Ich frage mich, warum man nicht auch manchmal aus den Fehlern anderer lernen kann...
Allein die Vorstellung meine beiden könnten sich einen Stock ins Maul rammen...So wie auf dem Foto das hier gezeigt wurde. Und dann braucht man vielleicht auch noch länger bis man beim TA ist. Sorry, kann ich nicht, also ist Stöckchenwerfen hier ein NoGo. Auch wenn ich selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Das mit der Straße und dem Anleinen bzw. nicht Anleinen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch immer noch Moffs Aufjaulen und die unglaubliche Stille danach im Kopf und ich kann auch keinen Hund an stärker befahrenen Straßen ohne Leine sehen. Ich will das nie wieder erleben müssen, nie wieder.
Jeder entscheidet letztendlich für seinen Hund. Ich finde es aber wichtig, dass solche Threads immer wieder gestartet werden, damit jeder weiß, woran er ist.
Tannenzapfen sind hier übrigens auch tabu nachdem hier im Forum mal für einen Hund zum Blutspenden aufgerufen wurde, der so einen Zapfen verschluckt hat und letztendlich an seinen schweren inneren Blutungen gestorben ist.
Lg Nele