Beiträge von Feminina

    Hallo ,
    ich möchte euch mal fragen , was kannten und konnten eure Welpen schon , als ihr sie vom Züchter abgeholt habt ?


    Die Welpen , die ich mir von Züchtern holte , konnten weder an der Leine laufen , noch waren sie Ansatzweise stubenrein..Das Autofahren kannten sie auch nicht und haben mich bei der ersten Fahrt bekötzelt .Zu Hause mußte ich sie auch an Haushaltsgeräusche gewöhnen , wie Staubsauger etc.


    Nun seit ihr erstmal dran .


    Lieben Gruß
    Iris

    Hallo Kai ,


    ich wäre mir bei meinen Chihuahua´s nicht so sicher . Die Einzigsten, die ich habe gucken lassen bis zur 8. Woche , waren meine Freundinnen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß . Aber meine Hundis haben trotzallem viel kennen gelernt . Sie gingen zum Teil schon an der Leine als sie abgeholt wurden und fast stubenrein waren sie auch (bin regelmäßig mit ihnen Raus gegangen ).Sie kannten Autofahren etc.


    Welche Rasse züchtest du denn ??


    Ich bin mir auch nicht so sicher , ob das für Welpen größerer Rassen vielleicht auch besser wäre sie bis zur 12. Woche beim Züchter zu lassen .Schließlich sind es doch alle Hunde , die ihre Prägungsphase zwischen der 8. und 12. Woche haben .


    LG Iris

    Hallo Maren ,


    ich glaube wir reden aneinander vorbei *lach*
    Ich versuche es mal so zu erklären :
    Es kommen etliche Leute um sich die Welpen anzusehen , damit man nicht an den Erstbesten verkauft ..soweit noch klar????
    Damit den Welpen dann aber nichts passieren kann , dürfen die Leute erst kommen , wenn die Welpen geimpft sind .Das ist allerdings erst der Fall , wenn die Welpen 8 Wochen alt sind. Ich hoffe du konntest mich so verstehen ?!?!?Also kommen die Leute , ich führe ein Gespräch mit ihnen , schaue wie sie mit dem Hund umgehen etc. und werde dann in Ruhe meine Entscheidung treffen.


    Nochmal auf die Sozialisierungsphase zurückkommen möchte . Die gilt nicht nur in Bezug auf den Menschen , sondern auch im Rudel des Tieres .Selbst wenn die Mutter die Babys nicht mehr säugt , lernen tun sie allemal noch von ihr und auch vom rest des Rudels (Geschwister etc.).Man sollte den Welpen nicht zu früh von dem Rudel trennen .


    LG Iris

    Hallo Maren ,


    ist ja gut und schön , wenn die neuen Besitzer sich schon an ihren zukünftigen Welpen und umgekehrt gewöhnen können. Aber bis erstmal ein neues Frauchen /Herrchen gefunden wird , kommen etliche Leute zu Besuch und schauen sich die Welpen an .Bei mir wird nicht der Erstbeste gleich Hundebesitzer . Ich schaue mir die Leute vorher an und entscheide dann wer einen Hund bekommt und wer nicht .


    Meine Welpen werden auch nicht mit 8 Wochen abgegeben , sondern frühstens mit 12 Wochen .Also bleiben noch 4 Wochen um sich kennen zu lernen .


    LG Iris

    Ich denke mal , der Züchter will seine Welpen schützen. Welpen werden mit der 8. Woche das erste mal "richtig" geimpft.Vorher würde ich auch keinen bei meine Hunde lassen .
    Aber schau dich ruhig genau bei dem Züchter um und wenn du dir unsicher bist , dann kauf deinen Hund woanders :)


    LG Iris

    Hallo Minchen ,


    schaust halt , das du kleine Hunde bekommst . Viele Tierheime haben Hunde die nur zusammen abgegeben werden . Ich würd mir keine großen Hunde anschaffe , wenn du sie auch mal allein lassen mußt . Ich weiß ja auch nicht wie es bei dir mit Garten etc. ausschaut .Kleine Hunde lassen sich auch einfacher unterbringen oder auch mal mit in ein Restaurant nehmen :wink:


    LG Femi

    Hallo ,


    5 Std. machen einem Hund nicht so viel aus , wenn es nicht zur Regel wird. Dann gibt man ihnen Kauknochen und Spielzeug womit sie sich beschäftigen können.
    Am besten finde ich sogar wenn nicht nur ein Hund gehalten würde , dann käme bei den Hunden nicht so schnell Langeweile auf .


    Wie die Tierheimleiter schon sagten ist es am besten, wenn man rund um die Uhr bei den Tieren sein kann , aber wer kann das heut zu Tage schon .
    Meine Hunde sind 1 Std. am Tag allein und in Ausnahmefällen ist es auch schon passiert das sie 8 Std. allein waren . ZUm Glück besitze ich nur kleine Hunde , die sich auch in der Wohnung austoben können und ein Notfallklo besitzen . Man sollte sich also überlegen welche Rasse man sich anschaft .


    LG Iris