Beiträge von Gwendulin

    Wulfen geht es prima. abgesehen davon, daß er noch einen kahlen Bauch hat ;-)


    Hat ihn aber nicht davon abgehalten, sich in Fuchssch.... zu wälzen heute *s


    Den Schock haben wir alle vier auch überwunden. Am 13 März werden die beiden 6 Jahre alt. Irgendwie mag ich nicht daran denken, daß sie irgendwann nicht mehr da sind,


    LG
    Angie

    Sooooo, Wulfen geht es so weit prima und ist wieder der alte.


    Er setzt zwar immer noch nicht auf jedem Spaziergang Kot ab. Das beunruhigt mich nicht, weil er ja immer noch Schonkost bekommt.


    Obwohl er die gleiche Menge bekommt, hat er meines Erachtens abgenommen und er hat immer Hunger. Wir sind jetzt von 5 mal Futter am Tag wieder auf 3 mal am Tag runter.


    Allerdings fehlen die Extramahlzeiten (Käse und Würstchen) beim Clickern. Ist auch schwer abzuschätzen, weil die beiden auf den Spaziergängen sich ja ein Drittel ihres Tagesbedarfs (Trofu) erarbeiten mußten.


    Montag müssen wir zum Fädenziehen und da frage ich die TÄ, ob wir wieder normal füttern können. Schonkost bekommt er immer noch.


    Mir stellt sich jedoch eine ganz andere Frage.....


    Beide Hunde, die ja über den Tag kein Trofu mehr bekommen, sondern zu jeder Mahlzeit (Wulfen: gekochtes Hühnchen und Prof: das normale Rohfutter mit obermatschigem Reis) ca. 250g Brühe, macht 750g Flüssigkeit pro Hund und Tag, nehmen kein zusätzliches Wasser mehr auf.


    Mir erscheint das irgendwie zu wenig oder? Pieseln tun beide aber ganz normal.


    Wieviel Flüssigkeit braucht ein 35 bzw. 39 kg Hund pro Tag?


    Ist zwar nicht das eigentliche Thema aber ich wollte keinen zusätzlichen Thread deswegen aufmachen.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    LG
    Angie

    Danke Staffy, Marta und Leni,


    nu ist er nur noch hungrig, hat auch noch Profs Napf inspiziert, ob da noch was drin war.


    Tom ist heute mit der Schleppe mit ihm raus. Er war fit, hätte es noch länger ausdehen können. Er frißt, gibt giftige Gase auch und sch.... .


    Ich glaube wir haben es überstanden.


    Danke noch mal allen, die mich seelisch unterstützt haben.


    LG
    Angie


    Ja Marta gott sei Dank liebt er die Brühe, so bekomme ich auch genug Wasser in den Hund. Wie heißt das bei den Mushern...? wässern oder so *s

    Ja gibt es,


    für Menschen kenne ich eine, die bei Sonnenbrand und Insektenstichen hilft, komm bloß gerade nicht auf den Namen. Die kann man auch für Hunde verwenden. Glaube Solventol oder so.


    Auf die Plürre sind sie beide ganz wild. Genauso wie auf Rohfutter (und Leberwurst und Katzenfutter). Nur Trofu jedweder Art ist für sie IBÄH, Höchstens das Billigfutter wie Frolic oder das von Lidl. Und das muß man ja zumindest nicht auf Dauer unbedingt füttern.


    Josera geht gerade noch mal, wenn man da noch ein wenig Hüttenkäse drauf macht oder Thunfisch, bevor sie den Hungertod erleiden. Platinum, Markusmühle etc. no go.


    Ich habe denen mal 5 Tage Josera pur vorgesetzt und sie haben nur angewidert geschaut, dann bin ich umgefallen.


    Seit dem barfe ich :headbash:


    Wieder kein Kotabsatz aber ein voll auf Mäuselöcher fixierter Wulfen. Schauen wir mal.


    LG
    Angie

    Nö mein TA hat mich nicht für verrückt erklärt, sondern mein Umfeld würde denken ich bin völlig gaga.


    Der hat mir auch erklärt, daß die Lokalitäten das nicht hergeben. Ich weiß auch nicht, wie die Boxen in der Klinik aussehen und ob da noch eine Matratze reinpaßt.


    Aber eine Marktlücke ist es schon und wenn ich eine TK betreiben würde dann würde ich es überdenken, so etwas anzubieten.


    Sicherlich besteht die Gefahr, daß die Huha nerven könnten aber das tun sie auch wenn sie 10 mal in der Nacht anrufen.


    Wir sind seit 5 1/2 Jahren nur in dieser Klinik auch mit Pillepallesachen und ich denke nur aus diesem Grund habe ich den Hund mitbekommen, weil die kennen uns. Und daß 24 Stunden am Tag und Nacht jemand dort ist, ist ein beruhigendes Gefühl.


    15-20 Minuten Fahrzeit und wir wären wieder in der Klinik gewesen.


    Danke für das Daumendrücken. Muß noch mal nachlesen welche Globuli gegen Juckreiz sind, damit uns das "letzte Drittel" erspart bleibt. :gott:


    LG
    Angie


    PS: er furzt wieder. Na dann werden wir jetzt mal die Umwelt vergasen......

    Bis jetzt hat er noch keinen Kot abgesetzt Nicky aber es auch nicht versucht und gegrunzt wie vor drei Tagen.


    Tom geht gleich mit Prof raus auf dem Rückweg ruft er mich wieder an und dann komme ich ihm mit Wulfen entgegen. So lange darf Wulfen ja noch nicht laufen. Insgesamt sind es anderthalb km an Leine und in Slow-motion, würden würde er gerne mehr.


    Wulfen ist ja mehr der aktivere Hund im Gegensatz zu Prof. Das kann echt heiter werden die nächsten 10 Tage.


    Die Tierärztin meinte aber, wir sollten den Hund nicht mit Tabletten ruhiger stellen, wenn es nicht unbedingt sein muß.


    Na ja mal schaun, vielleicht könnens ja morgen auch 2 km sein und wenn ich von der Arbeit komme, werde ich Kopfarbeit mit den Wufties machen.


    LG
    Angie

    Ne Marta,


    ich mach mir auch nicht sooooo viel Sorgen. 400 g Futter bei einem 35 kg Hund ist ja wirklich nicht viel. Dazu bekommt er noch mal Leberwurst, um ihm die Taletten einzutrichtern. Das Essen ist dringeblieben.


    Flüssigkeit bekommt er genug mit dem Essen. Die Ärztin sagte gestern auch, ich sollte mir keine Sorgen machen, weil sie ihn bis Unterkante Oberlippe mit Flüssigkeit vollgefüllt hat.


    Daß er nach so einer OP fertig ist, ist verständlich. Möchte nicht wissen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich eine 25 cm Narbe am Bauch hätte. Er hat zwar den Body aber es erstaunt mich doch, daß er da gar nicht dran will. Muß doch jucken....... Bei seinem Hotspot wollte er da ständig dran.


    Auf alle Fälle bleibt ihm so die Tröte erspart.


    Ist echt toll, daß ich mich hier so aussprechen kann.


    Liebe Grüße
    Angie

    Nun furzen tut er leider nicht mehr tromba :(


    Gestern spät am Abend ging es ihm nicht so gut. Ich habe ihm die erste Schmerztablette verabreicht. Heute morgen noch eine.


    In der Klinik haben die gesagt: Nach Bedarf. In der Infusion war ja nicht nur Antibiotika drin, sondern auch Schmerzmittel und das ist ja nun 2 Tage her.


    Heute Morgen hat er das vierte Mal 70 g Hühnerfleisch und 30 g Reis bekommen, wie gesagt mit viel Brühe, er hat noch immer nicht getrunken.


    Pieseln bzw. Markieren ist wie immer. Aber immer noch kein Kot. Kein Fieber, Nase feucht und Schleimhäute normal. Auch draußen nimmt er am Leben teil nach dem Motto: Wo sind die Mäuschen?


    Nach dem Fressen hat er 2 mal gerülpst und ich dachte schon, er erbricht das Futter wieder. Nö alles okay. Danach hat er seine Nase wieder in den Napf gesteckt und die letzten Reiskörner ausgeleckt.


    Mal schauen wie es heute Nachmittag wird, sonst rufe ich noch mal in der Klinik an.


    Menno, ist ja schlimmer wie bei kleinen Kindern. Der Hund rülpst und man springt auf ;-)


    Danke Nina, den Namen hat er nach einem Film, weiß nicht ob Du ihn kennst. Prof oder auch Proffelito hat seinen Namen, weil er im Vergleich zu Wulfen nicht so impulsiv ist, sondern immer erst nachzudenken scheint, bevor er etwas macht *s


    LG
    Angie