Beiträge von Francisca

    Zitat


    Könnte auch reichen, aber da muss man den Hund richtig reinfummeln oder?

    Nee, überhaupt nicht! Die Mäntelchen von Trixi werden angelegt wie die von Hurrta, geht ruck zuck! Und der Vlies-Pulli "Plaisir" wird nicht über den Kopf gezogen, sondern man stellt Hundi mit den Pfoten in die Armlöcher, das Teil hochziehen und den Reissverschluss am Rücken schließen - fertig!! Ich hab die Teile (bei 30 cm Rücklänge um die 10 Euro) schon mehrere Jahre und die gehen immer noch nicht kaputt :D

    LG Francisca

    Hurrta ist schon echt teuer.
    Ich kaufe die T-Coat von Trixie, da gibt es verschiedene Modelle, die wasserabweisend sind und innen mit Vlies gefüttert und auch preisgünstig. Die halten warm, sind durch Klettverschlüsse leicht anzuziehen und waschbar - was will man mehr?

    Für im Auto wäre ja auch der Vlies-Pulli "Plaisir" von Trixie ausreichend. Den haben wir auch, kann ich nur empfehlen.

    LG Francisca

    Ist wahrscheinlich seine Schwachstelle, die Blase.
    Kann es sein, dass jeweils die Blasenentzündung noch nicht richtig ausgeheilt war (Urin-Untersuchung nach der Antibiotika-Behandlung gemacht?) und somit schnell wieder neu aufflammt? Das kann nämlich passieren.
    Meiner hatte vor Jahren auch andauernd Blasenentzündung und dann wurden letztendlich Blasensteine festgestellt. Deshalb solltest Du, wie moggele schreibt, auch auf jeden Fall Röntgen/Ultraschall machen lassen, um anderes auszuschließen.

    LG Francisca

    Wie schrecklich! Das ist wirklich ein Alptraum!

    Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass Dein Kleiner schnell wieder ganz gesund wird, körperlich und auch, dass seelisch nichts zurückbleibt.
    Sei stark für Deinen Kleinen, er braucht Dich - ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Und lass diesen schlimmen Hundebesitzer nicht so davonkommen! Es ist gut, dass ihr euch zusammentut mit den Nachbarn, denn gemeinsam ist man stärker und kann eher was bewirken.

    LG Francisca

    Bitte holt euch ganz schnell unbedingt professionelle Hilfe, denn man merkt, dass ihr überfordert seid - und vor allem euer Hund hat den totalen Stress und mit Sicherheit auch einen Leidensdruck, das zeigt sein Verhalten ziemlich eindeutig.

    Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, sondern spricht für euch, es ist Verantwortungsbewusstsein dem Tier, aber auch euch selbst gegenüber.

    Wenn ihr keinen Trainer kennt, frage beim Tierheim nach oder auch beim Tierarzt (da solltet ihr auf jeden Fall nochmal hingehen, denn das Pieseln sogar im Schlaf deutet sehr auf ein Blasenproblem hin).

    Wartet bitte nicht mehr lange sondern unternimm umgehend was - das Problem scheint sich ja von Tag zu Tag zu verschlimmern.

    Ihr tut mir echt leid und natürlich euer Hund, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit entsprechender Hilfe noch zusammen glücklich werdet.

    LG Francisca

    Morgen frisst sie wieder, wetten ;) ?
    Hat viel zu verarbeiten, die kleine Maus: Weg von Mama, Geschwistern, neue Leute und neue Umgebung, die Wurmkur.....und das alles mit erst 8 Wochen. Mach Dir keine Sorgen, das wird. Wichtig ist allerdings für Welpen das Trinken.

    LG Francisca

    Zitat

    Ja, aber so kalt ist es bei uns nicht, dass die Kälte ein Problem für die Hunde ist. Das Problem ist die Zugluft.

    Klar, Zugluft ist ganz schlecht, muss unbedingt vermieden werden.
    Aber Kälte, auch ohne Zugluft, kann schon ein Problem für einen Hund sein - zumindest für einen kleinen wie meinen mit 3 kg Gewicht :hust: . Und wir haben jetzt schon nachts nur ca. 10 Grad im Schlafzimmer...brrrrrrrrr ;) Und das wird ja jetzt bald im Winter noch kälter. Ich glaube nicht, dass das für die Hunde gut ist. Erkältung, Rheuma......, oder?

    LG Francisca