ZitatAuch als Humanmediziner muss man nicht in einer Klinik arbeiten und auch als Tiermediziner kann man am Ende in der Tierklinik landen - die Verhältnisse sind da mindestens genauso unschön wie bei den Humanmedizinern!
Wer in ner Klinik arbeitet, kann so mit ca. 600-900€ Einstiegsgehalt rechnen, 42 Stunden ohne Notdienste...
Da hat man auch keine Zeit, sein Geld auszugeben - gut, dass man auch keins verdient
Da wäre ich dann als Humanmediziner mit 3000€ Brutto besser bedient. Krass, dass Tierärzte wenig verdienen, habe ich gewusst, aber so wenig? Nach fast sechs Jahren Studium?
Allerdings wäre das für mich kein Argument. Wenn mich ein Job erfüllt und ich morgens (oder nachts ) gerne aufstehe, um zur Arbeit zu gehen, dann ist die Bezahlung nebensächlich.
Das mit der Klinik stimmt natürlich. Ich könnte mich gleich niederlassen oder in die Forschung gehen etc. Aber um den Facharzt zu machen, kommt man um eine Klinik nicht drumrum, zumindest teilweise.
Aber jetzt genug des OffTopic, eigentlich ist das hier ja ein Tiermedizinstudiumaustauschthread...
Danke natürlich trotzdem für die ermutigenden Worte
Liebe Grüße
Nele