Monte
Beiträge von lillameja
-
-
Ich habe ein paar Bilder von einer unserer 2er Prüfungen bekommen, die ich toll finde.
Beim abrufen mit Steh:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das richtige Hölzchen gefunden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und beim Metallapport, das Bild finde ich ja irgendwie besonders cool.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nach der Hitze habe ich heute im erfrischendem Regen trainiert - und es war soooo schön im Regenschauer auf dem Hundeplatz zu stehen. Einfach nur erfrischend. So konnten wir auch mal wieder die rennintensiveren Sachen trainieren. Danach war es wieder schön, also gab es noch einen Eiskaffee als Belohnung für Frauchen, einfach perfekt.

-
Eine Vereinskollegin führt einen Windhundmischling im Obedience. Allerdings steckt da offensichtlich ein Retriever mit drin, sodass der Hund trotz Windhundoptik viel Will to Please hat.
Bei einem reinrassigen Windhund stelle ich es mir auch sehr schwierig vor.
Bei unserem Nachbarverein startet eine mit einem Whippet , der macht das schon ganz schön.
Braucht halt bisschen mehr Arbeit in derAusbildung.
Ich denke, es braucht nicht mehr Arbeit, sondern vielleicht andere Arbeit an den Grundlagen (wenn ich den Hund erst mal trainieren muss, dann arbeiten toll ist quasi). Und ich denke auch, mit solchen Hunden sind eben früher Grenzen gesetzt - ganz ohne das negativ zu meinen. Bei meiner Beauceron Hündin war einfach von ihrem ganzen Wesen, ihrer Gesundheit und den Umständen auch bei bei sehr guten 1er Prüfungen mit hohem V die Grenze erreicht. Sie hätte nie ein V in der 2 erreicht.
Dann wird es halt „ganz schön“ und nicht „wow!“.
-
Es tut mir sehr leid...

-
Ob es Sinn macht, einen Windhund im Obe zu führen? Die meisten die Windhund(-mixe) die ich so kenne, legen keinerlei Wert darauf, „sinnfreie“ Befehle für ihre Menschen auszuführen. Nicht mal, wenn das Leckerlis schon präsentiert wird.
Und ich kenne auch niemand, der im Obe ganz ohne Bestätigung ausbildet. Für meinen Border ist die Fußarbeit an sich auf jeden Fall sehr hochwertig und inzwischen auch selbstbestätigend. So lange er merkt, dass er es richtig macht, ist er happy. Da ich sicher nicht ohne Bestätigung trainieren werde, weiß ich natürlich nicht wie lange seine Einstellung so bleibt.
-
Ja, hier hat es recht gut geregnet und es ist alles grün.
-
Wir drücken auch mit und bedanken uns für gedrückte Daumen!
Der Bauchultraschall war völlig unauffällig, das einzige ist, dass die Omi recht viel Fett im Bauchraum hat, der Arzt meinte nur sie sei gut genährt, auch wenn sie wegen dem Muskelabbau von außen nicht so aussieht. Also nur innerlich moppelig.
Ich bin soooo erleichtert. Jetzt wird es dann noch die Anabolika Spritze geben und dann kämpfen wir weiter tapfer gegen den Muskelabbau an.
-
In der Box hätte ich auch das Steh zuerst vorgeschlagen. Und das würde ich schon so hochwertig und oft belohnen, das dabei eine gewissen Spannung im Hund ist. So das schon vor dem Kommando Platz Spannung da ist.
Zum Platz in der Ablage. Warum kannst du da nicht korrigieren? Wenn mein Hund kippt und ich möchte das nicht, gehe ich ganz ruhig hin und lege ihn wieder richtig hin. Ohne groß „Nein“, aber die Info „Oops, das war falsch“ gibt es schon. Und dann würde ich schauen, wie lange der Hund das gerade Platz hält und möglichst oft schon vor dem kippen bestätigen.
-
Die Dame heute beim Päuschen machen. Es war wieder selbst laufen angesagt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.