Beiträge von Tuuka

    Zitat

    Aber wenn man Welpen nen Finger hinstreckt saugen die doch auch dran :???:


    Also meine haben genuckelt und das hat schon was mit saugen zu tun. Wenn Welpen an den Zitzen liegen, umfassen sie mit dem Maul die gesamte Zitze und bauen Unterdruck auf, so dass die Milch auch austritt. Also ich behaupte, sie können definitiv saugen.
    (es heißt ja auch nicht umsonst Säugetier oder säugen (oder kommt das nicht von Saugen :???: ))

    Aber ich denke, dass sie diesen Reflex verlernen, wenn sie älter sind. Und ich weiß auch nicht, ob sie dann noch antomisch in der Lage sind, zu saugen. Bzw. geht es ja darum, an einem Strohhalm zu saugen. Dafür müssten sie die Lefzen ringsrum luftdicht abschließen oder weiter drin den Halm mit der Zunge und dem Gaumen so umschließen, dass sie Unterdruck aufbauen können. Und ich glaube, dass das nicht möglich ist.

    Liebe Grüße
    Nele

    Hey, ich glaube, Hunde sind wahre Anpassungskünstler. Und solange du ganz offen bist für einen neuen Hund (der vielleicht oder wahrscheinlich ganz anders sein wird als eure Bibi) dann kannst du zusagen und ihn abholen fahren. (Das würde ich dann an deiner Stelle auch selber machen, damit der Hund nicht mit so vielen unterschiedlichen fremden Menschen konfrontiert wird.
    Vielleicht kannst du ja noch mehr Informationen bekommen, wie er so ist, ob er sich mit Katzen und Kleintieren und Kindern verträgt etc. Nicht dass ihr da nachher Stress habt.
    Und wenn es wirklich so sein sollte, dass du ihn siehst (oder er dich) und eine starke Antipathie da ist, kannst und darfst du immer noch Nein sagen.
    Ich vermute, dass er dir ja eh nicht mehr aus dem Kopf geht.

    Liebe Grüße
    Nele

    Meine beiden sind jetzt gute zwei und sie sind in ihrem Leben bis jetzt 3-4 Mal entwurmt worden. Im letzten Jahr gar nicht. Ich bin kein Fan von prophylaktischem Entwurmen. Immerhin gibst du deinem Hund alle drei Monate Gift.
    Das schädigt nicht nur die Würmer, sondern auch den Darm und die Leber/Nieren, wenn du Pech hast.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Darf man einen Hund während der Autofahrt aus dem Fenster schauen lassen?

    Heaven liebt es wenn ich das Fenster hinten runter mache und sie den Kopf rausstecken kann. Die anderen Autofahrer lachen sich dann immer schlapp.. Aber darf man das auch? Oder kann ich da Probleme mit der Polizei bekommen??


    Solange dein Hund vorschriftsmäßig gesichert ist, darf er das bestimmt. Aber ich bin immer wieder erstaunt über Menschen, die ihr Hunde (oder sogar Kinder) in so große Gefahr bringen.
    Du muss nur einmal scharf bremsen und Hundi knallt mit dem Hals gegen den Rahmen. Was bei einer Vollbremsung (oder einem Auffahrunfall) passiert, will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Ich möchte nicht erleben, wie der Kopf meines Hundes an mir vorbeifliegt. Sorry für die krassen Worte, aber wenn man mal im Rettungsdienst gearbeitet hat, dann hört man eben die ein oder andere Geschichte.
    Ich würde es aus oben genannten Gründen definitiv unterbinden.

    Liebe Grüße
    Nele

    Vielleicht sollten wir jetzt erst mal abwarten, bis der TS sich wieder meldet? So ganz ohne Feedback nützt es ja nicht allzuviel immer neue Rassen in den Raum zu werfen.
    Ich hätte erst mal gerne eine Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Nele

    Mir fallen da spontan noch der Kooikerhond und der Kromfohrländer

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kromfohrl%C3%A4nder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kooikerhondje

    Eventuell auch ein "Listenhund" aus dem Tierheim? Staffs sind tolle Familienhund, da braucht man aber wegen der Gesellschaft ein dickes Fell.

    Liebe Grüße
    Nele

    PS: Ein Border Terrier könnte eventuell auch passen. Das sind sportliche, schlaue Kerlchen. (Haben aber auch Jagdtrieb, den man aber wohl ganz gut händeln kann)