Beiträge von lillameja

    Nachdem Mia sich nach ihrem Infekt wirklich gut erholt hat, gehen wir am Freitag wieder zum Tierarzt, sie hat zwei wie ich finde ziemlich feste, ca erbsengroße Knubbel entwickelt. Ich weiß gar nicht, ob ich wissen will was es ist...:verzweifelt:

    Außerdem sollen nochmal die Leberwerte gecheckt werden, ob die nun wieder im Normbereich liegen. Ach ja, ich hoffe einfach auf gute Nachrichten.

    Ich habe einen jungen 3er Hund und freue mich, nicht die nächsten Jahre immer nur die gleichen Prüfungen zu laufen, sondern auch neue Übungen erarbeiten zu müssen. So komplett neu wie damals die Übung 8 ist es ja diesmal zumindest für mich gefühlt nicht.

    Ich war mit dem Oster eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich aber mal den Dremel getestet - und der Oster kommt nun weg. Da geht einfach so viel schneller einiges runter, das ist schon ein großer Unterschied!

    Wir haben gestern den Nachmittag spontan beim Tierarzt verbracht. Mia hat sich wohl einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und der hat sie voll erwischt. Sie hat die Ganze Nacht und den Vormittag über erbrochen und Durchfall gehabt. Und dann war sie platt. Wollte nix mehr fressen, stand nicht mal auf als ich kam, lag einfach nur da und wollte nix wissen. Also zum Tierarzt und da hat sich herausgestellt, dass sie schon ziemlich dehydriert war und der Kreislauf auch nicht gut. Also kam sie erst mal an den Tropf und lag dann da auf meinem Schoß und hat gedöst. Beim Tierarzt würde sie nie so auf meinem Schoß liegen und dösen, eigentlich ist sie da voll aufgedreht vor Angst.

    Zu Hause wollte sie dann nicht mal mehr in der Autobox aufstehen, ich musste sie richtig rauspulen, sie hat es einfach nicht geschafft aufzustehen. Aber dann kam immerhin der Appetit zurück und eine Runde ums Haus zum lösen ging dann auch wieder.

    Aber da sieht man mal, wie schnell es so einen älteren Hund dann doch heftig erwischt.

    Heute müssen wir dann noch mal hin und dann ist es hoffentlich überstanden!

    Hast du das schon gezogen bekommen, dass der Hund nicht mittig nach der Pylone stoppt? Ich würde sagen, Monte sitzt/steht/ liegt schon fast in einer gedachten Linie rechte Hürde - rechtes Apportel und weiter. Dabei umrundet er den Kegel schon relativ eng. Da hat aber noch kein Richter etwas gesagt. Die Schwierigkeit ist dann halt den Hund zum linken Apportel zu bekommen, aber das ist ja dann quasi mein Problem.

    Für Monte ist es übrigens recht egal, um was er rum muss, das wird denke ich kein Problem.