Beiträge von Patti

    Du hast schon gelesen was danach noch steht im Zitat oder?

    Außerdem - wenn ich mich über die Rasse die mich interessiert informiere erfahre ich dabei gmeinhin auch das Preissegment. Da wird´s dann wohl kaum noch großartige Überraschungen geben .

    Ja, habe ich.
    Ich habe da auch keine Probleme. Ich sage ja nur, würde ein Züchter mir gegenüber so merkwürdig reagieren, würde ich dort keinen Hund kaufen.

    Zum Preissegment: da können ja durchaus Spannen von mehreren Hunderten zwischen liegen, das finde ich durchaus relevant.

    10 Minuten Telefonat ist jetzt auch nicht viel :ka:
    Wenn man da nicht strukturiert ran geht und schon vorher Infos an den Züchter gegeben hat und 10 Minuten der Erstkontakt sind fänd ich es wohl auch etwas komisch wenn direkt gefragt würde was der Hund denn nu kostet. Wirkt einfach häufig befremdlich.

    Bei 10 Minuten Gespräch von “direkt“ zu sprechen, finde ich aber durchaus merkwürdig.
    Ich verstehe eh nicht, warum um den Preis so ein Bohei gemacht wird - auf mich wirkt sowas grundsätzlich unseriös.
    Warum muss ich erst 30 Minuten lang dampfplaudern, Details über mein Leben preisgeben um dann vielleicht zu erfahren, dass der Preis jenseits meiner Vorstellung ist? Wer hat davon was?
    Ich würde auch nicht Welpen anschauen fahren, wenn ich den Preis nicht vorher wüsste - ich finde das unverschämt, so etwas zu verlangen.

    Man muss doch nicht immer einer Meinung sein. Aber nur weil einem die Meinung nicht passt den Freund ignorieren? Oder seine eigene Meinung als einzig Wahre ansehen. Oder warum darf mir eine Meinung nicht auch etwas nahe gehen oder darüber nachdenken? Diese scheiß egal Einstellung ist doch auch wie das der Freund einem scheiß egal ist.

    Ähm, wieso scheiss egal Einstellung? Ich sage doch lediglich, dass ich durchaus eine andere Meinung als meine Freunde haben kann, und trotzdem sind es immer noch meine Freunde?

    Als ich so dachte hatte ich keine Freunde mehr. Seit dem höre ich auf ihre Meinungen.

    Hmm - komische Einstellung zum Thema Freundschaft.

    Wenn Freundschaft bedeutet, dass man immer einer Meinung sein darf, dann hätte ich keine Freunde.

    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun? Gerade DAS macht doch Freundschaft aus?
    Aber gut, im Grunde gehört diese Diskussion nicht hier hin.

    Pinky4 - irritierend ist halt (und das hatten wir bei der letzten großen Diskussionsrunde zu dem Thema), dass gerade bei Kleinrassen ein Bohei um die Aufzucht gemacht wird - mit Popo-Pudern, Himmelbettchen, Zöpfchen flechten und 5 x am Tag Decke waschen. Das dann als Begründung für Welpenpreise von 2.000 Aufwärts (Yorki etc).
    Ich bräuchte so was nicht und wäre im Leben nicht bereit, dafür zu zahlen!
    Aber das ist es halt - solange Leute dafür Geld zahlen, nimmt es der ZÜchter halt auch...

    Naja, die Diskussion war ja, ob man froh ist, dass jemand Wölfe schießt, obwohl es verboten ist.
    Ohne Waffe geht das nunmal nicht. Und Selbstjustiz heißt auch erstmal nix anderes, als Recht in eigene Hände zu nehmen.

    Ok, ich habe die Diskussion zu dem Thema jetzt nicht wortwörtlich genommen.

    Bei allem Verständnis für die Situation der Tierhalter - ich kann es auch nicht gutheißen oder mich gar freuen, wenn jemand verbotenerweise zur Selbstjustiz mit der Waffe greift. Senkt meiner persönlichen Meinung nach eine Hemmschwelle, die nicht gesenkt gehört. Leider habe ich aber auch keine Patentlösung im Gepäck, die nicht mit hohen Kosten verbunden wäre :ka:

    Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft an Selbstjustiz denkt oder zur Waffe greift, und nein, das würde ich auch in keinster Weise gutheißen!

    Und deshalb ist es OK, Wölfe zu wildern? Am besten auch noch Luchse und Greifvögel, wie vielerorts Realität?

    Ist ja nicht zu fassen. Hoffentlich reagieren diejenigen, die das für gut halten dann auch so gelassen, wenn ihr Hund vergiftet oder geschossen wurde.

    Aber Schaftszüchter, Rinderhalter, Pferdebesitzer etc dürfen sich anschauen, wie Wölfilein unbehelligt Schafe, Rinder oder auch Pferde wildert, ja?
    Und regelmässig die eigenen Tiere - speziell Schafe - morgens stückchenweise auf der Weide einsammeln, ja? Vielleicht kommt man auf o.g. Gedanken, wenn man so etwas schon ein paarmal erlebt hat, und sich nicht wehren kann?