Beiträge von Tuuka

    Zitat

    Sooo
    wir sind vorerst wieder da.

    Erstmal hat sie ne 2 Spritzen bekommen, eine gegen erbrechen und eine damit sich die Krämpfe oder sowas lösen.
    (ihr Herztablette geht natürlich vorerst nicht rein). Trinken und fressen soll sie erstmal nicht, außer nen Schluck, aber sonst soll sich das alles erstmal beruhigen.

    Wenn das morgen noch nicht besser ist, sollen wir nochmal hin. Dann wird Labortest gemacht. Also Blutbild. Er meinte könnte dann alles sein von Diabetes bis Nieren usw.
    Hoffe ja das es sich erledigt, hat und es bloß eine Magenverstimmung war. :/

    Warum gibst du ihr so viel zu trinken, wenn dein TA dir einen anderen Auftrag gegeben hat?

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Wenn sie erst 10 Wochen alt ist, kannst du ihr noch viiiiiel Zeit lassen - es ist sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich :smile: Mein Lenny ist mittlerweile 11 Monate alt und waren gerade heute wieder am Wasser...aber mit freiwillig richtig schwimmen wurde es nix :D

    Ist vielleicht auch besser so. Gerade vorhin am See wäre fast ein Boxer abgesoffen. Der ist freiwillig ins Wasser, sackte hinten ab und hat mit den Vorderpfoten in der Luft rumgepaddelt. Hatte schon mein Handy und Schlüssel aus der Hosentasche genommen, und stand parat, um den Kerl rauszufischen. Der hat es dann aber doch geschafft, Grund unter die Hinterfüße zu kriegen.
    Nur um dann gleich noch mal ins Wasser zu springen. Da ging das Spiel von vorne los. :hilfe:
    Ich weiß nicht, woran es lag, ob es der spezielle Boxerkörperbau war oder ob einfach dieser Hund den Dreh nicht raushatte.

    Liebe Grüße
    Nele

    Phelan ist so ungefähr mit 10 bis 12 Wochen geschwommen. Joda, ihre Schwester, erst so richtig mit einem Jahr. Vorher ist sie immer nur bis zum Bauch reingegangen. Dieses Jahr (mit zwei) traut sie sich immer weitere Strecken zu und nimmt auch schon mal Anlauf um mit einem gewagten Sprung ins Wasser kommen.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    mein hund ist als welpe von kindern für doktorspiele benutzt worden, und übernommen habe ich sie mit 5 monaten mit einer vulva, die zum großen teil mit sekundenkleber o. ä. zusammengeklebt war... sie läßt außer mir noch die wöchentliche Pysiotherapeutin und die tierärztin an ihr hinterteil.

    :verzweifelt:
    Das ist so schrecklich! Was muss deine Kleine durchgemacht haben. Wie gut dass sie nun bei dir ist und du Verständnis für ihre Situation hast.

    Liebe Grüße
    Nele

    Sofort zum TA! Wenn er seit gestern nacht nichts getrunken hat, wird's für einen 10 Wochen alten Welpen bei diesem Wetter schnell lebensbedrohlich. Nicht mehr warten. Ab zum Tierarzt!

    Und melde dich, wenn du wieder da bist.

    Liebe Grüße und gute Besserung an Elvis
    Nele

    Oh man, gott sei Dank! Habe die ganze Zeit mitgefiebert.Irgendwie ist mir die Geschichte sehr nahe gegangen. Ich freue mich sehr für euch alle, dass die Süße wieder da ist. Hoffentlich ist sie nicht schwer verletzt und/oder traumatisiert.
    Würde mich über einen ausführlichen Abschlussbericht freuen (unter welchen Umständen usw.) aber das wichtigste ist, dass ihr sie wiederhabt.

    Liebe Grüße
    Nele


    Wenn sie durch den Zusammenstoß mit dem Fahrrad verletzt wurde, kann sie vielleicht nicht reagieren, selbst wenn sie euch hört. Ich glaube, es ist sehr wichtig, jeden noch so kleinen Bereich gründlichst abzusuchen. Und zwar nicht nur durchlaufen und rufen, sondern wirklich in jeden Winkel gucken, unter jeden Busch, in jeden Graben, jede Senke. Hohes Gras in Reihen abgehen usw.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald findet.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Der Pettrailer hat sie leider nicht gefunden und auch sonst scheint es momentan, als wenn die Lütte vom Erdboden verschluckt ist. Kein Grund aufzugeben.

    Heute auf Seminar wurde mir noch ein anderer Pettrailer empfohlen und mit dem geht es morgen in die 2. Runde.

    Vielleicht hat sie jemand mitgenommen? Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr sie bald findet.

    Liebe Grüße
    Nele