Beiträge von Tuuka

    Zitat

    Kann mich den anderen nur anschließen :)

    Hast du mal versucht beim Pinkeln hochzuheben und direkt raus? Ich hab das nie probieren müssen (Anjou hatte da echt früh die Kontrolle und hat beim "nein" selbst aufgehört), aber die Zwerge sollen dann wohl reflexartig aufhören ;)

    Nein, jedenfalls nicht alle. Wie sonst kann man die Pipispur über die gesamte Treppe erklären, die Phelan mal hinterlassen hat, als ich genau das getan habe. (Ich habe sie dann auch so von mir abgehalten, dass sie nicht auch noch mich anpinkelt.) Da war sie auch schon ein bisschen älter und die Pipimenge dementsprechend... :D

    Ja, ja, wie toll sind doch erwachsenen Hunde, die sich bemerkbar machen, wenn sie müssen und auch ein paar Minuten aushalten, selbst wenn's dringend ist... :smile:

    Liebe Grüße
    Nele, die nicht alles an der Welpenzeit vermisst.

    Vielleicht weil du die TS indirekt als Lügnerin dargestellt hast?

    Ich wäre auch pampig an ihrer Stelle.

    dinisbenson: Am besten du ignorierst solche Beiträge. Ich würde mich an deiner Stelle nicht rechtfertigen. Das hast du gar nicht nötig.

    Liebe Grüße
    Nele

    Wenn sie von selber nicht zur Ruhe kommt, dann musst du ihr Verhalten unterbinden. Ich würde dir raten, sie in den nächsten Tagen, körperlich und geistig extrem auszulasten. So dass sie wirklich k.o. ist, wenn ihr nach Hause kommt. Sie darf einfach überhaupt nichts mehr wollen außer schlafen.
    Wenn sie weiterhin so gestresst ist, würde ich mit deinem TA in Kontakt treten, evtl. kann man sie mit Medikamenten etwas unterstützen.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Die Frage habe ich mir auch schon lange gestellt und mich nie getraut zu fragen, weil es so absurd klingt.

    Danke liebe TS. :D

    LG Gobby

    Wer, wie, was,
    wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm... :pfeif: :pfeif:
    Sehr gerne geschehen! :D

    Liebe Grüße
    Nele (die auch sehr lange gezögert hat, diese komische Frage zu stellen. ;) )

    Ich hatte sie am Anfang beide in einer Kiste. (Da passen sie jetzt kaum noch einzeln rein) Als das zu schwer wurde, bin ich einzeln gegangen. (War dann schon mal unser Alleinbleibtraining) Und wenn beide rausmussten, habe ich erst eine, dann die andere runtergetragen. (War aber auch nur im Obergeschoss) Rauf durften sie ziemlich schnell alleine (bzw. immer eine, die andere habe ich getragen)
    Ja, so war das. Ich muss aber zugeben, dass meine Hunde früher die Treppen laufen durften (regelmäßig) als wenn ich nur einen Hund gehabt hätte.
    So, genug des OT.

    Liebe Grüße
    Nele

    Hallo, zum Barfplan kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber nicht nach Plan füttere. Aber generell gilt, wenn der Hund gesund ist, das deine Eltern entweder die Menge reduzieren müssen und/oder (aber am besten natürlich und) die Bewegung des Hundes erhöhen müssen.
    Für einen gesunden Hund sind Kohlenhydrate meiner Meinung nach nicht notwendig. (KH in Form von Stärkeprodukten)
    Je nach dem, was für Fleisch sie füttern, könnte dort relativ viel Fett drin versteckt sein.

    Kriegt er noch Leckerlis zwischendurch? Oder schnell mal was vom Tisch etc?

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Tuuka

    2 Hundekinder? Boar, das ist ja Streß pur! Hut ab!

    Stimmt, das dauerte bei uns auch kaum mehr als ein paar Minuten. :lol:
    Und das ist auch sooo schön, ihnen beim einschlafen zuzusehen, stimms?


    Danke! Wirklich anstrengend wurde es allerdings erst in der Rüpelphase. (in der wir immer noch stecken :headbash: ) Als Welpen waren die beiden echt pflegeleicht. Haben sich halt viel miteinander beschäftigt und so müde gemacht.

    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Dann wurde er einfach mal ignoriert, nur noch draussen gespielt und auch nicht mehr so viel, notfalls bin ich mit ihm in sein Körbchen gegangen bis er tief und fest schlief und konnte dann meinen Kram machen.
    Nach und nach legte er sich dann selbst hin um zu dösen oder zu schlafen und wusste, wenn es raus geht, gibts Aktion.

    Hallo,
    das habe ich mit meinen beiden auch so gemacht. Waren sie mir zu aufgedreht, habe ich mich auf unser (ihr) Hundebett gelegt und es dauerte meist keine zwei Minuten, da hatte ich zwei tief und fest schlafende Hundekinder an meiner Seite! :smile:

    Liebe Grüße
    Nele