet das deine Frage?


    Braucht er aber auch nicht wirklich, weil Rad/Roller/Canicrosser wesentlich leichter in Bewegung zu setzen sind.......oder??? :???: