Beiträge von Francisca

    Mein Yorkie bekommt mittags gegen halb 12 und abends gegen 18.30 Uhr sein Fresschen! Sobald ich die Fress-Zutaten und den Napf hole, wird er schon nervös und legt sich so, das er alles gut sehen kann :roll: . Da er von mir gekochte Diät fressen muss, dauert es immer so 5 Minuten, bis ich alles zerkleinert und verrührt habe - aber das dauert dem Herrn viiiieeel zu lange: Es wird gezittert was das Zeug hält und langanhaltend geseufzt :D und es kommen noch andere seltsame Töne aus ihm raus, die aber nur eines ausdrücken: "Nu mach mal endlich, ich halts doch nicht mehr aus :motz: !" Ist alles fertig, wird sich regelrecht draufgestürzt.
    LG Francisca

    ulliskaya
    Sorry, vielleicht war ich etwas vorschnell *schäm*. Wusste nicht, dass meinen einen Welpen evtl. nicht 24 Stunden fasten lassen darf :ops: ?
    Ja, den Reis muss man richtig lange "pampig" kochen lassen, die Hähnchenbrust koche ich immer.
    LG

    Klar können Hunde durch Aufregung oder Überforderung Durchfall kriegen. Ich denke auch, dass das an dem Tag alles zuviel für ihn war, er ist ja erst 16 Wochen alt.
    Diese Karotten kenne ich nicht und ob das mit dem Öl richtig war, möchte ich stark bezweifeln.
    Laut meiner Tierärztin (und die ist super, hat eigentlich immer Recht :D )soll man bei Durchfall erst mal 24 Stunden garnichts geben - nur Wasser natürlich hinstellen -, damit sich die Verdauungsorgane beruhigen. Und dann langsam mit Schonkost wieder anfangen, z.B. Reis mit Hähnchen. Wichtig ist dabei, dass man in kleinen Portionen gibt, nicht direkt eine ganze Ration. Das dann so 2-3 Tage füttern und dann langsam wieder das normale Futter zu der Schonkost dazugeben.
    Sollte aber noch Erbrechen dazukommen, oder auch der Durchfall mit Blut drin, darf man, gerade bei einem Welpen nicht warten und muss schnell zum Tierarzt, da kleine Hunde sehr schnell austrocknen können.
    Gute Besserung für die kleine Maus!

    Hallo,
    das ist nicht schön und schwer zu ertragen. Aber es bleibt Dir nichts anderes, als zuversichtlich zu sein und abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Denke daran, dass die Tiermedizin heute auch schon sehr weit ist, versuche, nicht gleich das Schlimmste zu denken. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und man kann ihm helfen. Versuche, Dich nicht verrückt zu machen, denn das überträgt sich ja auch auf Deinen Hund. Die merken das, glaub mir.
    Drücken hier alle die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
    LG Francisca

    Hallo,
    von mir auch noch die Nachricht zu Deiner Beruhigung: Kann sehr gut von der Impfung kommen, hat meiner jedes Mal eine Beule von. Die kann sich auch noch bis zu 2 Wochen halten.
    Einmal hatte er aber eine so wahnsinnig dicke Beule, die auch ganz lange schmerzhaft war :kopfwand: , wenn man mal aus Versehen dran kam, da hat dann der TA beim nä. Mal einen anderen Impfstoff genommen.
    LG Francisca

    Hallo,
    ich vermute mal, dass der Hund Blasenentzündung hat :???: und dadurch können sich auch Harnkristalle bilden. Die Blasenentzündung muss bekämpft werden, sonst bekommt er noch mehr Harnkristalle bzw. die können zu Blasensteinen werden. Mein Yorkie hat das auch, es ist ein Teufelskreis: Blasenentzündung - Blasensteine. Ist die Entzündung durch Antibiotika bekämpft, reiben wieder die Steine an der Blasenwand und verursachen erneut Blasenentzündung :kopfwand: . War zumindest bei uns so, muss ja bei Euch nicht so kommen. Auf jeden Fall ist nicht damit zu spassen und ich denke, der Tierarzt weiss, wann er AB verschreiben muss. Und wenn es eben sein muss, dann ist es so. Will Dir ja keine Angst machen, aber meinem Hund mussten die Blasensteine rausoperiert werden und er muss Diät fressen. Damit geht es jetzt ganz gut. Bitte jedenfalls die Sache mit Harnkristallen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn das kann sich recht böse auswachsen.
    LG Francisca

    Ich denke, Dein Dackel fährt genau wie alle Hunde auf Pansen ab :D ? Dann probier doch mal, zerkleinerten getrockneten Pansen - möglichst als Mehl - über das TroFu zu geben. Pansenmehl kann man fertig kaufen, billiger ist es aber, kleine Stücke in einer alten elektr. Kaffeemühle zu mahlen. Du kannst auch etwas warmes Wasser über das TroFu gießen, das intensiviert den Geruch.
    Dann würde ich Dir noch raten, nicht die Panik zu kriegen (es sei denn, er ist bereits untergewichtig?) und ihm immer wieder ein neues Futter anbieten. Dann wird er nämlich noch mäkeliger.
    Sollte er schon am abmagern sein, weil er nix frisst, auf jeden Fall zum Tierarzt, aber das ist ja eigentlich klar.

    Meiner durfte anfangs mit im Bett schlafen, war aber so unruhig, dass ich selbst nicht mehr zur Ruhe kam :kopfwand: Habe ihn dann an sein Körbchen im Wohnzimmer gewöhnt, wo er tagsüber eh immer liegt. Die ersten Abende hat er natürlich noch versucht, ins Schlafzimmer (liegt neben dem Wohnzimmer) zu kommen, hab ihn aber dann wieder in sein Wohnzi.Körbchen gesetzt und ihm da noch ein Leckerchen gegeben :roll: . Nach einigen Tagen hatte er es kapiert und versucht es jetzt garnicht mehr, abends ins Bett zu kommen. Wenn er merkt, Frauchen geht jetzt schlafen, springt er schon von alleine ins Wohnzimmer-Körbchen. Wichtig ist, meiner Ansicht nach, ein allabendliches Ritual vor dem Schlafengehen, wie z.B. noch das Leckerchen geben. Klappt schon, musst nur halt die ersten Tage wirklich konsequent sein, auch wenn es schwerfällt. Viel Erfolg ;) !

    @ Schnuffelmama
    Du musst Dir absolut überhaupt keine Vorwürfe machen, ganz im Gegenteil: Dein Hund war alt und krank und Du wusstest, dass er bald über die Regenbogenbrücke gehen muss. Du konntest ihm noch mit all diesen Dingen, die Du getan hast, sein Leben erleichtern und vor allen Dingen ihm Deine Liebe zeigen. Und er hat das ganz bestimmt gespürt, glaube mir. Du hast ihm noch getan, was Du tun konntest und das wird Dir immer ein Trost sein, da bin ich sicher.
    LG Francisca

    @ Miniwolf
    Ja, vielleicht sollte ich ein Schild an Mäntelchen und Tragetasche heften "gesundheitsbedingt" :lachtot:
    Nee, aber im Ernst. Was ich mir mitunter an Bemerkungen anhören muss, wenn der Hund in seiner (unauffälligen!) Tasche sitzt oder sein (schwarzes, unauffälliges) Mäntelchen anhat, nervt schon. Sagte z.B. mal eine Mutter zu ihrem Kind "guck mal, der hat keine Beine" - da kann einem schon der Hut hochgehen.
    Würde halt nur gerne anregen, dass mal drübernachgedacht werden sollte, dass es gesundheitsbedingt notwendig sein könnte, wenn man Hund in Tasche oder im Mäntelchen sieht ;) .