Beiträge von Feminina

    Das würde ich auch empfehlen , je eher desto besser . Ich hab meine Hunde eigentlich von Anfang an daran gewöhnt allein zu bleiben .Ich muß tagsüber zwar nur 1,5 std. weg zum einkaufen und Kinder abholen , das ist allerdings auch eine lange Zeit für einen Hundi , wo er Blödsinn anstellen könnte :)
    Ich mache nie Aufstand darum wenn ich gehe . Ich sammel alle Hundis ein , sie bleiben im großen Hausflur für die 1,5 Std. , und gehe zur Haustür raus und das war es .Auch wenn ich wiederkomme kümmer ich mich erst nicht um sie , sondern erledige meine Sachen.


    LG Iris

    Hallo ,


    ich würde es mir ganz genau überlegen , denn wenn Hundi erst einmal auf den Geschmack gekommen ist ins Bett zu krabbeln , géht er da freiwillig nicht mehr raus .
    Meine Hunde dürfen alle mit ins Bett , hab das Ehebett aj auch für mich alleine *g*. Es ist wuderschön mit den Hunden zu kuscheln , aber nicht Jedermanns Sache .


    LG Iris

    Liebe Steffi , geh bitte sooofort zu einem TA . Du kannst mir nicht erzählen , das die TÄ alle nur aufs Geld gucken . Und selbst wenn werden sie deiner Hündin bestmmt auch helfen . Ich wohne auch ziehmlich blöd auf dem Land , nur "unfähige (will ich mal so sagen )" TÄ rundum .Wenn mit meinem Hundis etwas ist , außer Notfälle , dann nehme ich den Weg auf mich und fahre halt 60 km weiter in die Tierklinik .Da weiß ich aber meine Tiere in guten Händen .



    Bei soetwas geht mir der Hut echt hoch .Da werden Hunde übereinander gepackt ( womöglich paßt die Rasse noch net mal beieinander ) ohne überhaupt einen blassen Schimmer von "Hundezucht" zu haben .Das sind dann die Leute , wo die Welpen abgegeben werden , kaum das sie laufen können . Dann fängt ja die Arbeit auch erst an mit den Welpen .

    Ich denke auch mal , das es hier keine Geldfrage ist. Aber bei der geringen Chance auf Genesung ist es für das tier das Beste . Warum soll man ihn noch mit Op´s belasten , wenn er sowieso kaum Chancen hat.


    Ich finde es hier an der stelle total unangebracht , der Sunnykizz noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen . Soetwas ist in meinen Augen falsch verstandene Tierliebe .


    Ich habe meine Hündin ( sie ist 14 geworden) so lange am Leben erhalten , wie es nur ging.Wenn ich jetzt so darüber nachdenke , war es total egoistisch. Tiere zeigen ihren Schmerz nach Außen hin nicht . Wer weiß ob meine Anka nicht schon länger Leiden mußte nur durch meinen Egoismuß.
    -----------------------------------------------------------------


    Liebe Sunnykizz , laß dich nicht verunsichern und höre auf deine Tierärzte , die schläfern nämlich nicht ein Tier aus einer Laune heraus ein .


    LG Iris

    Das tut mir richtig Leid für dich Sunnykiss. Soetwas treibt mir auch die Tränen in die Augen .Aber glaub mir , es ist das Beste für den Hund. :streichel:


    Wegen der Vorbesitzerin würde ich mal zum Veterinäramt gehen und sie melden .


    Liebe Grüße
    Iris

    Das ist die Qual mit den sogenannten "Vermehrern". Da wird einfach ein Hund auf den Anderen gepackt .Ob diese dann auch gesund sind , das weiß kein Mensch.


    Hast du dich mit der Vorbesitzerin schon in Verbindung gesetzt ?Wenn ja was hat sie gesagt , wenn nein , dann tu das bitte .


    Auch würde ich gut abwägen , ob das ein würdiges Leben für den Hund ist oder nicht . Ob man ihm nicht lieber gleich das qualvolle Leben erspart , bevor man evt. sogar unnötig an ihn rumdoktert . So traurig wie sich das anhört , aber viel trauriger würde ich es finden , wenn die OP´s schief gehen und der Hund sich quälen müßte .



    Traurige Grüße
    Iris

    Zitat

    Hundesteuern in Berlin = 120€ für den ersten Hund
    Aber wenn du im Speckgürtel oder auch wo ganz andere Verwandte oder gute Bekannte hast, dann melde deine Hunde da an.
    z.Bsp. Deine große Schwester in Fürstenwalde meldet deine Hunde an und das Geld wird von deinem Konto abgebucht.
    Ich habe meine Hauptwohnsitz ja nun selbst in Sachsen und zahle für mein "Lady" 38€ im JAHR.
    [/list]


    Dazu möchte ich gerne etwas sagen . Es ist nicht erlaubt einen Hund woanders anzumelden , als da wo er seinen Wohnsitz hat . Das hatte ich auch versucht und schwups mußte ich meinen Hund schnellstens auf mich anmelden . Leider .


    LG Iris