Beiträge von kleinemonster

    Gute Besserung für Deinen Kleinen!

    Man kann nun mal die Kleinen nicht vor allem schützen, manchmal passieren leider Unfälle.
    Als Gina in den Stacheldrahtzaun gerannt ist, habe ich mir auch schreckliche Vorwürfe gemacht und hatte kurz danach einen richtigen Schock und habe nur geweint. Da denkt man, dass es hätte noch Schlimmer sein können.

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Diese blöde Frau sollte sich was schämen!

    Du hast doch sicher Bekannte mit Hunden. Kannst Du sie nicht solange bei jemandem lassen, bis Du mit der Ausbildung fertig bist?

    Oder darfst Du sie ev. mit ins Büro nehmen, wenn Du Deinem Chef die Situation erklärst. Fragen kostet nichts. Und Wohnungen mit WBS erlauben doch auch oft Hundehaltung.

    Deine Eltern haben Dir damals verboten, den Hund abzugeben aber selber nehmen würden sie ihn auch nicht.

    Wüden sie ihn auch jetz nicht nehmen, bevor er ev. in ein Tierheim kommt?

    Kannst Du nicht nochmal mit ihnen zu reden?Wenn Du an dem Hund hängst, würde ich es mal versuchen und kannst Deinen Eltern ja das Hundefutter erstattetn.

    Du warst doch nur einen Tag weg, aber wenn der Hund sehr sensibel ist, kann es schon sein, das sie nun vor dem Alleinsein Angst hat.

    Als ich 10 Tage in Urlaub war, war der Hund bei meinen Eltern. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis sie nicht mehr vor Freude gepinkelt hat, wenn ich nach Hause gekommen bin (auch wenn ich nur kurz weg war)
    Dabei hatte sie vorher mit dem Alleinesein keine Probleme.

    Astrid, ein sehr gutes Thema!
    Und "Liebe" Nachbarn haben wir leider auch.

    Also, wenn ich das so recht bedenke, kenne ich persönlich nur ganz böse Hundebesitzer, da alle arbeiten und den Hund mind. 4 Stunden alleine lassen. Und ich bin die Böseste von Allen, da ich nen Vollzeitjob habe. Meine Mutter ist zwar Nachmittags bei ihr, aber trotzdem.

    Da wir jetzt vom Haus in eine Wohnung ziehen werden, wurde ich auch schon als Tierquäler bezeichnet. :irre:
    Dann dürften nur Menschen mit Haus und Garten einen Hund haben.
    Aber dass ein Garten sowieso nicht als Hundeklo dienen soll, verstehen viele nicht.

    Mein Hund ist auch nicht perfekt erzogen, aber sie macht alles korrekt,was ich von ihr verlange. Sitz, Platz, Bleib, bei Fuss, und das ohne Leinen laufen lassen klappt mitlerweile auch gut. Wenn uns Radfahrer oder andere (fremde) Hunde begegnen Leine ich sie an. Für mich ist das OK so und wem das nicht reicht, hat eben Pech gehabt.

    Und im Bett schlafen darf sie auch :rollsmile:

    Mir gings so wie Manu. Gina nimmt einfach keine Leckerchen. Wenn sie sehr gut drauf ist, ist mal ein Stück Käse drinn aber das wars auch schon.

    Also habe ich sie fast ohne Leckerchen erzogen. Mit viel Stimme und Streicheleinheiten. Mag vielleicht etwas länger dauern, geht aber auch und ich finde so ist die Bindung dann sogar stärker.

    Kar sollen Hunde spielen, keine Frage ;)

    Aber den Hund in einem nicht sicher eingezäumten Gelände alleine zu lassen finde ich persönlich schon ehr unvorsichtig. Wenn andere sich dazu bereit erklären mal ein Auge draufzuwerfen ist das ok, aber so ganz ohne Aufsicht wäre mir persönlich zu riskant.

    Gerade auf nem Reiterhof, wo viele versteckte Gafahren lauern.

    Ich würde jemanden bitten aufzupassen oder den Hund langsam an eine Pferdebox gewöhnen. Zumindest solange, bis der Hund"erwachsen" ist und richtig abrufbar ist.