Beiträge von Feminina

    Hallo ,


    als 1. sollte ich erwähnen , das ich meinen Kindern schon öfter gesagt habe nix von Fremden nehmen .Nun gut ich kann bei 6 Kindern nicht mit jedem einzelnen zum Spielplatz gehen , ich hab ja schließlich auch noch ne Menge Arbeit .Wer mehr als ein Kind hat wird mich da hoffentlich verstehen . Die Süßigkeiten hat die Frau der Familie den Kindern sogar aufgedrängt.Neuerster Fall gestern , da stand sie bei uns im Garten und verteilte Plätzchen ..HALLOOO!!! hat die nicht mehr alle Tassen im Stübchen ?!?!?Und das hat nichts mit Höflichkeit zu tun , sondern einschleimen .Das haben sie wohl schon öfter bei anderen Leuten versucht. Wenn meine Kinder noch nicht mal im eingezäunten Grundstück sicher sind , was soll ich da noch tun ..sie haben von mir Grundstückárrest bekommen ...mehr kann ich ja nicht tun .


    Reden kann man leider nicht mit der Familie , sie sind "neu " hinzugezogen und zig mal vorher schon umgezogen , wegen Nachbarschaftsstreit.Es ist mehrmals gesagt worden sie sollen sich um den Hund kümmern und nichts passiert .Sorry soetwas ist total uneinsichtig .


    Ich versuche schon rauszubekommen aus welchen Tierheim der Hund ist , was natürlich nicht so einfach ist , gerade weil die Fam. so viele Ortswechsel hinter sich haben . Mich würde nämlich auch interessieren unter/mit welchen Bedingungen der Hund zu der Fam. gekommen ist .


    Ich wollte noch was zu meiner Nachbarschaft erzählen .Ich kenne bis auf die Zugezogenen Alle seit 15 Jahren . Das muß aber nicht heißen , das ich engen Kontakt dazu habe .Ich halte mich am liebsten im Haus oder im Garten auf und bin froh wenn ich nichts sehen oder hören muß .Daher bekam ich auch nicht rechtzeitig alles mit . Mich interessieren also die Nachbarn nicht , sie lassen mich in Ruhe und ich sie . Das reicht mir vollkommen .Man hat schon genug eigene Sorgen und Probleme , da belaste ich mich net mit Nachbars Probs.


    LG Iris

    Wenn das Alles durch ist Kai , schicke ich dir gerne eine Kopie der ganzen Sachen , damit du dich davon überzeugen kannst , das es stimmt .



    das mit den 30 cm können wir gerne mal ausdiskutieren , nur nicht hier :wink:

    Hallo Leila ,


    leider sieht es so aus , das 1. die Impfung bei Kindern alles andere als Harmlos ist , der Arzt hat noch nie so eine Impfung bei Kindern gemacht .Er sagte allerdings das sie von Erwachsenen schon kaum verkraftet wird.
    Die Besitzerin des Hundes war mit beim Arzt und hat 2 mal gesagt er ist geimpft. Ich wollte gern den Impfausweis sehen , sie wollte am nächsten Tag bei uns dann vorbeikommen .Nach hin und her , haben wir unserem Anwalt bescheid gegeben und dieser wollte den Ausweis einklagen , anders ging es leider nicht .Nach 4 Wochen haben die Besitzer endlich zugegeben , das der Hund nicht geimpft ist .Also hab ich es hier schwarz auf weiß liegen .


    Leider , leider konnten wir vorher nichts machen .Mit der Impfung hätten wir das Leben unserer Tochter aufs Spiel gesetzt und mit dem warten auch . Du kannst dir nicht vorstellen wie es mir geht , ich bin fix und alle .


    Hätten die uns direkt gesagt der Hund ist nicht geimpft , wäre der Hund in Karantäne gekommen und untersucht worden , hätte sich dann herausgestellt das er Erreger hat , wäre meine Tochter geimpft worden .


    Ich konnte ja schlecht den Impfausweis aus der Frau herausprügeln oder ?


    @ Murmel ist schon gut , ich denke wir zwei verstehen uns schon , zumindest ich dich .Wir haben nur viel aneinander vorbeigeredet :wink:

    Sag ich ja , per Mail wäre es leichter zu schreiben .Ist etwas verwirrend , ist schon klar .


    Wir wußten das der Briefträger gebissen wurde , aber wir haben halt erst nicht nachgefragt von welchem Hund , war mir ehrlich gesagt schnurz , ein Briefträger trägt ja nicht nur in einer Siedlung aus. Erst als meine Tochter gebissen wurde , wußte ich von welchem Hund der Briefträger gebissen wurde .


    Aber das Thema hatten wir schon durch , viel mehr beschäftigt mich das Thema , das der Hund nicht geimpft war und die Frau dem Arzt sagte, sogar 2 mal , der Hund ist geimpft.Hätte sie gesagt der Hund wäre nicht geimpft , hätt meine Tochter eine "Impfung" bekommen müssen.Zum Glück kann man sagen ist nichts passiert .Meine Tochter hätte genauso gut daran erkranken können . Wobei mein Hausarzt mir heute morgen noch sagte , mit dem Thema wären wir noch nicht durch, der Hund muß auf Tollwut geprüft werden .Und da hört es bei mir halt auf .Wenn man schon seine Hunde nicht impfen läßt , sollte man so fair sein und bei einem Unfall dieses auch zugeben .


    Nun gut ich wollte euch ja auch nur berichten , wie es weiter geht , weil Irgendjemand darum gebeten hatte .


    LG Iris

    Hallo Murmel ,


    ich denke mal wir zwie können vernüftig darüber reden. Wenn du möchtest können wir über Email weiter schreiben ?!?!?


    Im übrigen , den Briefträger kennen wir. Er hat zur Zeit Urlaub , also arbeitsfähig ist er wieder geschrieben . Mein Mann durfte seinen Arm betrachten und er war der Meinung es sieht heftig aus .Darum warte ich auch , das der Briefträger wieder kommt .



    @ Kai ich hab erst seit 5 Jahren Chihuahua´s und es sind sehr wohl HUNDE !!!! Du kannst mich gerne mal besuchen kommen und dich davon überzeugen , das es welche sind .Ich war nämlich auch mal der Meinung das ein Hund erst ab Hüfthöhe anfängt :wink: Davor hatte ich einen Schäferhund-Mix ..also ich hab schon Ahnung von Hunden . :wink:



    LG Iris

    Duuu , ich halte seit Jahren selbst Hunde .Ich kann den Hund eventuell sogar verstehen , was ich aber nicht verstehen kann ,ist die Uneinsicht der Besitzer . Soetwas ist Verantwortungslos .
    Die Tage wars erst Nachbars Hand , dann der Sprung in den Kinderwagen , der Arm meiner Tochter , im Wald der Hase , was passiert als nächstes ?? Muß der Hund erst Jemanden tot beißen oder Jemanden das Gesicht zerfetzen , bis da was getan wird. Ich wünsche keinem diese Situation . Meine beiden Töchter ( die Eine die "gebissen" würde und die Andere die es gesehen hat ) haben jetzt mächtig Angst vor großen Hunden . Meine Freundin war mit ihrem Neufundländer neulich bei uns und die Kinder sind schreiend/heulend davon gelaufen .


    Im übrigen , der Briefträger , der in den Arm gebissen wurde , der war im Krankenhaus und war anschließend sogar arbeitsunfähig . Er hat aber auf eine Anzeige leider verzichtet , weil er so nett ist und sagte wenn die Besitzer in eine Hundeschule gehen und das Problem beheben , sei es vergessen *hmm*.


    Komisch finde ich es natürlich auch , das der Hund in allen Fällen immer in Hand und Arm beißt.


    Ich denke der Hund gehört in erfahrene Hände und nicht in die von Alkoholikern (entschuldigt bitte diese Äußerung , aber es entspricht der Wahrheit).


    Gruß Iris

    Hallo Murmel ,
    der Hund hat gebissen , er hat ihr ein Stück aus dem Arm gerissen . Nicht umsonst sagte der Arzt es hätte eigentlich genäht werden müssen .Schnappen ist für mich ein Bluterguß und nen Kratzer .


    Ich denke mal es wird soweit kommen , das sich alle in unserem Ort versammeln und wir gemainsam etwas unternehmen gegen den Hund , der auch wildert im Wald .


    Du hast vollkommen recht , das der Hund bei den Leuten in total falschen Händen ist .Nicht nur das er machen kann was er will und tagsüber allein gelassen wird , nein auch geimpft wird er nicht .


    Der Hund hat ja des öfteren schon gebissen und sogar in einen Kinderwagen ist er hineingesprungen .Darum verstehe ich auch nicht , das er frei herumlaufen darf. Ein Hudn , der einmal Blut geleckt hat , der tut es immer wieder ..sorry , aber so ist es .


    LG Iris

    Hallo!


    Es gibt Neues von der Front.
    Ich war Heute bei uns auf dem Amt, der Hund hat vorerst Leinen und Maulkorbpflicht.Mit vorerst meine ich , das ein Veterinär sich den Hund angesehen hat und für harmlos eingestuft hat.Jetzt wartet das Amt auf den Bericht vom Veterinär und der Hund darf wieder machen was er will .Obwohl der Hund schon mehrfach zugebissen hat , ist es dem Amt egal , weil nur eine Anzeige vorliegt. Nein eigentlich zwei , aber der anderen schenken sie keine Aufmerksamkeit :evil:


    Der 2. Hammer ist , das die Besitzer des Hundes sagten der Hund sei gegen Tollwut geimpft , mir wollten sie den Impfausweis nicht vorlegen , also haben wir den Rechtsanwalt gebeten da nachzufragen . Heute bekamen wir den Bescheid, das der Hund nicht geimpft ist . Und keiner will etwas dagegen unternehmen . Ich finde das echt hammermäßig.Die haben meine Tochter in Lebensgefahr gebracht .


    Ich war so wütend und kurz vorm heulen . Was soll ich noch tun . Die Kinder können doch nie wieder auf den Spielplatz gehen , der direkt neben dem Grundstück von dem Hund ist .


    Grüße Iris

    Hallo Murmel ,


    da hast gebe ich dir schon Recht . Obwohl ich auch Leute kenne, die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern und Tä betreuen , auch ohne Verein :wink:
    Man sollte da wirklich ganz genau hinschauen , wo man kauft .


    Nun gut das war aber nicht Thema .


    @ Babygirl Ich hoffe du nimmst dir das wirklich zu Herzen und verschenkst keine Tiere , soetwas geht meistens in die Hose . Mit einem Gutschein bist da schon besser dran .So kann dein Mann sich seinen Freund selbst aussuchen :)


    LG Iris

    Sorry , aber soetwas kann ich net stehen lassen . Warum wird der VDH immer und überall so angepriesen und andere Vereine so schlecht gemacht .Jeder hat seine Fehler und Vorzüge ..oder hab ich etwas übersehen , das dieses Forum vom VDH gesponsort wird ?*hmmm*


    Man sollte nicht so sehr auf den Vereinsnamen achten , vielmehr auf die Gesundheit der Hunde :wink: