Ich glaube, das Einzige was da hilft, ist politischer Druck. Solche Dinge sollten unsere Politiker auch zu lesen bekommen. Vielleicht weiss ja jemand einen Weg.
Beiträge von kleinemonster
-
-
Wenn ich sowas lese, bricht es mir echt das Herz. Ich sitze hier und muss mich echt zurückhalten.
Welche Regierung kann nur sowas zulassen?
Ich bin tottraurig darüber. Wie kann sowas in einer Welt von heute noch sein. Ich verstehs einfach nicht.
-
Mein Hund bekommt meisstens das Fleisch frisch aus der Metzgerei aber BIO bekommt sie nicht.
Ich halte nicht viel davon, da ich aus sicherer Quelle weiss, das da sehr oft schindluder mitgetrieben wird.
Ich kaufe jedoch Eier, Hähnchen,Kartoffeln, Spargel und Äpfel vom Bauern aus dem Nachbarort. Da ist das Vertraun grösser, obwohl man da auch nicht 100% weiss, was die wirklich machen.
Ich selber kaufe für mich auch keine Biolebensmittel, also bekommt der Hund auch keine. -
Ich mach mir echt sorgen.
Hoffentlich meldest Du Dich noch mal.Ich hab immer noch die Hoffnung, das es gut ausgegangen ist.
-
Zitat
Vor ein paar Jahren fand man bei uns in der Nähe, aber nur aufgrund des Fiepens, einen ganzen Wurf...verbuddelt unter der Erde
..im Pappkarton.
Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer.
Und das der Kleine jetzt tot ist, ist echt traurig.
Ich habe eigentlich eine gute Kinderstube aber bei sowas vergesse ich mich. Ich hoffe, das dieses verdammte :zensur: gefunden wird. Leider wird er eine gerechte Strafe dennoch nicht bekommen :x .
-
So jemand sollte mir besser nicht in die Finger kommen.... :x
-
Zitat
Wenn wirklich leinenplicht in feld, wald oder stadt besteht darfst du aber, soviel ich weiß, die schleppleine gar nicht benutzen.
Ich glaube gelesen zu haben das bei leinenplicht die leine höchtens 2m oder 2,50m lang sein darf.Kennt sich da wer mit aus?
Bei uns heisst es, der Hund ist an der Leine zu führen und dass nur die öffentlichen Wege zu nutzen sind.
Also denke ich mal, dass man schon den Hund an die Schlepp nehmen kann, solange sie nicht zu lang ist und der Hund den Weg verlassen kann.
Mag aber eventuell von Gemeinde zu Gemeinde anders formuliert sein.Hmmm,mein Hund scheint intelligent zu sein. Sie hat sich noch nie irgendwo verheddert. Nur ich hab mich selbst mal eingewickelt.
-
Zitat
Die Lösung ist ganz einfach: Wer seinen Hund nicht zu 100% im Griff hat (also eindeutig die Mehrzahl der Hundehalter) hat ihn in Wald und Feld an der Leine zu lassen. Punkt !
:reib:
Nur verstehen das die meissten Hundehalter nicht. Und man wird schon quasi als Tierquäler angesehen, wenn man den Hund an der Schlepp hat und ihn nicht freilaufen lässt.
Und der Jäger ist sowieso der Böse.
Viele sehen das noch nicht mal während der Brut- und Setzzeit ein. -
Langsam werde ich wieder hibbelig.................
-
Zitat
Es gibt Strafen, so weit ich weiß, aber nur Geldstrafen, die können aber durchaus ganz schön saftig sein: Die Sache ist nur die: Erwisch mal so einen Dr***s-Kerl bei seiner Tat :x Das kommt leider in den seltensten Fällen vor, meistens kommen diese miesen ******* davon :kopfwand: :x
Ja, leider. Aber wenn der Impfpass dabei war, muss es doch rauszufinden sein. Es sei denn, er hat alles rausgeschnitten, sowohl seine Adresse, als die Stempel vom TA.