Beiträge von kleinemonster

    Zitat

    Oh ja......besonders in Florida, Colorado und Arizona.

    6 oder 7 Staaten haben Gesetze erlassen in denen dog racing verboten wurde.....aber in all den Touristen Staaten ist Hunderennen nach wie vor ein populaeres Freizeitspektakel.

    Die ausrangierten Hunde die nicht vergast werden, werden meistens an Versuchslabore verkauft.

    Oh mein Gott, das wusste ich ja gar nicht! :schockiert:
    Die armen Hunde! Gibt es keine Tierschutzorgas, dies sich darum - zumindest teilweise - kümmern?

    Achso, was gar nicht geht, meiner Meinung nach, ist es Jagdhunde zu halten, wenn man ihnen nicht gerechet werden kann.

    Ich hätte am liebsten einen reinsrassigen Deutsch Drahthaar gehabt, weil ich mit dieser Rasse aufgewachsen bin und ich diese auch sehr Schätze. Doch ein Drahthaar ohne richtige Beschäftigung geht gar nicht.

    Wenn Du nicht selber backen magst gibts von Coppenra** einen echt leckeren Philadelph*** Frischkäse Kuchen mit Zitrone oder Kirscharoma. Einfach im Kühlschrank kühlstellen, ist bei dem Wetter echt erfrischend.


    Sahnetorte oder irgendwas mit Schoko würde selbst ich Vielfrass im Moment nicht runterbekommen.

    Ich würde jeden Hund aufnehmen, den man mir vor die Türe setzt, denn an sich spielt die Optik keine Rolle, wenn man ein Tier gerne hat.

    Wenn ich die Wahl jedoch habe, würde ich auf keinen Fall einen Pudel oder einen Collie wählen, weil ich diese Hunde nicht ästhetisch finde. Aber es hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack.

    Ich persönlich mag z.B. keine Hunde mit langen Haaren, nicht weil ich es unpraktisch finde, sondern ich finde es einfach nicht schön. Einzige Ausnahme :Berger des Pyrenees. Diese Rasse finde ich nur langhaarig ansprechend.

    Einen Mops würde ich auch nicht wollen. Nicht schön und leider viel zu unbeweglich. Ein Hund muss sich bewegen können, dass heisst, mit mir Laufen und Fahradfahren können.

    Windhunde, zumindest die kurzhaarigen, finde ich sehr elegant und würden auch in meine engere Wahl als Tierschutzhund kommen (ital . Windspiel und Whippet)

    Ein Rauhhaardackel wäre mir persönlich zu auch zu störrisch. Ein Langhaardackel wieder zu unästhetisch.

    "No-Gos" wären bei mir Mini-Rassen, die man schon nicht mehr wie ein Hund halten kann, obwohl man sie natürlich genauso behandeln sollte.

    Ich finde die kurzhaarigen Vertreter der Windhunde auf keinen Fall hässlich - im Gegenteil, ich finde sie sehr elegant und sehr schön.

    Wahrscheinlich sind diese Rassen auch nicht so beliebt, weil sie fast immer mit arroganten Besitzern in Verbidung gebracht werden.

    Bei uns im Gewerbegebiet geht immer ein Firmenchef mit seinem Greyhound (schätze ich mal, da sehr gross) spazieren. Der Herr trägt immer einen Hut, seine Kleidung immer farblich zusammenpassend und hat seinen vergoldeten Gehstock sabei. Die Nase immer nach oben tragend.Müsste ich eigentlich mal ein Foto von machen :lachtot:

    Es tut mir so wahnsinnig leid für Deinen Hund und Dich!!!
    Der Tod an sich ist schon schrecklich genug und dann das!

    Irgendwas ist da faul. Schon sehr seltsam, dass der Hund einfach Tod am Strassenrand lag, ohne ersichtliche schwereren Verletzungen. Kann es sein, dass den Hund vielleicht einer von der Stadt oder unseren öffentlichen Helfern auf dem Gewissen hat ?Schon alles sehr, seht seltsam. :???:

    Geh bitte an die Öffentlichkeit, das ist ein Unding! Wird Zeit, das Tiere nicht mehr als Sache gelten, ist ja zum Kotzen :x