Ich kann die TS schon verstehen. Mich nervt es auch, wenn Leute mir sagen, dass Phelan zwei Augen hat (sie meinen dann, dass sie zwei verschiedenfarbige Augen hat) oder fragen, was denn mit dem einen Auge los ist, ob sie blind ist. Die, die sehen, dass es nur blau ist, finden es meistens wunderschön (im Gegensatz zu mir, anfangs zumindest, ich brauchte echt eine Weile, um mich mit dem blauen Auge anzufreunden). Wie auch immer, Kommentare kommen doch öfter.
Bei Joda werde ich oft angesprochen: Oh, die ist ja süß, das ist ja ein hübscher Hund, was ist das für eine Rasse? Ist ja auf der einen Seite ganz schmeichelhaft, doch Joda ist halt einfach nicht die süße Kleene, sonder manchmal ein echter Höllenhund (keine Anspielung auf die TS!)
Je nachdem in welcher Laune ich bin, nervt mich das oder ich habe das Bedürfnis alles richtig zu stellen. Bei Phelan sage ich auch manchmal, dass ich aber froh bin, dass sie zwei Augen hat.
Manchmal freue ich mich aber auch einfach über das Interesse. Aber wenn ich selbst schlecht drauf bin, nervt es mich einfach, wenn die Leute ihre Kommentare abgeben. Ich versuche trotzdem freundlich zu bleiben. Wie weiter oben schon gesagt, Hundehasser gibt es schon genug.
Vielleicht ist es gut, die Gassiwege zu variieren. Dann trifft man nicht immer die selben Menschen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ja mal der Tag für dich an dem jemand sagt: Oh das ist aber ein hübscher Sheltie!
Liebe Grüße
Nele