Beiträge von Patti

    Ja, ich.
    Habe ich bei allen meinen Hunden so gemacht und das funktioniert super.
    Eigentlich steckt man dem Welpen quasi seitlich die ganze Hand ins Maul, so dass die Handkante am Hundemaulwinkel ist. Und dann umfasst man einfach den Unterkiefer. Dadurch können die nicht mehr zubeissen und es ist ihnen unangenehm. Nein, das tut nicht weh und keiner meiner Hunde hat da je einen Schaden von getragen. Die lernen dadurch nur sehr schnell, dass die Hand kein Kauwerkzeug ist.

    Gerade heute morgen von einer Bekannten gehört: zwischen Unterlüß und Faßberg ist gestern wohl eine Wölfin (aus diesem Jahr) totgefahren worden. Im Netz habe ich noch nix dazu gefunden.
    Der Schwiegersohn der Bekannten ist wohl kurz danach an der Stelle vorbei und war beeindruckt von der Größe - die nahm wohl fast die komplette Fahrspur ein....

    Ich kann mich mit der Idee, nen Hund in eine Box zu sperren, damit er stubenrein wird, so gar nicht anfreunden.
    Ich hab jetzt über 20 Jahre Hunde. Schäferhunde, Rottweiler, Labbis, Labbi-Schäferhund-Mix. Alle von Welpen an - und komischerweise sind die alle ohne Box spätestens ab dem 4. Monat stubenrein gewesen.
    Und nein, die haben noch nicht mal alle im Schlafzimmer genächtigt - geschweige denn im Bett - das ist nur meinem jetzigen Luxustier vergönnt....
    Sicher macht das mehr Mühe, man muss die Welpen mehr im Auge haben - aber ist das ein Grund, ein soziales Tier in eine Box zu sperren?

    Ich habe die noch nie gesehen, außer im Internet.Ich frage mich aber nur, wieso man die so "klein" und extrem breit züchtet?
    Da muss ja auch irgendein Gedanke dahinter sein? Was denkt man sich hierbei z.B.? Ich stimme euch zu, ich find's auch nicht gut und es fällt auch für mich unter Qualzucht. :|

    Naja...vielleicht weil man es kann?
    Und wer weiß - vielleicht ist die Begründung hier auch: so sind sie praktischer.

    m Gegengeispiel? Wer eine (großen?) Hund hat ist verpflichtet einen 1,8 m hohen Zaun ums Grundstück zu machen , ich weiß nicht ob das überall so ist.. Das scheint also zu gehen. Laut Tierschutz Gesetz ist es verboten die Schafe den gazen Tag und NAcht anzupflocken.

    Hä? Ich habe nen großen Hund - also Schäferhundgroß. Wieso sollte ich verpflichtet sein, einen 1,8 m hohen Zaun ums Grundstück zu machen?