ZitatDu wolltest wissen, warum Erdel dieses familäre Verhältnis grauenhaft findet. Man antwortet darauf und redt darübe rund dann kommt sowas? Aha.
?? Was kommt denn jetzt?
Zitat
Was ist für dich so schwer, dass manche ihren Vermieter als das sehen, was er ist: Ein Vertragspartner, dem ich nur soweit entgegen komme, wie ich muss. Ich halte seine Bude "sauber", komme meinen Verpflichtungen nach, wie z.B. das Zahlen der Miete. Und dann ist SCHLUSS.
Habe ich IRGENDWO gesagt, dass ich damit ein Problem habe? Ich habe ein paar mal betont, das ich - im Gegenzug - auch von meiner Mieterin nicht erwarte (und auch nicht möchte), in großartig in ihr Privatleben einbezogen zu werden.
Vielleicht ist es einfach nur eine unterschiedliche Definition von Privatleben, die wir haben. Keine Ahnung.
Wenn mir beim Einkaufen meine Mieterin über den Weg läuft und wir uns kurz "hallo" sagen, und ich mich beispielsweise nach ihrem neuen Welpen erkundige, oder darüber, ob ihre kleine Tochter die Operation, die sie gerade hinter sich hat, gut überstanden hat, wäre das für dich vielleicht schon ein unerträglicher Angriff in deine Privatsphäre. Für mich ist das ganz normale Kommunikation.