Hier hat es beim Nachmittagsgassi wieder geknallt, die Nerven vom Hund sind durch, abends wollte sie dann nur schnell wieder heim. Jetzt könnte es dann aber doch endlich auch mal gut sein ...
Beiträge von lillameja
-
-
Hier hat es heute Nacht drei mal richtig laut geschossen und Gina hat ihre Sylvesterpanik nachgeholt und ist wie irre durch die Wohnung gerannt.

Ich hoffe heute dann endlich auf einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht...
-
Hier hat es gerade auch wieder geböllert - und ich war mit allen drei zusammen unten. Gina hat natürlich prompt Panik bekommen und ich war echt froh, als wir wieder alle heil im Haus waren. Das hätte echt nicht sein müssen.

-
Gestern hatte die fast Taubheit der Omi echt Vorteile, für Mia war es bis ca 22 Uhr völlig entspannt. Gassi war in Ordnung und auch heute die Restböllerei beim Neujahrsspaziergang hat sie gar nicht mitbekommen.

Und beim Gassi heute bei trockener Kälte war sie super drauf, ist vorne gelaufen und hat es genoßen.
Ein gutes 2020 euch allen!
-
Bei uns war es heute morgen himmlisch ruhig. Wir sind dann zu Sonnenaufgang raus, das war wunderschön heute morgen.
Mit Monte war ich kurz vor zwei nochmal unten, der hat sich da gar nicht mehr an den Böllern gestört. Die anderen beiden haben gut durchgehalten.
Heute Nachmittag fahren wir aber zur Sicherheit auch in den Wald ins Naturschutzgebiet und laufen da eine große Neujahrsrunde.
-
Dieses Jahr hat eine Tablettengabe gereicht. Es knallt noch in der Ferne, das stört sie in der Wohnung aber dank der Tablette so gar nicht und deswegen gehen wir ins Bett,
Eine gute Nacht und baldige Ruhe allen noch Böllergeplagten!
-
Hier gab es jetzt die erste Diazepam, damit sind alle wieder entspannt und schlafen wieder eine Runde. Leider böllert es inzwischen recht konstant, besser wird es wohl erst wieder nach Mitternacht.
Gutes Durchhalten euch allen!
-
Bei der letzten Runde konnten die ängstlichen Damen sich nochmal lösen und ausgerechnet der eigentlich coole Border hat vor Aufregung nix mehr gemacht. In der Wohnung sind sie aber dank Musik und leckerem Essen auf dem Tisch noch sehr entspannt. Bei uns wird bis jetzt auch deutlich weniger geböllert als die letzten Jahre. Nun also guter Dinge.
-
Wir konnten gerade auch noch eine entspannte Mittagsrunde gehen, die Böller waren so wenig und so weit entfernt, dass sie außer etwas gucken nicht beachtet wurden. Alle drei haben alle Geschäfte erledigt, gegen 17 Uhr gehen wir noch ganz kurz raus, aber im Notfall halten die es jetzt auch bis morgen früh aus. Und falls doch was rein geht, wird eben geputzt. Egal.
Die ersten Tabletten gibt es dann aber erst später, wenn die Unruhe kommt.
-
Ja, dieses „du musst nur selbst gelassen bleiben“ nervt etwas. Wie soll man bitte gelassen bleiben, wenn 35kg panischer Hund ohne Rücksicht auf Verluste nur weg will? Sei es draußen oder drinnen - dann auch durchs geschlossene Fenster. Nein danke... Dann lieber heute Abend einen albernen, bettelnden Hund. Obwohl unsere gar nicht so albern reagieren. Sie kuscheln mehr und sind distanzloser, das wars eigentlich. Ok, Mia hat letztes Jahr versucht auf den Tisch zu klettern und das Fleisch zu klauen und war echt entrüstet, dass sie das nicht durfte. Aber da gibt es sicher genug Hunde, die das auch im Normalzustand machen würden.

Mit Monte war ich gerade noch mal auf dem Hundeplatz, eine Runde Obedience Training,- Der hatte jetzt seinen Spaß und durfte sich auspowern. Die anderen hatten eine ruhige Runde am Morgen. Bis jetzt alles entspannt. Mal gucken, was noch kommt.