Ich hatte nach dem Tod meiner Schäferhündin auch ein merkwürdiges Erlebnis im nahe gelegenen TH.
Ich hatte mich dort für eine Schäferhündin interessiert, die man mir aber nicht geben wollte, weil man mich offensichtlich für ungeeignet hielt, eine Schäferhündin zu führen
Was mich dann aber richtig irritierte, war, dass man mich 2 Wochen später anrief und mich händeringend dazu überreden wollte, einen ziemlich komplizierten AmStaff zu übernehmen. Und dann auch noch pienzig wurde, als ich den AmStaff nicht haben wollte, weil ich eben keinen AmStaff wollte. "Es würde mir ja offensichtlich nicht um das Leid der Hunde gehen, ich wäre da ja schon ganz schön egoistisch!". Ja. Entschuldigung aber auch, dass ich mir das Recht rausnehme, meine Mitbewohner durchaus selber auszusuchen.....
Beiträge von Patti
-
-
In welcher Jahreszeit plant ihr denn eure Flitterwochen?
-
Zitat
Naya er macht nix anders als Cäsar Milan
Also ist es nix für mich
Ja, so einfach kann die Welt sein....
Wenn ich mit 5 oder 6 Schäferhunden in der Stadt unterwegs sein will, dann muss das so aussehen. Anders hätte der Hundeführer wohl ein Problem.
Und nein, ich sehe da keine malträtierten Hunde, sondern konzentrierte Hund. Sehr erzogen halt. -
Zitat
Es ist unglaublich.. nennt mich naiv, aber ich dachte wirklich, wenn sich das Opfer meldet und es damit eben bestätigt ist, dass es ein Opfer mit schweren Verletzungen wirklich gegeben hat (was behandelt werden musste), würden die extremen Kommentare vielleicht aufhören...
Was ich dort jetzt lese, hätte ich wirklich nicht geglaubt. "Fragt sich jetzt, er ihn tatsächlich nun umbringt!!! ;)". Haufenweise Unterstellungen, dass es erfunden ist. Drohungen, dass man ihn "mal einen Krankenbesuch abstatten wird". Es ist wirklich... ich bin sprachlos...
Ja, ich bin auch sprachlos...
-
Zitat
Dann solltest Du die Berichte mal lesen
Dann werden deine Fragen beantwortet......Wie immer, eine Frage der Sichtweise....
Zitat
Aber kurz:
Es wurde in sein Geschäft eingebrochen, mehrmals, daher befanden sich die Hunde dort.
Der Einbrecher lies die Seitentür offen und flüchtete, somit konnten die Hunde raus.
Es handelte sich nicht um ein Geschäft, es handelte sich um ein leeres Ladenlokal! Dessen Fensterfronten, die teilweise bis auf den Boden reichten, mit Zeitungspapier zugeklebt waren.
Da frage ich mich: WAS sollen die Hunde da bewachen? Hätten sie beim Bewachen zugebissen, hätte er dasselbe Problem gehabt! Wieso lasse ich überhaupt über mehrere Nächte meine "ach so über alles geliebten Babies, Familienmitglieder, Schmusehunde" in einem leeren Ladenlokal?Zitat
Sie spielten daher vorne auf der Straße und Passanten wurden aufmerksam,....
Unbeaufsichtigt und freilaufend. Und es haben sich einige Passanten wohl unwohl gefühlt und deswegen die Polizei gerufen.Zitat
....als Polizei vor Ort war, wurde der Onkel (?) hellhörig und schaute nach, erkannte die Hunde und rief die Besitzer an.
nicht ohne vorher selber zu versuchen, die Hunde zu fangen, wobei er gebissen wurde.Zitat
Diese sind von Zuhause los, hätten 5 Minuten benötigt, doch die Polizei hat einfach mal ebenso gehandelt.
Die haben über 20 Minuten benötigt...Zitat
Frauen, die dort wohnen, kennen die Besitzer und die Hunde, haben gebettelt die Hunde einzufangen, doch sie wurden dumm angemacht und verwiesen.
Sie wurden verwiesen, das ist richtig. Dumm angemacht ist nicht bewiesen.Zitat
Eine Polizisten sollte schießen, diese jedoch weigerte sich und bat den Tierschutz zu rufen, daraufhin forderte der Polizist mehrere Streifenwagen und ein "Einsatzkommando" was schießt.
Er nahm dann die Aufgabe an sich und zielte verkehrt. Ein Hund wurde ins Bein geschossen, schrie und wollte weglaufen! Der andere Hund wurde dadurch aufmerksam und lief zu dem verletzen Hund.....Das alles ist ja in dem Video zu sehen!
DAS ALLES ist auf dem Video zu sehen?? Auf 67 Sekunden? Ich weiß ja nicht, welches Video DU gesehen hast, aber auf dem Video was ich kenne, ist DAS ALLES nicht zu sehen.
Zitat
Ja, Menschen neigen zu VORurteilen, ich kenne das auch, aber so langsam gewöhne ich mir das ab, alleine schon wegen meinem Beruf. Lieber 2 mal genauer hinsehen und Menschen versuchen kennen zu lernen, als einfach ein Stempel abzudrücken!
Das gilt aber auch genauso für die andere Seite. Die Hetze, die Äusserungen, die da jetzt betrieben werden, gehen GAR NICHT.Davon ab:
Die Diskussion war eigentlich bisher wunderbar überlegt und nicht von Emotionen überlagert. Es wäre schön, wenn das auch so bliebe. -
Zitat
Ganz ehrlich: der shitstorm liegt nicht an der Rasse der Hunde. Der Shitstorm hätte bei zwei Schäferhunden genauso ausgesehen, denn die Hundehalter haben diesen zusammen mit ihren "Brüdan" und "Schwästan" angezettelt. Und da wären genau die gleichen Kommentare gegen die Poizei gekommen.
Das bezweifele ich. Der Shitstorm wurde doch von den Besitzern angeheizt/initiiert.
Und da ist der Schäferhund oder der Schnauzer einfach ne ganz andere Zielgruppe. -
Wären das 2 Riesenschnauzer oder Schäferhunde gewesen, hätte die Polizei genauso gehandelt.
Nur wäre danach nicht solch ein Shitstorm entstanden.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Grund: die "bedienen" ne ganz andere Zielgruppe.
-
Zitat
Aber besser als ein Leben lang tot zu bleiben.
DAS finde ich jetzt ne interessante Forumulierung
-
Zitat
Da wollte ich gerade auch was zu schreiben. Wenn Henry (Ein 3,5-Kilo Chihuahua) etwas zerpflückt weil er damit spielt - dann können da schonmal bedrohliche Geräusche aus dem Hündchen kommen. Kann auch vorkommen, dass er dabei knurrt.
Wenn der Hund dann entsprechend größer ist und die Personen nicht gerade geübt sind im Hunde-Lesen, dann kann man das schon fälschlicherweise als Aggression werten.Ich finde dieses Video jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig.
Vor allem: ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden da am Plakat rumfetzen, es auseinandernehmen, und dies eben nicht nur reines Spiel ist. Kann durchaus sein, dass - wenn man sich in dem Moment nähert - man 4 Zahnreihen mit tiefen Gebrumm zu hören und zu sehen bekommt.
Das ist alles so uneindeutig, so wahllos - ich KANN mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei da mal eben so "mir-nichts-dir-nichts" 2 Hunde auf dem Bürgersteig abballert. Die waren ja nun schon ne knappe Stunde da - das klingt halt nicht nach: Ankommen, sehen, dass da 2 Hunde frei laufen, und dann mal schnell abknallen. -
Wenn mein Hund vor mir herläuft und ich irgendwann stehenbleibe, hält der auch an und dreht zu mir um - egal ob ich den fixiere oder in den Himmel schaue.
Der hört nämlich plötzlich, dass ich nicht mehr weitergehe.