Beiträge von Patti

    Naja, das betrifft halt das Problem, wo jetzt plötzlich so viele gute und "funktionierende" HSH herkommen sollen...
    Und das Argument, die seien halt seit ewig darauf gezüchtet, lediglich zu vertreiben und mehr nicht...weiß nicht. Bei der derzeitigen Situation sieht es doch eher so aus: um als Schäfer entsprechend abgesichert zu sein, ist ein HSH zur Sicherung schon mal gut. Wenn der seinen Job macht, also die Schafe zu bewachen, ist doch für den Schäfer soweit alles in Butter. Ob der jetzt dahingehend "sauber" arbeitet, dass der eben nicht ZU griffig ist, wenn sich irgendetwas der Herde nähert, ist da ja erst mal sekundär (jetzt als Absicherung für den Schäfer, seine Herde ordentlich geschützt zu haben).
    Pitbulls wurden auch auf Menschenfreundlichkeit gezüchtet. Nun, trifft auch nicht auf jeden zu.....

    Ne Bekannte von mir hat auch nen Kangal, der ihre Pferde bewacht. Die musste das komplette Grundstück wie nen Hochsicherheitstrakt nach außen sichern, weil Frau Kangal einen kleinen Hund, der außen mit Frauchen auf dem Gehweg vorbeilief, durch den Zaun packte und massiv verletzte.

    Mit Sicherheit wird diese Thematik noch einiges an Problemen hervorrufen. Ist halt nicht damit getan, einfach nen HSH zu holen.

    Kein Spitzenprädator, aber kann mir bitte einer sagen, dass meine Englischkenntnisse lediglich nicht dafür genügen, um eine Satire-Seite zu verstehen?
    The Woolly Mammoth Revival

    Wenn man unter dem Stichwort "rewilding europe" mal schaut, findet man Dinge, die einen sehr nachdenklich machen, was da mit uns allen von wem auch immer auf Dauer geplant ist.

    What is rewilding? | Rewilding Europe

    Ich glaub nicht, dass da Aluhüte gegen helfen.

    LG, Chris

    Ich will mir das gar nicht im Detail angucken, noch irgendwie vorstellen....

    Es scheint Regional riesige Unterschiede zu geben. Während ich hier im Ruhrgebiet eher erlebe das die Leute riesige Bögen laufen und mich maximal auf Distanz ansprechen, wurden wir gestern in der Eifel massiv bedrängt von einer Gruppe von Wanderern.

    20 Wanderer sind vornüber gebeugt bedrohlich Newton fixierend auf uns zugelaufen und haben uns eingekreist.Die Leute haben sich nicht mal abschrecken lassen als Newton senkrecht stand und ich sie resolut aufgefordert habe mich durch zu lassen. Selbst Naikey der mit Menschen und Aufmerksamkeit kein Problem hat, hätte gern eine Tüte zum reinatmen gehabt in dieser Situation. Mein Highlight waren die Leute aus der Gruppe die sich noch in aller Seelen ruhe 20 cm vor dem Zwerg auf den Boden sinken lassen haben und ihn dann mit ihren fetten Spiegelreflex Kameras fotografiert haben, während der Zwerg schon hysterisch versuchte zu flüchten nachdem ankeifen keinen Erfolg brachte.

    Ich war wirklich erschrocken wie dreist und abgebrüht diese Leute waren. Angst hatte definitiv keiner von denen.

    Die vielen anderen Begegnungen mit vernünftigen Wanderen waren wesentlich entspannter als hier. Die meisten haben ihn völlig locker auf den engen Pfaden passiert, einige nette Gespräche wurden geführt ohne 100 Meter Sicherheitsabstand und viele haben sich hinreißen lassen Naikey und Newton kräftig durch zu kraulen.

    Ganz ehrlich: die Leute sich sicherlich nicht vornübergebeugt gelaufen, weil sie bedrohlich auf deinen Hund wirken wollten! Die sind wohl einfach nur gewandert. Vielleicht ging der WEg leicht bergauf und dann geht man schon mal vornübergebeut.
    Ich finde das befremdlich, immer alles auf sich zu beziehen.
    Und wenn ich merke, mein Hund reagiert da komisch, gehe ich als Hundebesitzer da aus dem Weg.
    Die werden ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen sein, die Wanderer.

    Und selbst WENN man mal in solch eine Situation kommt - ja mei! Passiert halt. Letztendlich ist ja nix passiert - im besten Fall lernt mal halt dazu!

    hmm... ich finde 300000 schon ganz schön happig...und verstehe es absolut nicht. Vor allem nicht, wenn ich mir anschaue wie wenige in der Pedition gegen das Bayrische Psychisch-Kranken"hilfe"gesetz bis jetzt unterschrieben haben. Aber das betrifft ja auch nur Menschen...

    Was mich dabei wirklich beängstigt:
    die sind zum Großteil ja wahlberechtigt.....