Beiträge von Francisca

    Zitat

    Das ist aber leider nicht sehr hochwertig. :schockiert:

    Lieben Gruß :xmas3_smilie:


    Soo schlimm? Hat uns damals TÄ und Züchter empfohlen, hat Chico längere Zeit gefressen und gut vertragen. Aber mag ja sein, über Futterqualitäten streiten sich ja auch die Götter, sozusagen.
    LG Francisca

    Zitat

    oh danke für den tipp muss ich mal schauen ist ganzschön schwer was in der größe zu finden


    Dann guck mal bei dem Auktionshaus, das mit E anfängt. Die haben öfter mal Sachen für Winzlinge :D .
    LG Francisca

    Zitat

    in seinem Leben erst 2 mal Gassi gegangen.
    Dann haben wir eine Rolleine gekauft.Er zieht dadurch nicht mehr aber die ist natürlich unpraktisch, denn jedesmal wenn er einen Hund sieht, rennt er los-ich hantier und zieh dann an der Leine und das stachelt ihn wahrscheinlich noch mehr an. :irre:
    Ist wohl besser eine kürzere zu holen, und er fühlt sich dann vielleicht auch sicherer, er ist näher bei mir und reagiert auch eher auf mich.
    oder was meint ihr? :???:


    Hallo,
    probier es mit kurzer Leine aus oder Du musst die Rolleine schon auf kurz gestellt haben, bevor Bengi vorprescht.
    Im übrigen finde ich es toll, wie fest entschlossen Du bist, diesen Hund wieder hinzubiegen. Und Du wirst das auch schaffen, 100 pro!
    Bedenke dabei aber auch, dass er ein Terrier ist. Die haben schon ihren eigenen Kopf und brauchen bei aller Liebe auch konsequente Erziehung. Gerade unkastrierte Yorkshire halten sich oft für die Größten :roll: . Bengis Verhalten kann also auch zum Teil darin begründet sein und nicht nur durch sein Leben beim Vorbesitzer.
    LG Francisca

    Zitat

    meine eltern sagen angeblich ich wollte den hund haben aber ich wollte ihn ned haben
    ich habe 10000000 mal gesagt entweder der hund kommt weg oder ich laufe von zuhause weg !!!!!!


    Na na, Du liebst ihn aber doch inzwischen, oder?
    Du musst ihn einfach überhaupt garnicht beachten, wenn er am Tisch bettelt. Tu einfach, als wäre er garnicht da, auch nicht mit ihm sprechen oder ihn anschauen. Dann lässt er das bestimmt nach einiger Zeit, weil er begriffen hat, dass er zumindest von DIR nix vom Tisch bekommt.
    Und wenn er Dich nicht aus der Küche lässt, steig einfach über ihn drüber! Deine Eltern sind zu faul, ihm Kommandos beizubringen? Dann mach Du das doch. Kannst Dich im Internet oder mit Büchern schlau machen über Hunderziehung, wie Du es hinbekommst, dass er auf Dich hört. Das macht Spaß und wenn Du bald die Erfolge Deiner Erziehung siehst, kannst Du sehr stolz auf Dich sein und wirst endlich Freude an Eurem Hund haben. Versuch es, es lohnt sich!
    LG Francisca

    Zitat


    Also, was meint ihr was ich tun sollte. Das Vorhaben aufgeben? Einfach mehrere Treffen organisieren?


    Das Vorhaben solltest Du nicht aufgeben, hört sich doch schon alles ganz gut an. Dass da mal anfangs einige Eifersüchteleien vorkommen oder Beleidigtsein des Ersthundes, ist doch normal (hab ich 2x mitgemacht). Die müssen ja auch erstmal beide mit der neuen Situation klarkommen.
    Du solltest noch mehrere Treffen, vor allem in Deiner Wohnung, organisieren (sei froh, dass Du diese Möglichkeit hast), das wird Dich zur richtigen Entscheidung führen.
    LG Francisca